COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

ASB-Legende
Joke schrieb vor 6 Minuten:

1G wird eh kommen, viele reden darüber - sogar Mücki plötzlich 48 Stunden später. Oder glauben wir, dass wir von 60 auf 80% noch kommen? Oder glauben wir, dass es einen generellen LD geben wird dann?

Ich würde das Ganze jetzt schon fix ankündigen für 1.10. - dann steigt die Impfquote nochmal massivst an

So eiern wir jetzt noch 3-4 Wochen herum und fragen uns warum die Impfzahlen einfach nimma steigen obwohl wir eh so toll aufklären und im super Impfboot oder in Einkaufszentren, bald in Bordellen und auf Zeltfesten impfen :D 

Sprechen die Zahlen in uk nicht eigentlich dafür wenig Befürchtungen zu haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Flash schrieb vor 5 Stunden:

Wäre das bei engeren Familienmitgliedern der Fall oder wirklich im engsten Freundeskreis, würde ich da schon etwas auf Abstand gehen. Jedenfalls wäre ich aber ziemlich überrascht, denn ich bin an sich nur mit Leuten befreundet, bei denen ich nen gewissen "Vernunfts-Grundlevel" habe und da geht eigentlich alles in die eine Richtung.

Dito - in der Regel ist man ja befreundet, weil man gemeinsame Interessen oder Lebensgewohnheiten hat. Kommt ja auch abseits von Corona häufig vor, dass sich bei Änderungen der Interessen/Lebensgewohnheiten der Freundeskreis oder die Intensität der Freundschaft ändert. 

In meinem Familien- / Freundeskreis sind auch alle geimpft. Hier kenne ich lediglich 1 Person, die nicht geimpft ist - aber das war jetzt nie eine enge Freundin, sondern eine lockere Bekannte (kannten uns vom Sport und habe halt gelegentlich mal eine SMS/WA gewechselt und haben nur 1-2x was alleine gemeinsam unternommen), die Bekanntschaft ist schon vor Corona immer mehr auseinandergegangen und seit Corona ist halt komplette Funkstille, weil ich einfach die Dinge, die die Dame von sich gibt nicht gutheißen kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tafka BusZero
patierich schrieb vor 2 Stunden:

Ich finde es bräuchte mehr Aufklärung.

Gute Idee , man liest ja so wenig :D

svried1990 schrieb vor einer Stunde:

Weil er nicht mit dem Strom mitschwimmt? 

…aber du kannst halt so gut informieren wie du willst , kommen halt die coolen Rebellen daher die glauben sie schwimmen gegen den Strom , dabei klettern sie nur die Wasserrutsche rauf weil es ned mal fürn Frühschwimmer gereicht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schlauer Poet schrieb vor 8 Minuten:

…aber du kannst halt so gut informieren wie du willst , kommen halt die coolen Rebellen daher die glauben sie schwimmen gegen den Strom , dabei klettern sie nur die Wasserrutsche rauf weil es ned mal fürn Frühschwimmer gereicht hat.

Bei dir reicht es ja auch nur zum Mistkübelbewacher :davinci:

SmokinAces schrieb vor 1 Minute:

Ich wäre auch für 1G - eventuell auch gleich hier in Thread :=

1g plus Test bitte 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
_Wurzelsepp_ schrieb vor 8 Stunden:

Also sind diese zwei Leute nicht direkt in deinem Freundeskreis?! In wie fern schränkst du den Kontakt ein? Keine Treffen mehr oder halt nur outdoor und Abstand? 

Dass ich mich tatsächlich weniger oft treffe, noch mehr als davor. 

Nein, da in meinem Freundeskreis tatsächlich jeder zur Impfung gegangen ist,  haben tatsächlich einige Leute überreden können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
OidaFoda schrieb vor 5 Stunden:

Ist mE eine Frage der Lebenserfahrung. Später kommst irgendwann drauf, dass die politische Einstellung, der Impfstatus oder Lebensweise nicht darüber entscheiden, ob derjenige einen guten Charakter hat und ein hilfsbereiter und ehrlicher Mensch ist.

Eh nicht, aber, wer laufend am rechtsextremen Rand andockt oder dahingehend Aussagen trifft, der hat es bei mir schwer. 

Ich war lange Zeit mit einem Burschenschaftler befreundet, der halt irgendwann nur mehr Politik und, dass man nichts mehr sagen dürfte, als Gesprächsbasis hatte. Dann ist die Freundschaft irgendwo beendet und das auch aus meiner Sicht zurecht. 

Ich muss nicht zu 100% der gleichen Meinung sein, aber, sich eindeutig von rechtsextremen Aussagen zu distanzieren, gewissermaßen liberal zu sein, gehört für mich dazu. 

Und, da man sich Freunde aussuchen kann, muss man nicht jeden nehmen. Ganz egal, wie ehrlich/hilfsbereit er ist. 

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schlauer Poet schrieb vor 1 Stunde:

Leider die Wahrheit;

Das Bild der drei Affen und das gute Leben - Gedankenwelt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Flash schrieb vor 4 Stunden:

Das ist eh in Ordnung. Diskutiert wird aber über die vorgeschobene Begründung.

Medizinische Abklärung ist jedenfalls kein vorgeschobener Grund sondern allenfalls was schlaues. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 10 Stunden:

Ganz allgemein würd mich ja echt interessieren wo für die meisten hier die Grenze ist ab wann es zu einer Impfpflicht kommen soll und wann nicht?

Ich denke man wird sich jetzt noch so 6 bis 8 Monate anschauen wohin sich die Welt entwickelt. Falls die Situation dank Impfverweigerern nicht besser wird, kommt eine Impfpflicht - in den meisten Ländern der Welt. Wobei ich zugeben muss, dass ich nicht genau weiß wie man sowas umsetzen könnte. Aber ich hätte mir vor 2 Jahren vieles noch nichr vorstellen können was heute ganz normal ist.

_Wurzelsepp_ schrieb vor 10 Stunden:

Nur weil der Ist-Zustand dir nicht passt. 

Natürlich nicht. Passt irgendwem der Ist-Zustand mit all seinen möglichen Auswirkungen für die nächsten Monate?

_Wurzelsepp_ schrieb vor 10 Stunden:

Es ist halt logisch, dass diese Menschen lieber testen gehen als gar nichts machen zu können. Diese Möglichkeit haben sie. Also wenn man keksndsn dafür anprangern möchte, dann doch bitte sie dafür Verantwortlichen. 

Es würde schon noch eine Option neben testen und nichts machen geben, aber lassen wir das. Du kritisierst auf der einen Seite indirekt, dass man den Menschen die Wahl lässt, bist aber gleichzeitig auch dagegen wenn man ihnen diese Wahl nimmt. Das ist halt Oppositionsarbeit in Reinkultur. Irgendwas muss man nunmal machen, keine politische Entscheidung in dieser Pandemie ist leicht und stößt bei der gesamten Bevölkerung auf Verständnis. Aber auf einen anderen Vorschlag wie man auf Dauer aus dieser Scheisse rauskomnt gibts von der Opposition halt auch nicht. Abgesehen von den Vitaminen und Bitterstoffen natürlich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oida Foda
Der Koch schrieb vor 6 Stunden:

Medizinische Abklärung ist jedenfalls kein vorgeschobener Grund sondern allenfalls was schlaues. 

Du weißt genau, dass ich das dann an der Sache nicht kritisiert habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LiamG schrieb vor 20 Minuten:

Ich denke man wird sich jetzt noch so 6 bis 8 Monate anschauen wohin sich die Welt entwickelt. Falls die Situation dank Impfverweigerern nicht besser wird, kommt eine Impfpflicht - in den meisten Ländern der Welt. Wobei ich zugeben muss, dass ich nicht genau weiß wie man sowas umsetzen könnte. Aber ich hätte mir vor 2 Jahren vieles noch nichr vorstellen können was heute ganz normal ist.

Natürlich nicht. Passt irgendwem der Ist-Zustand mit all seinen möglichen Auswirkungen für die nächsten Monate?

Es würde schon noch eine Option neben testen und nichts machen geben, aber lassen wir das. Du kritisierst auf der einen Seite indirekt, dass man den Menschen die Wahl lässt, bist aber gleichzeitig auch dagegen wenn man ihnen diese Wahl nimmt. Das ist halt Oppositionsarbeit in Reinkultur. Irgendwas muss man nunmal machen, keine politische Entscheidung in dieser Pandemie ist leicht und stößt bei der gesamten Bevölkerung auf Verständnis. Aber auf einen anderen Vorschlag wie man auf Dauer aus dieser Scheisse rauskomnt gibts von der Opposition halt auch nicht. Abgesehen von den Vitaminen und Bitterstoffen natürlich...

Lass sie halt für die Tests einen gewissen Betrag bezahlen. Das hätte man halt schon jetzt machen müssen und nicht erst mit Oktober. Wer den Erststich hat, bekommt rund vier Wochen Aufschub bei den kostenlosen Tests. Sollens halt flächendeckend 1g plus Test bis März oder April machen und bis dahin fur Geimpfte den Test kostenlos zur Verfügung stellen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag