COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

SkiWM2017 Tippspiel Champion
WorkingPoor schrieb vor einer Stunde:

Warum hat man das bisher bei den Zahlenspielen mit der Inzidenz nicht getan? Darauf hinzuweisen war ja im ASB Majestätsbeleidigung.

Was für ein Zeichen für Geimpfte und vor allem Skeptiker. So bringst sie sicher alle zur Impfung, wenn pauschal jeder weiterhin mit dem Fetzen belästigt wird.

Den Fetzen im Handel versteh ich noch jetzt bzw trag ich meinetwegen noch eine Weile mit. Die 15 Minuten tun mir nicht weh. Wenn die Deppen mir aber mit Impfung wieder Dinge verbieten, die Spaß machen (Veranstaltungen, eventuell mal wieder fortgehn,..) dreh ich am Radl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Wenn man keine Impfpflicht will, dann sollte man lukrative Anreize schaffen. Was es so nicht gab und einen "Haben will!"-Effekt auslöst. Für Jugendliche in Wien könnte man beispielsweise eine Semesterkarte pro Impfung verschenken, die in einem stylischen Armband oder sonst was daherkommt. BVG x Adidas lässt grüßen. Mit den Worten "exklusiv und streng limitiert" kann man fast jeden ködern. Die Post hat beispielsweise Crypto-Briefmarken rausgebracht. Völlig unnötig und dennoch waren die innerhalb kürzester Zeit ausverkauft. Weil etwas neues und limitiert. Aber für so eine spezielle Impfaktion ist Österreich zu konservativ.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Santiago82 schrieb vor 1 Stunde:

In Wien bleibts bei der Maskenpflicht im Handel, wie soeben verkündet.

Finde ich gut und richtig, auch wenn mich die Maske persönlich als Brillenträger und aus anderen Gründen massiv nervt. 

Entscheidend wird trotzdem sein, ob und wie man die Gastro dazu bringt, ordentlich G3 zu kontrollierten und die Kontaktdaten aufzunehmen. Solang die Gastro darauf pfeift und Gäste stolz drauf sind das System zu überlisten, statt nicht in Lokale zu gehen, wo da nicht alles korrekt durchgeführt wird, wird auch das nichts helfen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos
Joke schrieb vor einer Stunde:

Den Fetzen im Handel versteh ich noch jetzt bzw trag ich meinetwegen noch eine Weile mit. Die 15 Minuten tun mir nicht weh. Wenn die Deppen mir aber mit Impfung wieder Dinge verbieten, die Spaß machen (Veranstaltungen, eventuell mal wieder fortgehn,..) dreh ich am Radl.

Kanzler kurz hat schon ausgeschlossen, dass es für geimpfte noch Einschränkungen geben wird 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Fuxxl schrieb vor 10 Minuten:

Kanzler kurz hat schon ausgeschlossen, dass es für geimpfte noch Einschränkungen geben wird 

Warum gibt es dann noch immer welche? Und wo ist das Licht überhaupt? Oder der Kanzler?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuxxl schrieb vor 16 Minuten:

Jaaaaaa! Kanzler Kurz!! Kanzler Kurz!! :support: :clap: 

MotoGP ich komme :clap: :clap: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mazunte schrieb vor 9 Minuten:

Dem glaube ich kein Wort.

Solche unpopulären Gschichtln darf eh brav Mücki verkünden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LiamG schrieb am 14.7.2021 um 08:18 :

+285 um 8 Uhr. Letzte Woche 149

So ich sage +496 morgen

Geht munter weiter nach oben :v: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Devil Jin schrieb vor 3 Stunden:

Wenn man keine Impfpflicht will, dann sollte man lukrative Anreize schaffen. Was es so nicht gab und einen "Haben will!"-Effekt auslöst. Für Jugendliche in Wien könnte man beispielsweise eine Semesterkarte pro Impfung verschenken, die in einem stylischen Armband oder sonst was daherkommt. BVG x Adidas lässt grüßen. Mit den Worten "exklusiv und streng limitiert" kann man fast jeden ködern. Die Post hat beispielsweise Crypto-Briefmarken rausgebracht. Völlig unnötig und dennoch waren die innerhalb kürzester Zeit ausverkauft. Weil etwas neues und limitiert. Aber für so eine spezielle Impfaktion ist Österreich zu konservativ.

Corona Sneaker oder eine Coronacoin würden sich anbieten :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Urlauber aus Ländern wie Spanien werden für höhere Zahlen sorgen demnächst. Kenne persönlich schon drei Fälle, die sich das Virus in Ibiza eingefangen haben. Mallorca und Mykonos auch Hotspots momentan.

bearbeitet von PAT87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
PjotrTG schrieb vor 15 Stunden:

Also das ist strikt zurückzuweisen. Natürlich bringt die Vollimmunisierung auch darunter immens viel. 

Die Quarantäne kann man schlicht als Maßnahme aufheben, da braucht es kein magisches „Medikament“.

Wer echt FFP2-Pflicht einführt, weil es einen einzelnen, noch dazu immunisierten Fall gegeben hat, muss die Kontrolle über sich auch vor längerer Zeit verloren haben.

Wir werden uns noch wundern was alles möglich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag