COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

V.I.P.

Sollte es heute nicht in Wien eine "Mega-Demo" mit dem Kärntner Chamäleon geben?

Gibt's scho Livestreams vom Fasching?

bearbeitet von Gatrik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Gatrik schrieb vor einer Stunde:

Sollte es heute nicht in Wien eine "Mega-Demo" mit dem Kärntner Chamäleon geben?

Gibt's scho Livestreams vom Fasching?

hab grad mal auf OE24.tv geschaltet. (eine schande das ich den überhaupt in der senderliste habe! :facepalm:)
da hast eine Live übertragung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
SmokinAces schrieb vor 2 Stunden:

Wenn die fünf Patienten sterben, best case? ?

stimmt, rip in peace :(

mein mitleid mit personen auf der intensivstation, welche sich einzig und allein deswegen dort befinden, weil sie seit mittlerweile einem halben jahr nicht in der lage waren sich impfen zu lassen, hält sich durchaus in grenzen...

und da in den nächsten wochen und monaten auch mein leben bzw. meine lebensqualität vom besetzungsgrad der intensivbetten abhängt, hoffe ich logischerweise, dass die personen dort dieses bett so schnell wie möglich verlassen können. in welche richtung sie das tun ist mir aber mittlerweile herzlich egal.

bearbeitet von Feanor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid muss immer.
Feanor schrieb vor 47 Minuten:

mein mitleid mit personen auf der intensivstation, welche sich einzig und allein deswegen dort befinden, weil sie seit mittlerweile einem halben jahr nicht in der lage waren sich impfen zu lassen, hält sich durchaus in grenzen...

und da in den nächsten wochen und monaten auch mein leben bzw. meine lebensqualität vom besetzungsgrad der intensivbetten abhängt, hoffe ich logischerweise, dass die personen dort dieses bett so schnell wie möglich verlassen können. in welche richtung sie das tun ist mir aber mittlerweile herzlich egal.

Aus dieser Sicht habe ich es noch garnicht betrachtet. So gesehen hast du vollkommen recht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende
Leimi1911 schrieb vor 17 Stunden:

Ok für euch sind die ungeimpften die idoten gut das wir es soweit gebracht haben. 

Ich würde nicht Idioten sagen. Kenne auch intelligente Menschen, die sich auch nicht impfen lassen. Zu denen würde ich nicht Idioten sagen. Allerdings punkto Corona würde ich sie als weltfremd einschätzen. Zu viel Intelligenz auch ned gut anscheinend. Denn da wird alles hinterfragt. Aber Hauptgrund den sie nennt. Ich lasse mir nichts vorschreiben. Ich gehe impfen wenn ich will. Auf die Frage wann sie denn will? Das sage ich dir dann schon. Aber nicht auf Druck der Regierung. 

Aber für mich ist jede impfbare Person eine Gefährdung fürs Allgemeinwohl wenn sie sich nicht impfen lassen. 

Zitat

Das Wohl von Vielen, wiegt schwerer als das Wohl weniger oder eines Einzelnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Feanor schrieb vor einer Stunde:

mein mitleid hält sich auch in grenzen bei personen die sich einfach nicht impfen lassen und dann auf die intensiv kommen. es gibt aber doch viele die sich nicht impfen lassen können oder wo die impfung einfach nicht so wirkt.
da wir alle nicht wissen welche leute da versterben halte ich mich also lieber zurück mit so aussagen wie, selber schuld,...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Wenn das so weiter geht werden Ungeimpfte irgendwann wie die Dorftrottel im Mittelalter in einer wissenschaftsfeindlichen Halbzivilisation vor den Toren der Stadt hausen. Dort beten sie dann die letzten Verbrennungsmotoren an und beschwören den Tag X herauf, während sie mumps parties feiern bis sie ausgestorben sind. :popcorn:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos
PjotrTG schrieb vor 5 Stunden:

Ludwig drängt doch wieder auf schärfere Maßnahmen
https://diepresse.com/6032440/

kek

In Wien muss man als Geimpfter nicht nur für den morgigen Marathon einen gültigen Test vorweisen, sondern auch für die heutige Startnummernabholung. Denen habens doch eingebrochen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz
AngeldiMaria schrieb vor 2 Stunden:

Ich würde nicht Idioten sagen

Doch. Nix anderes sind die. Und mit Idioten werden die eh noch sehr freundlich bezeichnet

(Natürlich nur die, die sich impfen lassen könnten)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
damich schrieb vor 1 Stunde:

mein mitleid hält sich auch in grenzen bei personen die sich einfach nicht impfen lassen und dann auf die intensiv kommen. es gibt aber doch viele die sich nicht impfen lassen können oder wo die impfung einfach nicht so wirkt.
da wir alle nicht wissen welche leute da versterben halte ich mich also lieber zurück mit so aussagen wie, selber schuld,...

Mitleid hängt vom persönlichem Verhältnis zu dieser Person ab und nicht vom Impfstatus. Wenn jemand an einem Lungenkrebs stirbt, weil er ein Leben lang geraucht hat wie ein Schlot, aber ein enges Verhältnis zu diesem gab, dann fällt mir der Verlust auch nicht leichter weil dieser Tod durch sein Fehlverhalten kausalisiert 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Fuxxl schrieb vor 19 Minuten:

In Wien muss man als Geimpfter nicht nur für den morgigen Marathon einen gültigen Test vorweisen, sondern auch für die heutige Startnummernabholung. Denen habens doch eingebrochen

Komplett unverhältnismäßig und schwachsinnig von einem Geimpften einen Test zu verlangen. Bei aller berechtigten Kritik gegenüber der Bundesregierung, die Wiener Stadtregierung hat sich bisher in dieser gesamten Krise noch um ein Eck schlechter angestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
Fuxxl schrieb vor 36 Minuten:

Machst den Test heute Früh, hast gleich einen für beides. Sehe das Problem nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos
revo schrieb vor 5 Minuten:

Machst den Test heute Früh, hast gleich einen für beides. Sehe das Problem nicht. 

Als ob ich einen Marathon laufen würde....

Es geht um einen Freund von mir. Der wusste das nicht (OK, sein Fehler), hat heute früh gegurgelt um für morgen einen Test zu haben. Dann wollte er die Startnummern abholen und wurde weggeschickt :lol:

Das Problem daran ist einfach, dass es keinen benefit hat, sich impfen zu lassen (außer natürlich dass man geschützt ist, aber das ist den Leuten die bis jetzt ungeimpft sind ja offensichtlich egal), und wir somit niemals die Impfquote steigern werden können.

Abgesehen davon wird es für eine fucking Startnummernabholung ja reichen, wenn man sich eine Maske aufsetzt - wenn man schon unbedingt geimpfte Personen drangsalieren will

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag