COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Unvergessene ASB-Legende
Michael_sksg schrieb vor 2 Stunden:

morgen gehts 4-wöchige oktoberfest in hartberg los...

bin schon gespannt, wie lasch die kontrollen wieder sein werden und wie sich die zahlen in den kommenden wochen in der gegend verändern werden

Genial. Bekommt jeder vor Eintritt in die Zelte ein Gratisbier, muss halt nur einen Zettel dafür unterschreiben. Dann Eintritt ins Zelt. Und schon steht der Arzt mit dem Jaukerl da. Zettel nicht gelesen. Statt dem 4-wöchigen Oktoberfest gibt es diesmal ein 4-wöchiges Impffest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Corona-Stufenplan: "Geimpfte sind nicht aus dem Schneider"
https://diepresse.com/6031378/

Zitat

Die Pandemie laufe in Wellen ab. Aufgabe sei es, diese möglichst flach zu halten und eine Überlastung der Spitäler zu vermeiden - dafür seien Masken das einfachste und billigste Mittel, um sich nicht anzustecken, meinte Reich

Das ist selbstverständlich völliger Unsinn, denn das ist die Impfung. 

Zitat

Eine „Maskenpflicht für alle" sei daher ratsam, „so lange wir bei der Durchimpfungsrate nicht weiterkommen“.

:RiedWachler: Fickts euch doch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
FleXx schrieb vor 47 Minuten:

Ich werde jetzt mal eine Umfrage auf meiner Meme-Seite auf Insta machen. Habe dort 55k Follower aus ganz Ö und auch einige aus Deutschland. Hauptsächlich Junge dabei, mal schauen wie es mit denen zwecks Impfung aussieht. Wenn ihr wollt's kann ich dann die Ergebnisse hier teilen. 

Wie heißt denn deine Seite wenn ich fragen darf? :) gerne auch per PM :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

blablabla
Joke schrieb vor 36 Minuten:

- Jüngere Frauen um die 25/30, weil sie noch schwanger werden wollen (und das zieht sich hier am Land durch alle Bildungsschichten)

- Ahja und eine mit einer Gerinnungsstörung des Blutes will sich auch nicht impfen lassen..

- Die Impfstoffe sind noch nicht voll ausgereift und man weiß nicht wie lange sie überhaupt wirken, da kommt sicher noch was Besseres in absehbarer Zeit bzw warte ich auf die Langzeitstudieergrbnisse

- und dann noch das vehemente Warten auf Valneva :betrunken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 1 Stunde:

Ps: du hast von zig tausend Fällen täglich geschrieben, das ist halt schon sehr übertrieben.

Was ist da übertrieben - wir haben aktuell knapp unter 2500, nächste Woche dann wohl schon darüber. Dazu noch die Dunkelziffer. 

Wenn man alles laufen lässt sind wir gleich mal bei 10.000 und das halte ich absolut nicht für übertrieben (d.h. davon ~100 KH und davon ~10 Intensiv und das täglich), das kann dann schnell auch auf 15-20k gehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Reinhard Steckin schrieb vor 49 Minuten:

Aus Interesse: Diejenigen die sich aus Eurem Umfeld nicht impfen lassen wollen, was ist der Grund?

Wegen Bedenken gegenüber der Impfung oder einfach, weil man sich nichts sagen lassen will?

Bedenken wegen Impfstoff (Nebenwirkungen)

Hauptsächlich aber, man sieht keine Notwendigkeit da in deren Alter (reicht hier von 25 bis 40 sowas) keine schweren Verläufe zu erwarten sind.

Irgendwo auch nachvollziehbar, wir kennen doch viele Leute die Corona hatten, die meisten halt tatsächlich fast Symptomlos oder halt bissl Husten oder paar Tage Fieber. Viele von den Betroffenen sagen danach selber, bei Grippe oder Bronchitis, Angina etc. waren sie schlimmer beinander und mehr "k.o."

(Und nein, man muss es hier ja leider extra erwähnen, dies soll kein Start zu einer Corona Grippe blabla Diskussion werden)

bearbeitet von BBS_22

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I Think I Lost My Headache
FleXx schrieb vor einer Stunde:

resident gegen den Impfstoff

:love:

Reinhard Steckin schrieb vor 52 Minuten:

Aus Interesse: Diejenigen die sich aus Eurem Umfeld nicht impfen lassen wollen, was ist der Grund?

Wegen Bedenken gegenüber der Impfung oder einfach, weil man sich nichts sagen lassen will?

Relativ schwerer Allergiker und dazu zu viel Müll im Internet gelesen (irgendwelche (Zusatz)Stoffe die im Impfstoff drinnen sein sollen). Dazu halt generell Hypochonder, und es wird einem da auch nicht ganz leicht gemacht teilweise wenn man oft von Nebenwirkungen und co liest. 

Für mich dennoch unverständlich da der Nutzen das Risiko überwiegt. Früher oder später - und Corona wird es imho noch sehr viele Jahre geben - erkrankt man irgendwann daran, und dann zählt nur ob man geimpft ist, oder nicht. V.a. als Ende 40 Jähriger mit Bluthochdruck, seit 20 Jahren raucher, überhaupt nicht sportlich, ehemals übergewichtig... 

bearbeitet von Vince Vega

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#RestoreTheSnyderverse
Morpheno schrieb vor 44 Minuten:

Bei uns in der firma wurde nun auch kürzlich bekannt gegeben, dass das homeoffice für 3 tage pro woche auch zukünftig dauerhaft bestehen bleibt :super:

hat scheiss corona wenigstens irgendwas gutes gebracht...

Müssen sie ja, weil's die Konkurrenz auch macht, damit Flächen reduzieren kann und somit einen Wettbewerbsvorteil hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
aurinko schrieb vor 7 Minuten:

Was ist da übertrieben - wir haben aktuell knapp unter 2500, nächste Woche dann wohl schon darüber. Dazu noch die Dunkelziffer. 

Wenn man alles laufen lässt sind wir gleich mal bei 10.000 und das halte ich absolut nicht für übertrieben (d.h. davon ~100 KH und davon ~10 Intensiv und das täglich), das kann dann schnell auch auf 15-20k gehen. 

Was ich mich schon frage ist ob die Impfung das nicht irgendwann abbremsen würde.

Im November 2020 wärs wohl auch nicht mehr weiter gestiegen ohne Maßnahmen wie auf 20.000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I Think I Lost My Headache
BBS_22 schrieb vor 10 Minuten:

Bedenken wegen Impfstoff (Nebenwirkungen)

Die Bedenken aufgrund Nebenwirkungen finde ich so absurd. 

Verabreichte Dosen
Vollständig geimpft
% der Bevölkerung vollständig geimpft
5 570 000 000
2 290 000 000

Und wie viele Tote im Zusammenhang mit der Impfung gibt es? Selbst wenn es 10.000 wären, wären das vergleichsweise sehr wenige. Die Leute machen so als würde es jeden 10. umpracken. 

Und ich kenne durchaus Leute (unter 35 beide), die noch immer mit Corona zu kämpfen haben. Der eine ist nach einem halben Jahr noch immer nicht ganz fit (Davor regelmäßig Laufen + Fußball), der andere hat einen ganz anderen Geschmacks/Geruchssinn 

bearbeitet von Vince Vega

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
BBS_22 schrieb vor 5 Minuten:

Irgendwo auch nachvollziehbar, wir kennen doch viele Leute die Corona hatten, die meisten halt tatsächlich fast Symptomlos oder halt bissl Husten oder paar Tage Fieber. Viele von den Betroffenen sagen danach selber, bei Grippe oder Bronchitis, Angina etc. waren sie schlimmer beinander und mehr "k.o."

Also ich kenne so 6-7 Leute zw. 30-40 die Corona hatten (erweiterter Bekanntenkreis, Arbeitskollegen). Alle hatten was in die Richtung "milder Verlauf" - aber halt schon mit ordentlich Kopf-/Gliederschmerzen, Fieber, Kreislaufproblemen, Geruchs- / Geschmacksverlust, Müdigkeit, 2 sogar mit Erschöpfungs Symptomen über Wochen. Mit Ausnahme von einem, sagen die alle, es ging ihnen ein paar Tage wirklich nicht gut und sie brauchen das so schnell nicht wieder. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag