COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Gott
Der Koch schrieb vor 3 Minuten:

Sinnvoll spricht auch mit Impfnachweis nix dagegen weil es um das reduzieren des verbreitungsrisiko geht

 

OidaFoda schrieb vor 3 Minuten:

 Auch bei Geimpfte macht es Sinn

Eine Quarantäne ist ein ziemlich heftiger Eingriff. Dafür ist das Risiko, das von einem Geimpften ausgeht viel zu gering, um das zu rechtfertigen. Dann hätte man auch schon vor Covid im großen Stil Quarantäne anwenden müssen, bei Kontakt und Verdacht auf Influenza.

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 2 Minuten:

Dann schon gar nichts, das stimmt. Aber ich als Geimpfter würde mich auch nicht wohl fühlen, als Kontaktperson in die Arbeit, zu Freunden oder der Familie zu gehen. 

Ich auch nicht, wenn es ein PCR-Testangebot gibt, nehme ich das dann auch gerne in Anspruch. Die Regelung bei uns, dass man K2 ist, ist aber definitiv besser, zur Quarantäne gezwungen zu werden ist unverhältnismäßig gegenüber einem Geimpften.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 3 Minuten:

Doch

Nein, nicht, wenn es darum geht, ob wir es ohne eine weitere Durchimpfung schaffen. Weil @Fuxxls Frage damit ja explizit offen bleibt.

Die Briten würden ja nur dann ein komplettes “schaffen wir auch ohne”-Beispiel sein, wenn sie Geimpfte nicht mehr in Quarantäne stecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
plieschn schrieb Gerade eben:

 

Eine Quarantäne ist ein ziemlich heftiger Eingriff. Dafür ist das Risiko, das von einem Geimpften ausgeht viel zu gering, um das zu rechtfertigen. Dann hätte man auch schon vor Covid im großen Stil Quarantäne anwenden müssen, bei Kontakt und Verdacht auf Influenza.

Ich auch nicht, wenn es ein PCR-Testangebot gibt, nehme ich das dann auch gerne in Anspruch. Die Regelung bei uns, dass man K2 ist, ist aber definitiv besser, zur Quarantäne gezwungen zu werden ist unverhältnismäßig gegenüber einem Geimpften.

Die Impfung ist Eigenschutz.... Influenzavergleiche verpönt, aber Quarantäne ein Fremdschutz. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

plieschn schrieb vor 1 Minute:

 

Eine Quarantäne ist ein ziemlich heftiger Eingriff. Dafür ist das Risiko, das von einem Geimpften ausgeht viel zu gering, um das zu rechtfertigen. Dann hätte man auch schon vor Covid im großen Stil Quarantäne anwenden müssen, bei Kontakt und Verdacht auf Influenza.

Ich auch nicht, wenn es ein PCR-Testangebot gibt, nehme ich das dann auch gerne in Anspruch. Die Regelung bei uns, dass man K2 ist, ist aber definitiv besser, zur Quarantäne gezwungen zu werden ist unverhältnismäßig gegenüber einem Geimpften.

Klar, Quarantäne ist nicht witzig.

Klar, das Risiko als geimpfte Kontaktperson das Virus weiterzugeben ist relativ gering.

Dennoch ist es ja wohl lächerlich, Kontaktpersonen vogelwild durch die Gegend laufen zu lassen, wenn man das Ziel verfolgt, die Zahlen zu drücken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 22 Minuten:

Schau dir bitte mal die Zahlen in GB an: Die 4. Welle bricht gerade und die Spitalsaufenthalte sind relativ betrachtet viel geringer als in den Wellen ohne Impfung. Daher besteht mMn auf Fakten begründete Hoffnung, dass wir so oder so nicht mehr im die Gefahr überlasteter Spitäler kommen.

ich würde den Tag nicht vor dem Winter loben. Nicht vergessen, wir haben jetzt Hochsommer.
Zumindest einen Plan sollten wir haben, falls es sich nicht ausgeht. Aber es will ja keiner Vorschläge liefern :ratlos: 
Ich werde jedenfalls keinen Lockdown mehr akzeptieren/mittragen, nur weil Schwurbler nicht geimpft werden möchten und ich glaube viele andere Geimpfte denken da ähnlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
SturmfanDöblingMitCape schrieb Gerade eben:

Klar, Quarantäne ist nicht witzig.

Klar, das Risiko als geimpfte Kontaktperson das Virus weiterzugeben ist relativ gering.

Dennoch ist es ja wohl lächerlich, Kontaktpersonen vogelwild durch die Gegend laufen zu lassen, wenn man das Ziel verfolgt, die Zahlen zu drücken.

Wieso sollte man Zahlen drücken wollen, wenn es auch ohne Durchimpfung gehen soll? Darum gehts ja gerade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.