COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Gott
AngeldiMaria schrieb vor 6 Stunden:

Der Mahrer von der Wirtschaftskammer denkt ein 100 € Bonus für unter 25 jährige wenn sie sich impfen lassen wäre ein Anreiz. Da wird man vielleicht noch belohnt wenn man abwartet mit der Impfung.

Finde ich großzügig vom Mahrer, dass er das von seinem Privatkonto finanzieren will. Aber ja, es sollte Privilegien für Leute geben, die sich jetzt impfen lassen, nämlich die gleichen, die es für die, die schon geimpft sind, schon längst geben müsste: Die Befreiung von sämtlichen Maßnahmen, die diese Pandemie betreffen.

papomilano schrieb am 30.7.2021 um 12:47 :

Also wenn man jetzt auch wegen ein paar infizierten Vollimmunisierten einen Baum aufstellt, dann verstehe ich die Welt bald nicht mehr. Dann können wir uns die Impfung sowieso sparen und uns einfach jahrelang weiter einsperren bis dann auch die letzten Optimisten zuhause ausrasten und man bald mehr Menschen mit Depressionen als Covid hat.

Klar kann man einen solchen Kurs fahren, nur bringt das gegen eine Pandemie leider nichts, wie die letzten 1.5 Jahre bewiesen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
AngeldiMaria schrieb vor 6 Stunden:

Der Mahrer von der Wirtschaftskammer denkt ein 100 € Bonus für unter 25 jährige wenn sie sich impfen lassen wäre ein Anreiz. Da wird man vielleicht noch belohnt wenn man abwartet mit der Impfung.

Ich habe letztens am See gehört wie sich ein paar Teenager (geschätzt 18-20) über die Impfung unterhalten haben. Da haben auch 2 gemeint, sie würden noch abwarten, weil vielleicht gibt es in Bälde ja was dazu.

 

Ganz blöd sind sie ja auch nicht, man hat es ja in allen Ländern gesehen: wenn  die Impfwilligkeit nachlässt, wurden dann irgendwelche Lockangebote ausgepackt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Joke schrieb vor 2 Stunden:

Meine Frau ist grad beim Abstillen und wird sich danach impfen lassen, denke in ein paar Wochen. Ich hab zu ihr gesagt sie bekommt dann schon einen 2kg Goldbarren fürs Impfen :D 

Geschickt ist das aber nicht, weil wenn sie die Impfung während der Stillzeit bekommt, erhält das Baby die Antikörper über den Nestschutz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Derni schrieb vor 7 Stunden:

Genauso wie Pandi und Daniel.  Stellen sich als moralische Instanz dar, aber Geld von ihren Scheißhäuslblättern nehmen sie trotzdem an.

Weil der Name gefallen ist, habe ich auf deren Twitteraccount geschaut:

:lol:

Die ist echt hinüber. “Das neue Ischgl” bei einer Veranstaltung in der heutigen Impfsituation. Man kann nur mehr den Kopf schütteln über die Dauerpanik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
PjotrTG schrieb vor 2 Minuten:

Weil der Name gefallen ist, habe ich auf deren Twitteraccount geschaut:

:lol:

Die ist echt hinüber. “Das neue Ischgl” bei einer Veranstaltung in der heutigen Impfsituation. Man kann nur mehr den Kopf schütteln über die Dauerpanik.

Die Daniel ist sowieso seit Pandemie-Beginn im kompletten Panikmodus und hätte gerne jahrelangen Dauer-Lockdown. Absurde Person.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
PjotrTG schrieb vor 16 Minuten:

Geschickt ist das aber nicht, weil wenn sie die Impfung während der Stillzeit bekommt, erhält das Baby die Antikörper über den Nestschutz.

Medizinkurs für Fortgeschrittene bei der Volkshochschule?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WorkingPoor schrieb vor 16 Stunden:

Vor einigen Tagen sah ich einen auf einem Rennrad, scheinbar im Training der Geschwindigkeit nach zu urteilen. Mit FFP2. Das kann unmöglich gesund sein.

Das ist die Phantom-Trainingsmaske zum Hofer-Preis :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
schooontn schrieb vor 2 Stunden:

und wer zur zweiten Impfung geht bekommt ein Tamagotchi. 

Moi, ich liebe Kärnten. So 2000 :heart: :busserl:

OoK_PS schrieb vor 33 Minuten:

Die Daniel ist sowieso seit Pandemie-Beginn im kompletten Panikmodus und hätte gerne jahrelangen Dauer-Lockdown. Absurde Person.

Würde gut hier her passen. Gibts ja auch den ein oder anderen der das gern hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
PjotrTG schrieb vor 57 Minuten:

Weil der Name gefallen ist, habe ich auf deren Twitteraccount geschaut:

:lol:

Die ist echt hinüber. “Das neue Ischgl” bei einer Veranstaltung in der heutigen Impfsituation. Man kann nur mehr den Kopf schütteln über die Dauerpanik.

 

OoK_PS schrieb vor 55 Minuten:

Die Daniel ist sowieso seit Pandemie-Beginn im kompletten Panikmodus und hätte gerne jahrelangen Dauer-Lockdown. Absurde Person.

Die hat sich gegenseitig mit dem Europatommy vom Standard abgefeiert wer hysterischer ist :lol: 

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
PjotrTG schrieb vor einer Stunde:

Geschickt ist das aber nicht, weil wenn sie die Impfung während der Stillzeit bekommt, erhält das Baby die Antikörper über den Nestschutz.

Nein, bei Schwangeren wären die AK über die Nabelschnurr übertragen worden. Über die Muttermilch wird jedoch absolut nichts transferiert (diesbezüglich gibt es jetzt schon ein paar Untersuchungen). Aus diesem Grund gab es auch schon relativ bald die Empfehlung, dass sich auch stillende impfen lassen sollen, weil die Gefahr fürs Kind wirklich bei 0 liegt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
aurinko schrieb vor 9 Minuten:

Nein, bei Schwangeren wären die AK über die Nabelschnurr übertragen worden. Über die Muttermilch wird jedoch absolut nichts transferiert (diesbezüglich gibt es jetzt schon ein paar Untersuchungen). Aus diesem Grund gab es auch schon relativ bald die Empfehlung, dass sich auch stillende impfen lassen sollen, weil die Gefahr fürs Kind wirklich bei 0 liegt. 

April: https://www.medical-tribune.de/medizin-und-forschung/artikel/coronaimpfung-antikoerper-in-der-muttermilch-nachgewiesen/

https://www.tt.com/artikel/30789605/stillende-und-gegen-covid-19-geimpfte-muetter-schuetzen-ihre-saeuglinge


Juli: https://www.frauenaerzte-im-netz.de/aktuelles/meldung/mrna-aus-corona-impfstoffen-nicht-in-muttermilch-nachweisbar/

Scheint sich geändert zu haben, jedenfalls sollte man aber während dem Stillen impfen, weil es nicht schadet, aber potentiell helfen kann.

OidaFoda schrieb vor einer Stunde:

Medizinkurs für Fortgeschrittene bei der Volkshochschule?

Gusch

bearbeitet von PjotrTG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.