COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 8 Minuten:

Aber du kannst mir ja erklären warum dich der Blicknach gb nicht hoffen lässt?

Weil unsere Zahlen schlechter aussehen.

Bei einem Faktor von 7,8 hatte UK in den letzten 7 Tagen 26.400 Fälle. Wir hingegen 15.000. In UK sind zur Zeit 8.068 Menschen im Krankenhaus, umgerechnet wären das 1.034. Heißt uns fehlen da gerade mal noch ca 230 - obwohl wir weniger Fälle haben.

Dazu kommt, dass bei uns die Neuinfektionen steigen (wenn auch in dieser Woche weniger) und man dort gerade wieder etwas am sinken ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
raumplaner schrieb vor 1 Minute:

du hast gestern eh selbst bewiesen in welchem lager du bist. aber im evidenzlager ist genug platz für 100% der menschen :RiedWachler:

Es gibt noch kein Evidenzlager hins Hoher Impfquote=Ende der Pandemie. Daher ist es noch immer eine Glaubensfrage. Ich zweifle das nur an aufgrund der Mutationsfähigkeit des Virus und hoff mich zu irren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oida Foda
Der Koch schrieb vor 7 Minuten:

Ich habe einen 85jährigen geimpften multi comorbiden Corona Patienten, einen 50 Jährigen nicht Impfbaren mit einem Herzinfarkt

Fair enough, hatte ich aus deinem Ursprungsstatement als *aufgrund* Herzinfarkt rausgelesen, nicht als *Unimpfbaren*, der jetzt grade nen Herzinfarkt erleidet. So macht die Erläuterung Sinn.

OidaFoda schrieb vor 3 Minuten:

Es gibt noch kein Evidenzlager hins Hoher Impfquote=Ende der Pandemie.

1. kommt drauf an was "Ende" bedeutet und 2. ist es trotzdem noch immer die vielversprechendste Möglichkeit, wie man an das Ziel kommen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
OidaFoda schrieb Gerade eben:

Es gibt noch kein Evidenzlager hins Hoher Impfquote=Ende der Pandemie. Daher ist es noch immer eine Glaubensfrage. Ich zweifle das nur an aufgrund der Mutationsfähigkeit des Virus und hoff mich zu irren

es gibt eine klare evidenz, dass die impfung wirkt.

es ist auch evident, dass wir bei einer vollen durchimpfungsrate aktuell noch keine operationen verschieben müssten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
Flash schrieb vor 3 Minuten:

1. kommt drauf an was "Ende" bedeutet und 2. ist es trotzdem noch immer die vielversprechendste Möglichkeit, wie man an das Ziel kommen kann.

Das ist unstrittig, "vielversprechend" ist die passende Bezeichnung. Aber auch nicht mehr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Das ist unstrittig, "vielversprechend" ist die passende Bezeichnung. Aber auch nicht mehr

Wenn du recht hast, dann braucht es eine Impfpflicht. Danke für das Argument.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oida Foda

Ändert das irgendwas an der Sinnhaftigkeit, eben die durchimpfungsrate zu erhöhen? 

Echt, manchmal denke ich mir, die Leute wollen einem z'fleiß ein Haar in der Suppe finden ("hilft nicht zu 100%", "man kann trotzdem übertragen", "Virus wird nie ganz weg gehen"...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
OidaFoda schrieb vor 27 Minuten:

Ja, wenn nicht genug geimpft wird, dann steigt die Mutationswahrscheinlichkeit. Deswegen braucht es auch eine Impfpflicht.

Die alte Edith meint, dass die Mutationswahrscheinlichkeit zumindest nicht sinken wird.

bearbeitet von patierich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Flash schrieb vor 2 Minuten:

Ändert das irgendwas an der Sinnhaftigkeit, eben die durchimpfungsrate zu erhöhen? 

Echt, manchmal denke ich mir, die Leute wollen einem z'fleiß ein Haar in der Suppe finden ("hilft nicht zu 100%", "man kann trotzdem übertragen", "Virus wird nie ganz weg gehen"...)

Ich bin ja komplett dafür noch mehr zur Impfung zu bewegen. Ich bin nur der Meinung, dass man das auch ohne Pflicht besser geschafft hätte! 

Und was ich komplett ablehne ist eben diese indirekte impfpflicht!

patierich schrieb vor 3 Minuten:

Ja, wenn nicht genug geimpft wird, dann steigt die Mutationswahrscheinlichkeit. Deswegen braucht es auch eine Impfpflicht.

Wobei man da auch sagen muss dass es da halt auf die impfquote der gesamten Welt ankommt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Koch schrieb vor 45 Minuten:

Naja du zäumst das Pferd halt für mich falsch auf Ziel muss es sein soviele  positive wie möglich raus zu Fischen und nicht pauschal ungeimpften das Leben schwer zu machen. Nur weil man ungeimpft ist ist man ja noch lange nicht Teil oder gar Start einer Transmissionskette, das sind positive - die gehören erkannt und Abgesondert. 

Will der Staat den Impfstatus kontrollieren dann per Impfpflicht, die schützt aber halt auch nicht vor Infektionen. 

Es kommt immer drauf an welches Ziel man verfolgt. Wenn man die Spitalszahlen so niedrig wie möglich halten will und gleichzeitig so viel Freiheit wie möglich haben möchte, ist eine hohe Durchimpfungsrate eben notwendig. 

Bzw. Hast du eine Statistik, welche belegt, dass sich die aktiven Fälle die Waage halten was geimpfte/ungeimpfte betrifft?

Meines Wissens, haben geimpfte eine geringere Viruslast als ungeimpfte und sind damit weniger ansteckend. Abgesehen davon, dass Herdenimmunität funktioniert brauchen wir wohl nicht diskutieren,oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag