COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
valderama schrieb vor einer Stunde:

Der Kratzstab wurde bereits in all meine möglichen und unmöglichen Öffnungen gebohrt und nun bin ich langsam aber unaufhaltsam am Weg zum LiamG. Möge ihn der Stab des Grauens auf den richtigen Weg zurück bringen. 

deine penis-metaphern waren auch schon mal besser :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
limessuperior92 schrieb vor 10 Minuten:

btw: Der Gesundheitsminister hat das schlau gemacht. Stößt mit seinem Positionspapier in die Medien während der Kanzler in den USA noch schläft.

Das dürft die Retourkutsche für die Öffnungen im Juni sein ;) Er lernt dazu, sehr gut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
OoK_PS schrieb vor einer Stunde:

Vorschlag des Gesundheitsministeriums:

- 1-G-Regel in der Nachtgastronomie (also Zutritt nur für Geimpfte)
- Grüner Pass erst ab Vollimmunisierung (nicht wie bisher schon mit Erstimpfung)
- PCR-Testerfordernis bei der Einreise aus Risikogebieten
- Erweiterung der Risikogebiete
- Kontaktdatenerhebung aufrechterhalten
- Verschärfte Kontrollen an den Grenzen, in der Gastro, etc

1G in der Nachtgastro sollen sie dann aber bitte per sofort umsetzen und nicht noch das anstehende Wochenende verlieren. 

Von Masken steht übrigens nichts da...

 

1G in der Nachgastro 

:finger2: an die Antivaxxer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Athletiker schrieb vor 1 Minute:

1G in der Nachgastro 

:finger2: an die Antivaxxer

Wart amal ab ob da die Länder oder sonstwer nicht blockieren. Ich glaubs erst wenns beschlossen ist. Würde aber dann ziemlich sicher den berühmten "Impfturbo" bei den U35 zünden ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Athletiker schrieb Gerade eben:

Nicht blockieren :( 

Nicht mir sagen, aber ich bin skeptisch ob das durchgeht. Ich wär ja eh auch dafür, aber ob das so schnell umsetzbar wäre ohne die Nachtgastro nachhaltig zu schädigen? Eventuell eine Übergangslösung wie "PCR max 48h alt oder Vollimmunisiert" bis 31.8., danach nur mehr 1 G mit Impfung? Aber warten wir mal ab was wirklich kommt, spekuliert wird ja immer ewig viel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
PjotrTG schrieb vor einer Stunde:

Abgesehen vom schon wieder anrollenden Tourismusprotektionismus ist das jetzt nicht so dramatisch. Insbesondere das mit dem Impfen ist okay, weil keine Abhängigkeit von AstraZeneca mehr.

Wären diese Änderungen für dich schon ein Wortbruch von Kurz? Stichwort "Pandemie jetzt Privatsache, Staat mischt sich nicht mehr ein".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
reallumpi schrieb Gerade eben:

Nicht mir sagen, aber ich bin skeptisch ob das durchgeht. Ich wär ja eh auch dafür, aber ob das so schnell umsetzbar wäre ohne die Nachtgastro nachhaltig zu schädigen? Eventuell eine Übergangslösung wie "PCR max 48h alt oder Vollimmunisiert" bis 31.8., danach nur mehr 1 G mit Impfung? Aber warten wir mal ab was wirklich kommt, spekuliert wird ja immer ewig viel.

Also jetzt bei 1G von nachhaltiger Schädigung zu reden. Die hatten 1 1/2 Jahre zu :davinci:

Irgendeine Zwischenlösung wäre nicht blöd. Hauptsache die blöden Heimtests haben ein Ende.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Athletiker schrieb Gerade eben:

Also jetzt bei 1G von nachhaltiger Schädigung zu reden. Die hatten 1 1/2 Jahre zu :davinci:

Irgendeine Zwischenlösung wäre nicht blöd. Hauptsache die blöden Heimtests haben ein Ende.

 

Naja, nachhaltig im Sinne von: Ich kenn einige Nachgastronomen die bei sowas vmtl endgültig zudrehen können, trotz Förderungen... Grad für Lokale die kurz vor dem ersten Lockdown eröffnet haben wirds eng mit Banken und Co. Aber gut, da muss man halt abwägen, keine Ahnung wie groß das Problem wirklich ist, ich kenns ja nur aus meiner Bubble.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Schau ma was in UK passiert, die scheißen auf alles und die Zahlen explodieren quasi. 
 

Warum ist in Indien damals die Delta-Welle gebrochen? Lockdowns etc kannst ja dort nicht machen bzw gibts sicher keine

patierich schrieb vor 10 Minuten:

Nein, tut mir Leid.

:finger4:

:D 

Joke schrieb vor 45 Minuten:

Und darf ich zum MotoGP am 14./15.8.?

Prognosen?

@falcomitdemkoks? :D 

Tickets schon gekauft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.