COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

ASB-Legende
plieschn schrieb vor 13 Minuten:

Die Freiwilligkeit der Impfung gehört beendet, auf die eine oder andere Methode. Natürlich ist es eine Bürgerpflicht zur Impfung zu gehen, wenn man dafür in Frage kommt, moralisch schon lange, nur das reicht den 40% Asozialen leider nicht, daher gehört der Druck gewaltig erhöht, kein Arbeitslosengeld mehr, wenn man mangels Impfung einen Job ausschlägt, 100% Selbstbehalt wenn man als Impfverweigerer gegen Corona behandelt werden muss, Rückreihung bei Ressorcenknappheit bis hin zu Quarantäne, wenn man nicht erwachsen genug ist mit der Impfung die jene Maßnahme mitzutragen, die am wenigsten invasiv ist und mit Abstand am meisten bringt. Die Alternative heißt direkte Impfpflicht.

Gerade weil die Leute diesen Zustand akzeptieren, der beinhaltet, dass Menschen sterben (eigentlich ermordet werden), die keinen Impfschutz entwickeln können oder gleich gar nicht geimpft werden können, geht das so weiter, statt dass die Verantwortlichen für diese Situation endlich zum handeln gezwungen werden. Noch einmal: Wer ein Problem damit hat, soll zur Impfung gehen. Wer das nicht tut, hat in der Öffentlichkeit nichts verloren.

Na bitte jetzt sind wir schon bei Ermordung 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
raumplaner schrieb vor 13 Minuten:

bedank dich bei denen, die dafür sorgen, dass es länger dauert. aber ich weiß ja eh auf welcher seite du stehst.

Welcher Seite bitte, habens dir den Pfizer in den Frontallappen gejagt dass es dich so aushängt ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 23 Minuten:

Na bitte jetzt sind wir schon bei Ermordung 

Nunja, die juristische Richtigkeit mal dahingestellt lassend - Ungeimpfte sind für den Tod dieser Personen wesentlich verantwortlich. So ist das eben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
PjotrTG schrieb vor 2 Minuten:

Nunja, die juristische Richtigkeit mal dahingestellt lassend - Ungeimpfte sind für den Tod dieser Personen wesentlich verantwortlich. So ist das eben.

Vielleicht hast mal vor ein paar Jahren grippig im Lift geniest und den Opa hinter dir damit gekillt. Pjotr Unterweger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
OidaFoda schrieb vor 14 Minuten:

Welcher Seite bitte, habens dir den Pfizer in den Frontallappen gejagt dass es dich so aushängt ?

klar, es muss ja die impfung sein, die probleme bereitet, es ist wirklich lustig  :lol:

akzeptier halt mal, dass wir ein tolles instrument gegen die pandemie haben und ich nicht verstehe, wenn sich jemand wehrt, dieses instrument flächenmäßig einzusetzen. aber ich will halt tote und kranke vermeiden, der wirtschaft etwas gutes tun und profitiere halt nicht von der pandemie. 3 gewichtige argumente in meinem lager :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
OidaFoda schrieb Gerade eben:

Vielleicht hast mal vor ein paar Jahren grippig im Lift geniest und den Opa hinter dir damit gekillt. Pjotr Unterweger

Das ist möglich. Wahrscheinlich war das nur nicht mit Covid19, gegen das es eine Impfung gibt, ich also etwas dagegen hätte tun können.

Aber moralisch muss das tatsächlich jeder für sich selbst entscheiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
raumplaner schrieb Gerade eben:

klar, es muss ja die impfung sein, die probleme bereitet, es ist wirklich lustig  :lol:

akzeptier halt mal, dass wir ein tolles instrument gegen die pandemie haben und ich nicht verstehe, wenn sich jemand wehrt, dieses instrument flächenmäßig einzusetzen. aber ich will halt tote und kranke vermeiden, der wirtschaft etwas gutes tun und profitiere halt nicht von der pandemie. 3 gewichtige argumente in meinem lager :RiedWachler:

Ich bin ja für die Impfung, war selbst einer ersten der impfen war, nur wir haben keine Garantie dass dadurch alles vorbei ist, es ist eine Evidenz- und keine Glaubensfrage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
PjotrTG schrieb vor 1 Minute:

Das ist möglich. Wahrscheinlich war das nur nicht mit Covid19, gegen das es eine Impfung gibt, ich also etwas dagegen hätte tun können.

Aber moralisch muss das tatsächlich jeder für sich selbst entscheiden.

Grippeimpfung gibt's ja eh auch.... 

BTW: Nein nur weil du geimpft bist heißt es natürlich trotzdem nicht das du niemanden anstecken kannst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OidaFoda schrieb Gerade eben:

Ich bin ja für die Impfung, war selbst einer ersten der impfen war, nur wir haben keine Garantie dass dadurch alles vorbei ist, es ist eine Evidenz- und keine Glaubensfrage

die evidenz ist aktuell sehr eindeutig: die impfung wirkt.

aber sie wirkt nur bei jenen, die sich impfen ließen.

und daher brauchen wir die impfpflicht und da gehst du leider nicht mehr mit, du nimmst die toten und kranken in kauf, risikierst einen weiteren lockdown. oder bestreitest du das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
OidaFoda schrieb vor 3 Minuten:

Wir brauchen auch keine Garantie. Nur eine Impfpflicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
raumplaner schrieb vor 3 Minuten:

die evidenz ist aktuell sehr eindeutig: die impfung wirkt.

aber sie wirkt nur bei jenen, die sich impfen ließen.

und daher brauchen wir die impfpflicht und da gehst du leider nicht mehr mit, du nimmst die toten und kranken in kauf, risikierst einen weiteren lockdown. oder bestreitest du das?

Ist die Rechnung tatsächlich so trivial? In den Ländern mit hoher Impfquote gehens den testfreien Freiheitsweg. Bin mir nicht sicher obs dort nicht zappeln ob das gut geht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
halbe südfront schrieb vor einer Stunde:

Ok, dafür habe ich schon Verständnis - ich bekomme es einfach nicht so mit. Das mit dem Orchesterunterricht ist mir neu. Meine Nichte (Musikgymnasium und Opernschule) hat ihren Chorunterricht aktuell wieder ganz normal (abgesehen vom verpflichtenden PCR-Test + Impfung) - da erschließt sich mir der Unterschied nicht. Orchester ist ja wesentlich weniger gefährdend als Chor.

Dass für die Amateure, semiprofessionellen Musiker und kleineren Kulturbetriebe während der gesamten Pandemie absolut zu wenig bis gar nichts getan wurde, da bin ich völlig bei dir. Ein Wahnsinn eigentlich in der Welthauptstadt der Musik.

Btw. - der normale MNS reicht ja und den halte ich locker aus während einer Oper. Ich habe letzte Saison auch die FFP2 ausgehalten - aber das war schon sehr grenzwertig über die vielen Stunden.

Viel Glück für die kommenden Veranstaltungen.

danke! mir hat ein musikschuldirektor aus wien erzählt dass sie maximal ensembles unterrichten dürfen - und das mit mindestabstand (was das ganze grad für kinder sehr schwierig macht). wobei ich da nicht weiß was wer vorschreibt. das mit dem mns hab ich jetzt auch gelesen - uns wurde (angeblich, ich bin da nicht direkt in den schriftverkehr eingebunden) ffp2 maskenpflicht angeordnet. man wird sehen - spätestens wenn es wieder ein probenverbot gibt ist wohl game over.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Ja, manche komplexen Probleme lassen sich tatsächlich relativ trivial lösen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Pimmi schrieb vor 2 Minuten:

danke! mir hat ein musikschuldirektor aus wien erzählt dass sie maximal ensembles unterrichten dürfen - und das mit mindestabstand (was das ganze grad für kinder sehr schwierig macht). wobei ich da nicht weiß was wer vorschreibt. das mit dem mns hab ich jetzt auch gelesen - uns wurde (angeblich, ich bin da nicht direkt in den schriftverkehr eingebunden) ffp2 maskenpflicht angeordnet. man wird sehen - spätestens wenn es wieder ein probenverbot gibt ist wohl game over.

Das ist ja sowieso erstaunlich - in vielen Bereichen, seien es kleine Behörden, seien es Unternehmen - werden teilweise strengere Maßnahmen als gesetzlich notwendig angeordnet, weil man irgendeine diffuse “Angst” hat. Das gehört natürlich politisch bekämpft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OidaFoda schrieb vor 9 Minuten:

Ist die Rechnung tatsächlich so trivial?

jetzt musst du dich halt entscheiden, ob es eine frage der evidenz ist oder eine glaubensfrage.

die impfung hilft. aber nur in körpern von möglichst vielen menschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag