COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
Neocon schrieb Gerade eben:

Ansichtssache. Der Großteil der Virologen geht davon aus, dass sich früher oder später jeder Ungeimpfte infizieren wird. Eventualvorsetz wird so definiert: man hält etwas ernsthaft für möglich und findet sich damit ab.

Der eigene Skiunfall ist genauso möglich wie das mich jemand anfährt.... Der Raucher und Alkoholiker nimmt das genauso in kauf - in den Fällen sagst du aber das zahlst du gerne. 

Die Kostengeschichte wird so nicht schlüssiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
limessuperior92 schrieb vor 24 Minuten:

Ich mache den Überblick,  den ich eine Weile mit Großbritannien gemacht habe, einmal mit Österreich.

7- Tages Inzidenz am 10. September: 36
Hospitalisierte Personen am 24. September: 463
ICU-Patienten am 24. September: 78

 

7- Tages Inzidenz am 6. August: 37
Hospitalisierte Personen am 20. August: 301
ICU-Patienten am 20. August: 72

 

Wobei so ein Vergleich halt gerade bei uns mit Vorsicht zu genießen ist. Wir testen um einiges mehr als im letzten Jahr, sprich die Inzidenz steigt eher als damals. So gesehen sind die Spitalszahlen eigentlich nicht wirklich gut im Moment.

Dem gegenüber steht halt, dass wir zur Zeit alles offen haben ohne großartige Einschränkungen, während wir damals halt weder Nachtgastro noch Stadien ohne Beschränkungen hatten. Dazu kommt obviously noch die Impfung.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LiamG schrieb vor 3 Minuten:

Wobei so ein Vergleich halt gerade bei uns mit Vorsicht zu genießen ist. Wir testen um einiges mehr als im letzten Jahr, sprich die Inzidenz steigt eher als damals. So gesehen sind die Spitalszahlen eigentlich nicht wirklich gut im Moment.

Dem gegenüber steht halt, dass wir zur Zeit alles offen haben ohne großartige Einschränkungen, während wir damals halt weder Nachtgastro noch Stadien ohne Beschränkungen hatten. Dazu kommt obviously noch die Impfung.

Dafür haben wir halt jetzt auch 3G während das vor einem Jahr noch sowas von wurscht war ob du im Restaurant oder sonst wo spreadest. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich weiß ja nicht aber wenn die steirischen intensivbetten zu 100% mit ungeimpften besetzt sind und in wien zu 95% dann weiß ich als normaldenkender wo ich ansetze, da brauch ich auch keine vergleiche mit inzidenzen u12 ü12 u20 ü20 für das jahr 2020 oder 2021

 

und nein, aufklärung bringt da genau gar nichts. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 1 Minute:

Dafür haben wir halt jetzt auch 3G während das vor einem Jahr noch sowas von wurscht war ob du im Restaurant oder sonst wo spreadest. 

Richtig, dafür finden wir halt jetzt eher Infizierte -> Inzidenz steigt -> schwer zu vergleichen mit der Inzidenz von damals. Mir gings nur darum, dass die Gegebenheiten heute ganz andere sind als damals und somit der Vergleich eben mit Vorsicht zu genießen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913

Behandlungskosten selber zahlen geht mir dann doch zu weit. Da hat man davor noch ganz andere sanfte und weniger sanfte Druckmittel Richtung Impfung. Sollens mal da ansetzen, und nein, ich meine nicht Aufklärung :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LiamG schrieb vor 31 Minuten:

Wobei so ein Vergleich halt gerade bei uns mit Vorsicht zu genießen ist. Wir testen um einiges mehr als im letzten Jahr, sprich die Inzidenz steigt eher als damals. So gesehen sind die Spitalszahlen eigentlich nicht wirklich gut im Moment.

Dem gegenüber steht halt, dass wir zur Zeit alles offen haben ohne großartige Einschränkungen, während wir damals halt weder Nachtgastro noch Stadien ohne Beschränkungen hatten. Dazu kommt obviously noch die Impfung.

 

Diese Vergleiche haben natürlich einen Haken. Ich weiß auch nicht, ob die Differenz zwischen Infektionszahlen und KH Zahlen mit 14 Tagen gut gewählt ist. Wahrscheinlich wären es bei den normalen KH-Zahlen mit weniger als 14 Tagen, bei den ICU-Zahlen mehr als 14 Tagen besser gewählt. Aber das ist dann auch wieder kompliziert.

Es hat auch damit zu tun, dass sich die Infektionszahlen in den letzten 2 Wochen verdoppelt haben, was sich auch schon auf die Krankenhausbelegungen auswirkt. Zusätzlich sind heuer ja schon von Beginn weg mehr Leute im Spital gelegen. Das Auseinanderdriften zwischen Infektions- und KH Zahlen gibt es wahrscheinlich erst ab einer etwas höheren Inzidenz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Joke schrieb am 15.8.2021 um 08:18 :

 

 

reallumpi schrieb vor 3 Stunden:

Das stimmt aber so nicht wenn ichs richtig verstanden habe? Sie stellen eben diese schwachsinnigen gratis AG Heimtests aus der Apotheke spät aber doch endlich ein. Und mit rumeiern mein ich eben genau sowas wie das 1G Thema. Nein,Vielleicht, Ja aber.... 

So blöd finde ich diese Selbsttests gar nicht. Sie sind zwar sinnlos, wenn man sie als offizielle Eintrittstests verwendet. Aber abseits davon wurden sie halt auch verwendet, wenn man schnell zur Oma etc fuhr. Gerade jetzt wo das Testangebot abseits von Wien wieder massiv zurück gefahren wird, war es noch eine Möglichkeit sich mit oder ohne Impfung noch zu testen. Meine Schwester hat z.B. die Tests monatlich abgeholt und auch die von den Eltern eingesammelt, um die Kinder damit regelmäßig zu testen ( der 5-jährige wird ja grundsätzlich nicht getestet).

Ich traue mich wetten, wenn die jetzt was kosten wird auf diese Vorsichtstests dann auch verzichtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
aurinko schrieb vor 6 Minuten:

So blöd finde ich diese Selbsttests gar nicht. Sie sind zwar sinnlos, wenn man sie als offizielle Eintrittstests verwendet. Aber abseits davon wurden sie halt auch verwendet, wenn man schnell zur Oma etc fuhr. Gerade jetzt wo das Testangebot abseits von Wien wieder massiv zurück gefahren wird, war es noch eine Möglichkeit sich mit oder ohne Impfung noch zu testen. Meine Schwester hat z.B. die Tests monatlich abgeholt und auch die von den Eltern eingesammelt, um die Kinder damit regelmäßig zu testen ( der 5-jährige wird ja grundsätzlich nicht getestet).

Ich traue mich wetten, wenn die jetzt was kosten wird auf diese Vorsichtstests dann auch verzichtet.

meine - die ich ja dank gurgeltest nicht brauche - werden auch für kinder in den sommerferien verwendet.

wenn man sie im wahrsten sinne des wortes als selbsttest verwendet, dann sind sie schon ok. als offizieller test ist es halt fragwürdig, wenngleich das eigentlich auch traurig ist, aber man darf halt keine betrugsmöglichkeiten bieten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

Schlagen die Dinger bei geimpften, symptomfreien überhaupt noch an?

Joke schrieb vor 6 Minuten:

Ich finde das nicht gut. So kann man zB bei Symptomen nochmal auf Nummer sicher gehen.

Mit Symptomen würd ich einen ordentlichen Test machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
Der Koch schrieb vor 1 Stunde:

Damit ist dann eigentlich eh schon alles zu den Kosten gesagt. 

Die Kosten wären aber nach dem Niederstwertprinzip anzulegen. Nachdem die Impfung dem Staat weniger kostet als die Behandlung von Covid-Patienten ist die Impfung hier zu favorisieren. Nicht mehr, nicht weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.