COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

jung, dynamisch, erfolglos
Der Koch schrieb vor 3 Minuten:

Also overdrama bullshit schwurbelei statt sachliche aber kritische Betrachtung.... Aber gut wer hätte sich das beim Haus- und Hofsender von Bakhdi eigentlich erwartet? 

Schad das die ihren Betriebsrat nicht gegründet haben,... Hätte uns viel erspart wenn Didi den Stecker gezogen hätte. 

so gfoist ma scho besser - gibt ein Like  ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
LiamG schrieb vor 5 Stunden:

Wieviele Impfdurchbrüche hatten wir vor 2 Wochen? 

Der Athletiker schrieb vor 4 Stunden:

Gibt glaub ich keine Zeitung in Österreich die eine größere anti Impfkampagne fährt als die Heute.

https://www.heute.at/s/wienerin-hat-nach-corona-impfung-dauerhaft-ihre-tage-10015846

jeden Tag solche Artikel 

Angesichts dieser Aussage

Zitat

 

Pünktlich wie die Eieruhr – alle 29 Tage – kam die Menstruation bei Tine H. (47) – bis zur ersten Impfung mit Moderna im März: "Am Tag nach der Impfung hatte ich eine zehn Tage dauernde Sturzblutung, die wirklich heftig war, obwohl die letzte Regel gerade erst zwei Wochen her war."

Seither hat die Mutter eines 14-Jährigen und einer 16-Jährigen gar keine Menstruation mehr: 

 

würde ich mal auf Wechsel tippen. 

 

Der Athletiker schrieb vor 2 Stunden:

Heute wird wieder zu heiß gekocht. 

Heute? Schon seit Wochen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Fuxxl schrieb vor 29 Minuten:

so gfoist ma scho besser - gibt ein Like  ;) 

Is halt a unterschied ob man die Wirksamkeit der Impfung kritisch beleuchtet und dabei die Faktoren wie Zeitraum seit dem 2. Stich, gleich hohe aber kürzere Virenlast und dadurch eine tendentielle Entwicklung eher zum Eigenschutz (im Vergleich zu Alpha) oder ähnliches anspricht oder ob man einfach berichtet als wäre die Impfung sinnlos weil alles ist wie bei Ungeimpften. 

Der Fitnessstudiobetreiber soll froh sein weil durch seinen Schnupfen hat er ned zig Leute angesteckt ohne es zu wissen. 

Dem Gastronom glaub ichs - nur ja dann soll er halt die Wirtshaus Impfung bei ihm organisieren und die Gäste die er so lieb hat animieren sich impfen zu lassen wenn er seine Felle weg schwimmen sieht. - Ändert ja nix an meiner generellen Einstellung das 1G nur a Notmaßnahme sein kann, denn je mehr geimpft sind desto eher kommen wir ned in den Bereich wo wir 1G überhaupt brauchen. 

Die Kritik am Armband kann ich etwas verstehen, verschiedene Farben auf Bandln für verschiedene Zutrittskategorien kennt man aber einen Gesundheisstatus öffentlich als "Brandmal" zuhaben is etwas befremdlich gegenüber einem QR-Code scan. 

aurinko schrieb vor 1 Minute:

Wieviele Impfdurchbrüche hatten wir vor 2 Wochen? 

1656

https://science.orf.at/stories/3207975/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
LiamG schrieb vor 8 Stunden:

Ok, bevor es Einschräkungen für Geimpfte (wenn überhaupt) gibt, gibts zumindest leichte für alle - keine Überraschung. Es braucht wieder Dramatik, statt ein einziges Mal schon vor der Dramatik zu versuchen diese im Keim zu ersticken. Auch keine Überraschung.

Gibts Wortmeldungen der Zuständigen wie man die Impfbereitschaft erhöhen will? Oder belassen wir es jetzt und impfen mal die bereits Geimpften - wovon sicher auch ein Teil wegbrechen wird?

diese ewige konzeptlosigkeit und stupide abwarterei ist einfach sooo ärgerlich. ich dachte mit frühsommer und dem 3g-konzept hätte man nach einem jahr herumeierei endlich zu einem planvollen vorgehen und einer strategie gefunden.

aber es zeigt sich die verantwortlichen könnens einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Exil-Paschinger schrieb vor 12 Minuten:

diese ewige konzeptlosigkeit und stupide abwarterei ist einfach sooo ärgerlich. ich dachte mit frühsommer und dem 3g-konzept hätte man nach einem jahr herumeierei endlich zu einem planvollen vorgehen und einer strategie gefunden.

aber es zeigt sich die verantwortlichen könnens einfach nicht.

3G ist Plan und Konzept mit der Abfahrt Impfung,.... Nur wenns nicht klappen sollte zweigt man halt jetzt schon die Exitstrategie. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Exil-Paschinger schrieb vor 33 Minuten:

diese ewige konzeptlosigkeit und stupide abwarterei ist einfach sooo ärgerlich. ich dachte mit frühsommer und dem 3g-konzept hätte man nach einem jahr herumeierei endlich zu einem planvollen vorgehen und einer strategie gefunden.

aber es zeigt sich die verantwortlichen könnens einfach nicht.

Sie wollen es eher nicht. Intellektuell niedrig geschichtete Impfverweigerer sind noch zu heikel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Fuxxl schrieb vor 2 Stunden:

habs mir aufgrund deines Postings angeschaut. Völlig irre was auf diesem Sender abgeht. das hat mit einer ausgewogenen berichterstattung nichts mehr zu tun und könnte genau so auf FPÖ-TV laufen

Ua. wegen dem Sender hat ein guter Bekannter von mir nach etwas mehr als einem halben Jahr Höllenqualen eine neue Lunge und schwere Depression. Viele Vertrauen ihnen und das wird ausgenutzt. Löscht den Sender einfach aus eurer Liste...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
aurinko schrieb Gerade eben:

Na bumm - 1200 in 2 Wochen finde ich jetzt aber nicht so prickelnd. 

Ich auch nicht, die Frage ist ob das jetzt an einer erfolgten besseren Datenverknüpfung bei der AGES zwischen KH Daten und EMS Daten liegt und die vor 2 Wochen eh auch unentdeckt vorhanden waren oder ob wir für viele mit dem 3. Stich zulange warten wenn wir erst Mitte Oktober beginnen wenn das jetzt schon mit fast 100 am Tag startet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Koch schrieb vor 5 Minuten:

Ich auch nicht, die Frage ist ob das jetzt an einer erfolgten besseren Datenverknüpfung bei der AGES zwischen KH Daten und EMS Daten liegt und die vor 2 Wochen eh auch unentdeckt vorhanden waren oder ob wir für viele mit dem 3. Stich zulange warten wenn wir erst Mitte Oktober beginnen wenn das jetzt schon mit fast 100 am Tag startet. 

Wäre halt auch spannend mit welchem Impfstoff und wann die geimpft wurden. Sind halt doch ziemlich viele variablen in der ganze Gleichung die uns (noch) unbekannt sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
reallumpi schrieb vor 1 Minute:

Wäre halt auch spannend mit welchem Impfstoff und wann die geimpft wurden. Sind halt doch ziemlich viele variablen in der ganze Gleichung die uns (noch) unbekannt sind. 

Yep bei manchen Daten zur Impfung können wir inzwischen froh sein das wir die überhaupt haben... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Koch schrieb vor 1 Minute:

Yep bei manchen Daten zur Impfung können wir inzwischen froh sein das wir die überhaupt haben... 

Mal Datenschutz bedenken beiseite, aber das sind doch eigentlich alles Daten die man via E-Impfpass und EMS Verknüpfung auswerten können muss (aus technischer Sicht)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
reallumpi schrieb vor 1 Minute:

Mal Datenschutz bedenken beiseite, aber das sind doch eigentlich alles Daten die man via E-Impfpass und EMS Verknüpfung auswerten können muss (aus technischer Sicht)?

Ums abzukürzen.... Theopraktisch haust noch einige Datenbanken dazu, zauberst ein bisschen und du hast das Megapandemie-Tool überhaupt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Koch schrieb vor 1 Minute:

Ums abzukürzen.... Theopraktisch haust noch einige Datenbanken dazu, zauberst ein bisschen und du hast das Megapandemie-Tool überhaupt. 

Das heisst es scheitert eh nicht daran die Daten zu haben sondern, ich vermute mal, an einer rechtlichen Grundlage diese sinnvoll auszuwerten/aufzubereiten? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
reallumpi schrieb vor 8 Minuten:

Das heisst es scheitert eh nicht daran die Daten zu haben sondern, ich vermute mal, an einer rechtlichen Grundlage diese sinnvoll auszuwerten/aufzubereiten? 

Exacto Mundo. Etwas das ich schon ab Jänner/Februar öfter mal als "agieren nach Punkt und Beistrich" von einigen Akteuren umrissen habe.

Ps: Korrektur... Angedeutet... Die Phrase "Punkt und Beistrich" kam erst Anfang März dazu ?

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.