COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

V.I.P.
reallumpi schrieb vor 15 Minuten:

Es kommt halt nix besseres nach, remember "die nächsten 2 Wochen sind entscheidend". Obs an ihm liegt, oder das ein systematisches Versagen der Regierung ist, weil sich irgendwer quer legt, wäre halt noch interessant... Ich hatte bei ihm ja die Hoffnung das er nicht so rumeiert und für jede Entscheidung 2-6 Monate braucht, aber offenbar hab ich mich da massiv getäuscht.

Bei Mückstein ist es aus meiner Sicht ja nichtmal herumeieren, sondern er sagt klipp und klar

- zuerst gibts Maßnahmen für alle (Abstandsregel = Zerstörung von Veranstaltungen und Ausgehen)

- nur keine AG-Tests mehr, was bedeutet, es gibt auch keinen Freitestdruck für Ungeimpfte

- nur „mögliches“ 1G, und da müssen vorher alle schikaniert werden.

Das ist kein Herumeiern, sondern ganz offenkundiges Versagen.

bearbeitet von PjotrTG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
PjotrTG schrieb vor 2 Minuten:

Bei Mückstein ist es aus meiner Sicht ja nichtmal herumeieren, sondern er sagt klipp und klar

- zuerst gibts Maßnahmen für alle (Abstandsregel = Zerstörung von Veranstaltungen und Ausgehen)

- nur keine AG-Tests mehr, was bedeutet, es gibt auch keinen Freitestdruck für Ungeimpfte

- nur „mögliches“ 1G, und da müssen vorher alle schikaniert werden.

Das ist kein Herumeiern, sondern ganz offenkundiges Versagen.

Das stimmt aber so nicht wenn ichs richtig verstanden habe? Sie stellen eben diese schwachsinnigen gratis AG Heimtests aus der Apotheke spät aber doch endlich ein. Und mit rumeiern mein ich eben genau sowas wie das 1G Thema. Nein,Vielleicht, Ja aber.... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
reallumpi schrieb vor 9 Minuten:

Das stimmt aber so nicht wenn ichs richtig verstanden habe? Sie stellen eben diese schwachsinnigen gratis AG Heimtests aus der Apotheke spät aber doch endlich ein. Und mit rumeiern mein ich eben genau sowas wie das 1G Thema. Nein,Vielleicht, Ja aber.... 

jo eh, hab nur verkürzt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LiamG schrieb vor einer Stunde:

Wir sind seit Wochen bei unter 40k Impfungen täglich (meist weit darunter). Erstimpfungen im niedrigen bis mittleren 4-stelligen Bereich. Und nun müssen wir den Menschen ausreichend Zeit geben sich impfen zu lassen? Really? Nach 8 Monaten? Geil :lol:

Vor allem würden ja ohnehin nur die Selbsttests gestrichen werden. AG in den Teststraßen bzw Gurgeln wäre ja weiterhin möglich. Ich kanns nicht verstehen.

Entweder stellt sich die Regierung so dumm oder sie sind wirklich so dumm. In den letzten 28 Tagen haben wir exakt 2% der Bevölkerung erstgeimpft. Glauben die echt, dass man jetzt mit gut zureden noch massenhaft Leute findet, die zur Impfung gehen?

Also wenn sie ernsthaft glauben die generelle Maskenpflicht oder gar wieder die absurden Abstandsregeln einzuführen, dann weiß ich echt nicht mehr wohin das hinführen soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
limessuperior92 schrieb vor 21 Minuten:

Entweder stellt sich die Regierung so dumm oder sie sind wirklich so dumm. In den letzten 28 Tagen haben wir exakt 2% der Bevölkerung erstgeimpft. Glauben die echt, dass man jetzt mit gut zureden noch massenhaft Leute findet, die zur Impfung gehen?

Also wenn sie ernsthaft glauben die generelle Maskenpflicht oder gar wieder die absurden Abstandsregeln einzuführen, dann weiß ich echt nicht mehr wohin das hinführen soll.

Es ist erschütternd. Man merkt ja im ASB, wie dumm die Impfverweigerer (oder dienjenigen, die Verständnis dafür aufbringen) sind. Da hilft kein gutes Zureden oder gar „Aufklären“ mehr.

Aber ja, zerstören wir eben wieder die Nachtgastro und Veranstaltungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
Der Koch schrieb vor 20 Minuten:

ASB so: Ungeimpfte :gunman:

Ist halt extrem asozial, dass die Allgemeinheit (und damit z.B. auch Geringverdiener) unnötige Behandlungskosten von Personen bezahlen müssen, die sich zu fein für eine Impfung sind. No na gibts da einen Aufschrei...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
PjotrTG schrieb vor 23 Minuten:

Es ist erschütternd. Man merkt ja im ASB, wie dumm die Impfverweigerer (oder dienjenigen, die Verständnis dafür aufbringen) sind. Da hilft kein gutes Zureden oder gar „Aufklären“ mehr.

Aber ja, zerstören wir eben wieder die Nachtgastro und Veranstaltungen.

Er fasst das Problem perfekt zusammen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Neocon schrieb vor 7 Minuten:

Ist halt extrem asozial, dass die Allgemeinheit (und damit z.B. auch Geringverdiener) unnötige Behandlungskosten von Personen bezahlen müssen, die sich zu fein für eine Impfung sind. No na gibts da einen Aufschrei...

Raser, Alkoholiker, Drogensüchtige die Behandlungen brauchen, Häftlinge, Arbeitslose,..... All das zahlen wir ohne murren, aber Behandlungskosten sind böse. 

Sorry aber das halt ich für ein Märchen. 

@PjotrTG du als reiner Opportunist merkst garnichts also urteile nicht und bezeichne andere als dumm. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
Der Koch schrieb Gerade eben:

Raser, Alkoholiker, Drogensüchtige die Behandlungen brauchen, Häftlinge, Arbeitslose,..... All das zahlen wir ohne murren, aber Behandlungskosten sind böse. 

Sorry aber das halt ich für ein Märchen. 

@PjotrTG du als reiner Opportunist merkst garnichts also urteile nicht und bezeichne andere als dumm. 

Aja müssen wir jetzt wieder anfangen damit, dass wir für Raser keine Lock Downs hatten oder einen Mindestabstand für alle einführten oder sind wir bei der Diskussion schon drüber, weil die ist sowas von 2020. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
limessuperior92 schrieb vor 53 Minuten:

In zivilen Ungehorsam und das auch völlig zurecht. Klar, als Geimpfter wird man wieder überall Masken tragen und nur noch mit Test in die Gastro gehen, weil sich ein Drittel der Bevölkerung nicht zur Impfung bequemen wollen.

Neocon schrieb vor 16 Minuten:

Und gefährden lassen dürfen sie sich noch als Draufgabe von diesen Personen. Leider gibt es gerade diesen Aufschrei eben nicht, das Thema hätte schon lange diskutiert werden müssen. Ist halt ein zu heißes Eisen, aber die Krankenkassen hätten schon lange klarstellen müssen, dass dieses grob fahrlässige Verhalten Konsequenzen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zitat

Alle CoV-Intensivpatienten sind ungeimpft

Das Land Steiermark hat am Freitag erstmals Zahlen über den Impfstatus der CoV-positiven Intensivpatienten veröffentlicht. Elf Menschen, die an CoV erkrankt sind, werden derzeit in der Steiermark intensivmedizinisch behandelt, alle sind ungeimpft.

Online seit heute, 11.08 Uhr
Teilen

Keiner der Intensivpatienten sei gegen das Coronavirus geimpft, sagte Virologe Bernhard Haas von der Steiermärkischen Krankenanstaltengesellschaft (KAGes) am Freitag im wöchentlichen Impfupdate des Landes. Von den 33 weiteren CoV-positiven Patienten auf Normalstationen liege der Anteil der Ungeimpften bei über 80 Prozent.

https://steiermark.orf.at/stories/3117712/

aber ja, machen wir sanft weiter. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag