COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Sodala habe jetzt auch meine persönliche Corona Geschichte: Gestern zu meinen Großeltern gefahren, eigentlich um meinen Opa zu einem Arzttermin zu bringen. Nachdem ich dort gegessen habe, kurz vorm wegfahren noch meine Oma mit einem Schnelltest getestet (sie hat sich fiebeig gefühlt, drum haben wir halt zur Sicherheit einen gemacht), der war gleich positiv... PCR Test dann machen lassen in einer Teststation (da hab ich zwar bisschen umhertelefonieren müssen, aber über 1450 hat das dann gut funktioniert und auch nicht in der Warteschlange gehangen. Ergebnis ist dann auch schon heute mittag gekommen, CT wert mit 15,7 dann leider sehr ungünstig. Nachdem das Fieber heute schon schwächer wird, besteht trotzdem die Hoffnung, dass die Impfung bei ihr gewirkt hat, bei meinem Opa und mir werden wir dann auch sehen wie gut das wirkt... Scheiß Virus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#RestoreTheSnyderverse
blauweiss78 schrieb vor 32 Minuten:

Impflicht (wäre ja grundsätzlich dafür)..wird halt nichts bringen...daher bitte die impflicht von hinten einführen :)

Wieso wird die nichts bringen? Maximale Durchimpfung würde sie schon bringen.

bearbeitet von Pirius

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ImmerWiederRapidWien schrieb vor 11 Minuten:

Sodala habe jetzt auch meine persönliche Corona Geschichte: Gestern zu meinen Großeltern gefahren, eigentlich um meinen Opa zu einem Arzttermin zu bringen. Nachdem ich dort gegessen habe, kurz vorm wegfahren noch meine Oma mit einem Schnelltest getestet (sie hat sich fiebeig gefühlt, drum haben wir halt zur Sicherheit einen gemacht), der war gleich positiv... PCR Test dann machen lassen in einer Teststation (da hab ich zwar bisschen umhertelefonieren müssen, aber über 1450 hat das dann gut funktioniert und auch nicht in der Warteschlange gehangen. Ergebnis ist dann auch schon heute mittag gekommen, CT wert mit 15,7 dann leider sehr ungünstig. Nachdem das Fieber heute schon schwächer wird, besteht trotzdem die Hoffnung, dass die Impfung bei ihr gewirkt hat, bei meinem Opa und mir werden wir dann auch sehen wie gut das wirkt... Scheiß Virus. 

Viel Glück!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Hat jemand Infos, warum in Jungholz (und ein paar anderen Tiroler Gemeinden) die Imfpquote so niedrig ist? 100% ÖVP-Wähler aber nur ~35% vollständig immunisiert. Wie geht das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
revo schrieb vor einer Stunde:

Hat jemand Infos, warum in Jungholz (und ein paar anderen Tiroler Gemeinden) die Imfpquote so niedrig ist? 100% ÖVP-Wähler aber nur ~35% vollständig immunisiert. Wie geht das?

Vielleicht gibt es da noch Menschen die eigenständig Dinge entscheiden? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos
Leimi1911 schrieb vor 5 Minuten:

und warum entscheiden sich in Jungholz so viele Leute so dumm? Ist da was im Wasser?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Pirius schrieb vor 2 Stunden:

Wieso wird die nichts bringen? Maximale Durchimpfung würde sie schon bringen.

Natürlich wird sie etwas bringen.daher von hinten..aber glaub mir des ist den Verantwortlichen eh schon bewusst ...jetzt heißt es nur mehr umsetzen..aber sie sind eh dabei zum Glück...aber so einfach wie ihr es euch vorstellt..ist es nun mal nicht

Aber hier im Forum einfach nur ein Impflicht raushauen und ihr fühlt euch besser..bringt halt nix

So und jetzt fick ma die Roten aus Graz..bis Montag :feier:

bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
SmokinAces schrieb vor 1 Stunde:

Ois Zapferl? :ratlos:

Haben wir aus Kind schon ned mögen...eingeführt wurde es uns trotzdem...und geschadet hat es uns auch nicht..im Gegenteil 

AlexR schrieb vor 2 Stunden:

Natürlich, weil die Impfpflicht nicht nur lautet "du musst Impfen gehen", sondern gleichzeitig auch bedeutet " du bist gesund und warst nicht impfen, dir muss kein Gehalt etc gezahlt werden". Zumindest, wenn man konsequent ist. 

Geh alex

bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
I hald schrieb vor 9 Stunden:

What?

Gönn dir doch mal ne Auszeit vom ASB. Wird dir guttun und gleichzeitig könntest du viele viele Menschen von der Impfung überzeugen...

Ja Herr Psychologe ???

Erklär bitte mir wann ich von was Auszeit brauche.... 5 Seiten seit in der Früh.... Konsenz 0

Aber ja ich brauch Auszeit ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
revo schrieb vor 2 Stunden:

Gewohnheitswähler, die halt seit 300 Jahren nur die ÖVP ankreuzen, aber nicht zwingend auf den Messias hören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
Leimi1911 schrieb vor einer Stunde:

Deswegen wählen sie auch alle die gleiche Partei, nüm?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag