COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Eierschaukelverzichter
reallumpi schrieb vor 14 Minuten:

Ja eben um das ging es mir. Gesicherte Daten gibts wohl aktuell (und wohl auch in Zukunft) nur für symptomatische weil beim Rest einfach die wenigsten auffallen mangels Tests.

Ja, positive,asymptomische oder leicht erkrankte Geimpfte bleiben unerkannt. Die entstehende Frage ist wie infektiös sie sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
OidaFoda schrieb vor 13 Minuten:

Ja, positive,asymptomische oder leicht erkrankte Geimpfte bleiben unerkannt. Die entstehende Frage ist wie infektiös sie sind

Eh, aber da beisst sich mmn die Katze in den Schwanz. Wenn ich nicht weiss das die Leute positiv sind kann ich auch schwer die Virenlast feststellen weil die eben unerkannt bleiben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Hans_Dotterblum schrieb vor 13 Minuten:

Hast du dazu nähere Daten? 18,85% ist, finde ich, eine erschreckend hohe Zahl. Denn wieviele der jungen Teilnehmer werden Mitte Juli schon seit 14 Tagen voll "immunisiert" gewesen sein.

Sind leider aus internen Dokumenten,... aber a einfaches "Anzahl der Impfdurchbruche lt. AGES" durch "Anzahl der Fälle im Cluster" *100 = "Prozentsatz der Impfdurchbrüche im Cluster" bekommen wir hier um die Uhrzeit noch zam,... is ja noch nicht 13Uhr :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
Hans_Dotterblum schrieb vor 20 Minuten:

Hast du dazu nähere Daten? 18,85% ist, finde ich, eine erschreckend hohe Zahl. Denn wieviele der jungen Teilnehmer werden Mitte Juli schon seit 14 Tagen voll "immunisiert" gewesen sein.

wer sogt das immer die jungen unten saufen? :davinci: Ist man mit ü40 nicht mehr jung? Do gehts erst richtig los :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Der Koch schrieb vor 6 Minuten:

Sind leider aus internen Dokumenten,... aber a einfaches "Anzahl der Impfdurchbruche lt. AGES" durch "Anzahl der Fälle im Cluster" *100 = "Prozentsatz der Impfdurchbrüche im Cluster" bekommen wir hier um die Uhrzeit noch zam,... is ja noch nicht 13Uhr :davinci: 

OK hab ich dann falsch verstanden. Dachte es geht nur um die Fälle die sich direkt bei Austria goes Zrce angesteckt haben. 

Aber wenn es um den Cluster geht, sind ja alle Kontaktpersonen der Heimkehrer inkludiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Hans_Dotterblum schrieb Gerade eben:

OK hab ich dann falsch verstanden. Dachte es geht nur um die Fälle die sich direkt bei Austria goes Zrce angesteckt haben. 

Aber wenn es um den Cluster geht, sind ja alle Kontaktpersonen der Heimkehrer inkludiert. 

Wenns anteilig aungegeben ist ist doch egal wie groß das n ist,...
war übrigens zu dem Zeitpunkt noch unter 200 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Der Koch schrieb vor 5 Minuten:

Wenns anteilig aungegeben ist ist doch egal wie groß das n ist,...
war übrigens zu dem Zeitpunkt noch unter 200 

Wenn vl jeder 10. Feiernde (reine Schätzung von mir) mehr als 14 Tage vor der Party geimpft wurde, aber diese 10% fast 20% der Infektionen mit Symptomen ausmachen, hätte mich das bedenklich gestimmt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Hans_Dotterblum schrieb vor 24 Minuten:

Wenn vl jeder 10. Feiernde (reine Schätzung von mir) mehr als 14 Tage vor der Party geimpft wurde, aber diese 10% fast 20% der Infektionen mit Symptomen ausmachen, hätte mich das bedenklich gestimmt. 

Wenn die Symptome harmlos sind auch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Hans_Dotterblum schrieb vor 39 Minuten:

Wenn vl jeder 10. Feiernde (reine Schätzung von mir) mehr als 14 Tage vor der Party geimpft wurde, aber diese 10% fast 20% der Infektionen mit Symptomen ausmachen, hätte mich das bedenklich gestimmt. 

es sind ja an dem Stichtag fast 20% der infizierten mindestens 14 Tage geimpft und haben Symptome von den symptomatischen (Disclaimer: die komplette Statistik in dem Paper beruht auf Symptomaten) :ratlos:

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Hans_Dotterblum schrieb vor 3 Minuten:

Weniger, aber kommt auch auf die Viruslast an und wie schnell Geimpfte Antikörper verlieren. 

Viruslast ist doch egal. Kann sich ja jeder impfen lassen, dann ist die Ansteckung egal.

Aber den zweiten Punkt checke ich nicht. Was meinst du damit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.