COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Gast
PjotrTG schrieb vor 3 Minuten:

Das Problem ist eher, dass die Clubs wohl alle wieder zusperren werden. 

Ja noch besser, oder?

Noch besser? Als was?

Zurecht ich würde auch nicht mehr in Clubs gehen wenn man eine 2 Klassengesselschaft aufbaut.Ich hab Verständniss (als geimpfter allerdings hol ich mir wohl keinen 3ten Stich) das geimpfte nicht auf Sachen verzichten wollen/sollen wegen den anderen.Aber man hat gesagt 3G und nicht 1G.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Also, kein Virus wird derart mutieren, dass Impfungen welche gegen alte Stämme enorm wirksam waren, bei den neuen Stämmen *keine* Wirkung zeigen. Das sehen wir ja auch schon an den saisonalen Influenza-Impfungen. Da wird zwar natürlich eine Auffrischung für neue Stämme empfohlen, aber auch mit der alten fährt man noch sicherer, als ohne.

Viren mutieren auch tendenziell nicht in Richtung höherer Letalität, sondern eher im Gegenteil.

Vor einer unverhofften Variante, welche sämtliche bisherigen Impfungen also komplett ignoriert und trotzdem gefährlich bleibt, davor braucht man keine Angst haben - bisher wird auch von sämtlichen Expertengremien in dem Bezug sogar noch nichtmal von einer Auffrischung für 21/22 gesprochen, da die Erkenntnisse bisher dagegen sprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos
PjotrTG schrieb vor 11 Minuten:

Natürlich. Aber ich sehe daher die Katastrophe von @Fuxxl nicht wirklich.

Nochmal: ich sehe keine katastrophe. Ich glaube dass wir (dank geringer Quote vollimmunisierter) hohe fallzahlen haben werden und die Bundesregierung dann (entgegen der Versprechen von Kurz) wieder Maßnahmen beschließen wird. 

zidane001 schrieb vor 9 Minuten:

https://wien.orf.at/stories/3112758/

gefällt mir. hoffentlich machen alle anbieter mit - noch besser wäre dazu eine gesetzliche vorgabe.

Beim ersten Anbieter der das beschließt, werde ich meinen nächsten Urlaub buchen. Die russenschwurbler hier nerven mich eh.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Fuxxl schrieb vor 3 Minuten:

Beim ersten Anbieter der das beschließt, werde ich meinen nächsten Urlaub buchen. Die russenschwurbler hier nerven mich eh.

so ist es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Morpheno schrieb vor einer Stunde:

Bin ich froh das ich meine impfung in NÖ erschlichen hab, hätte ich auf das impfservice wien gewartet könnte ich vermutlich erst im september wieder in clubs :fuckthat:

Wien :love: :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tafka BusZero
Joke schrieb vor 1 Stunde:

Zudem bist als Mitte-Juni Erstimpfer nochmal der Dodl weilst da noch 6 Wochen warten musst, kurz drauf warns nur noch 3 :facepalm: 

3Wochen warten , auf gut Glück zum Impfzentrum und Impfi holen , hat bei mir in NÖ funktioniert und bei Kollegen in Wien. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!
Schlauer Poet schrieb vor 3 Minuten:

3Wochen warten , auf gut Glück zum Impfzentrum und Impfi holen , hat bei mir in NÖ funktioniert und bei Kollegen in Wien. 

Wobei du ja offiziell NÖ zugewiesen bist. Da ist es logisch, dass es geklappt hat.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Schlauer Poet schrieb vor 4 Minuten:

In Wien kannst mittlerweile 1450 anrufen und vorverlegen lassen. Offenbar zieren sie sich ein bissl, aber wenn man Hartnäckig bleibt gehts ganz regulär.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Hab schon von (älteren) Bekannten in Wien gehört, die einfach bei ihrem örtlichen Zentrum aufmarschiert sind und stark auf eine Impfung gedrängt haben, und schwupps kam der Termin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag