COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.

Ich wart ja noch immer auf die Variante bei der es wirklich nur ein Schnupfen ist...die von der gefühlt schon seit dem ersten Fall in Ö geträumt wird. "Weil der Virus will sich ja nicht selbst ausrotten".

Oder aber auch einfach nur, dass dann langsam mal diese gewisse Immunität eintritt, von der auch schon seit einem Jahr gefaselt wird. Ich mein wir haben jetzt 5,3 Mio Geimpfte und nochmal über 600k Genesene. Dazu noch eine Dunkelziffer... Sollt das nicht langsam mal reichen?

Oder wars das jetzt wirklich komplett mit dem Leben wie wir es kennen? Langsam hab ich nämlich echt keine Lust mehr auf diesen scheiss Virus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Uuuuund neue Zahlen zu den Impfdurchbrüche

https://www.heute.at/s/trotz-corona-impfung-so-viele-oesterreicher-sind-erkrankt-100156025

Zitat

Die Ergebnisse wurden Mittwochfrüh im Ö1-Frühjournal vorgestellt. Seit Jahresbeginn sind demnach 2.690 Personen trotz der ersten Teilimpfung an dem Coronavirus erkrankt. Nach der zweiten Impfung waren es 1.560 Menschen, heißt es in dem Bericht weiter. Konkret gelten ab Tag 15 nach der zweiten Dosis als "Impf-Durchbruch" 

Dazu kommen laut Ö1 noch 96 "Impf-Durchbrüche" nach der einmaligen Impfung mit Johnson & Johnson. Diese in die Statistik mitgerechnet, sind also 1.656 Personen trotz einer vollständigen Impfung an Corona erkrankt – und zwar unter 266.000 Corona-Infizierten, das sind circa 0,6 Prozent.

In ihrer Erhebung hat die AGES übrigens auch eine Impf-Effektivität berechnet. Diese wird laut Ö1 mit rund 91 Prozent angegeben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
aurinko schrieb vor 10 Stunden:

In dem Artikel 3 mal könnte + 2 mal möglicherweise + PrePrint...

Die Variante ist offenbar seit August 2020 bekannt, ich denke(!) Pfizer und Co werden schon geprüft haben, wie die Wirkung gegen diese Variante ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
falcomitdemkoks schrieb vor 41 Minuten:

Das sind ja sehr gute Zahlen!

4.644.762 Menschen sind geimpft, davon sind 1.560 erkrankt. Wenn ich mich nicht verrechnet habe, sind das 0,03 Prozent. 

AngeldiMaria schrieb vor einer Stunde:

Wenn im Gesundheitsministerium in der Abteilung die unter anderen auch am Grünen Pass mit gearbeitet haben und lt. der Krone die von einem Mitarbeiter über die Zustände dort informiert wurde, kein Wunder.

Da wird gesoffen von 8-13 Uhr. Bereits um 8 Uhr 5 leer Bierdosen im Mistkübel. Schampus, Jägermeister, Grappa im Kasten. 12 Mitarbeiter sollen da beteiligt sein. Einige haben sich nicht getraut darüber zu sprechen, da sie ihren Job nicht verlieren wollten. Einer hat es nun getan mit Videos und Fotos belegt. :facepalm:

https://www.krone.at/2477241

Das klingt so arg, dass man es fast nicht glauben mag. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bianco verde schrieb vor 1 Stunde:

Das sind ja sehr gute Zahlen!

4.644.762 Menschen sind geimpft, davon sind 1.560 erkrankt. Wenn ich mich nicht verrechnet habe, sind das 0,03 Prozent. 

Das darf man leider nicht so einfach rechnen. Zu Beginn des Jahres, als es noch sehr viele Fälle gab, gab es fast keine Geimpften Leute, also hat es auch dementsprechend weniger Impfdurchbrüche gegeben. Eigentlich wäre es seriöser, wenn man erst ab Juni oder so angefangen hätte zu zählen, weil ab dort eine ausreichende Anzahl an Vollimmunisierten gegeben war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
limessuperior92 schrieb vor 8 Minuten:

Das darf man leider nicht so einfach rechnen. Zu Beginn des Jahres, als es noch sehr viele Fälle gab, gab es fast keine Geimpften Leute, also hat es auch dementsprechend weniger Impfdurchbrüche gegeben. Eigentlich wäre es seriöser, wenn man erst ab Juni oder so angefangen hätte zu zählen, weil ab dort eine ausreichende Anzahl an Vollimmunisierten gegeben war.

In ihrer Erhebung hat die AGES übrigens auch eine Impf-Effektivität berechnet. Diese wird laut Ö1 mit rund 91 Prozent angegeben.

 

die AGES hat den Umstand aber bei der Berechnung der 91% schon miteinbezogen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.