COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

https://orf.at/stories/3221169/

"Daher schlägt man etwa vor, dass der „Grüne Pass“ erst bei Vollimmunisierung gelten soll, dass nur noch Geimpfte die Nachtgastronomie nutzen können und dass die Registrierungspflicht aufrecht bleibt."

 

Hab morgen die 22 Tage seit Erstimpfung und bräuchte dann keinen Test mehr, aber persönlich hielte ich die Regelung mit grünem Paß erst nach Vollimmunisierung auch gescheiter. Nachgastro nur für Geimpfte ist halt wieder die Diskussion um Impfzwang. Ein aktueller PCR Test sollte da reichen - in die Antigentests hab ich da ehrlich gesagt null Vertrauen. Dort erkennst die Krankheit ja auch erst Tage später als beim PCR Test...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
jimmy1138 schrieb vor 10 Minuten:

https://orf.at/stories/3221169/

 

Hab morgen die 22 Tage seit Erstimpfung und bräuchte dann keinen Test mehr, aber persönlich hielte ich die Regelung mit grünem Paß erst nach Vollimmunisierung auch gescheiter. Nachgastro nur für Geimpfte ist halt wieder die Diskussion um Impfzwang. Ein aktueller PCR Test sollte da reichen - in die Antigentests hab ich da ehrlich gesagt null Vertrauen. Dort erkennst die Krankheit ja auch erst Tage später als beim PCR Test...

Es gibt halt auch keinen Discozwang :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
patierich schrieb vor einer Stunde:

Wen interessiert eigentlich was Kurz sagt?

Spricht eh jeden Tag irgendwas anderes.

Würde ihn eh gerne ignorieren, leider ist er aber unser bundeskanzler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Athletiker schrieb vor einer Stunde:

Es gibt halt auch keinen Discozwang :davinci:

Stimmt schon. Aber wenn die Gäste geimpft sein müssen, dann müssen es logischerweise die Angestellten auch sein.

Kannst du dann einen Bediensteten rauswerfen, wenn der sich nicht impfen lassen will?

Hammerwerfer schrieb vor 24 Minuten:

Kickl fordert ja das Ende vom Testzwang. Seine Forderung wird mit 1G dann auch erfüllt. :lol::looolguy:

Die Antigentesterei zumindest macht mMn nicht zu 100% Sinn. Das hat der Fall Hafenecker mMn ja durchaus gezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

 

 

jimmy1138 schrieb vor 1 Stunde:

Da zeigt sich halt auch sehr deutlich, daß eine Impfkampagne wirkt. Im Osterlockdown waren die damals geimpften Älteren kaum betroffen, jetzt geht's auch hauptsächlich von der Gruppe <25 aus.

Kannst halt nicht mehr hernehmen da die Situation mittlerweile eine andere ist.

Erstens Delta und zweitens müssten Basti und Co bei den ersten Impflingen langsam das Thema Auffrischung ansprechen.

 

bearbeitet von Fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Reiten eh schon wieder los die Virologen:

Weiters ist der Virologe überzeugt: "Es gibt kaum mehr Beschränkungen, also Kapazitätsgrenzenbei Großevents. – Das werden wir uns mit der Delta-Variante nicht leisten können. Ich fürchte wir müssen wieder auf 50 bis 75 Prozent der maximalen Auslastung zurück gehen müssen."

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.