COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

V.I.P.
Delarge schrieb vor 3 Minuten:

Dass die Aktionen durchgeführt werden? Weil man so aus welchem Grund auch immer mehr Leute erreicht. Was diese Gründe sind? Das kannst du die Leute in der Warteschlange fragen. Ich kann dir sagen, dass während der Spontanaktion in Wien im ACV ständig Termine frei waren, dass in Neumarkt im Mühlkreis wo im Wirtshaus geimpft wurde 10km weiter in Freistadt am selben Tag Termine frei gewesen wären und @aurinko hat ähnliches aus Innsbruck berichtet.

Warum redest du schon wieder von der Herdenimmunität? Reden wir aneinander vorbei? Was ist falsch an seiner Aussage, dass jemand der sich jetzt impfen lassen will, einen Termin ausmachen kann und bis Ende August beide Impfungen erhalten hat? In welchem Bundesland geht das aktuell nicht?

Ja du redest vorbei.

Es ging nämlich bei ihm schon im ersten Satz ums "Pandemie beenden" und das schaffst mit einer Herdenimmunität. Darum spreche ich davon. 

Und das wird sich nicht ausgehen. 

Wir haben (letzter mir bekannter Stand) ein Impfwilligenquote von 79% (21% unwahrscheinlich davon 15 sicher nicht) und die Länder krebsen bei 55% herum.... 

Es wird sich - aus für mich ähnlich unverständlichen Gründen warum wir die "ohne Anmeldung"-Aktionen brauchen - nicht ausgehen das bis Ende August alle die wollen geimpft sind. Sei es jetzt "zuerst auf Urlaub" oder "zuviel Stress in den Levensumständen" oder sonst irgendwas das einen Willigen jetzt davon abhält die freien Termine wahrzunehmen. 

Ich weiß ja nicht warum du auf der Frage "wo ist das nicht möglich?" verharrst,.... Davon hab ich ja nicht gesprochen das es wegen irgendwelcher Bedingungen nicht möglich ist. 

Ich hab gesagt das wir es nicht schaffen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

KW - Neuinfektionen - Tests Gesamt - Positivrate

KW 24 - 1.002 - 2.936.887 - 0,03%
KW 25 -    683 - 2.943.582 - 0,02%
KW 26 -    635 - 2.589.366 - 0,02%
KW 27 - 1.086 - 2.488.047 - 0,04%

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forza roma
Der Koch schrieb vor 37 Minuten:

Es ging nämlich bei ihm schon im ersten Satz ums "Pandemie beenden" und das schaffst mit einer Herdenimmunität. Darum spreche ich davon. 

Und das wird sich nicht ausgehen. 

Für das Pandemieende hat er auch nicht Ende August als Frist genannt. Sondern dass bis dahin diejenigen zweifach geimpft sind, die sich jetzt anmelden und der Rest (danach) wahrscheinlich durchseucht wird, wenn sie sich nicht früh genug impfen lassen (was aktuell eben möglich wäre). Um nix anderes ging es. Wer sich, bevor das passiert, individuell schützen möchte, hat jetzt die Chance dazu.

Wir haben (letzter mir bekannter Stand) ein Impfwilligenquote von 79% (21% unwahrscheinlich davon 15 sicher nicht) und die Länder krebsen bei 55% herum....

Hast da einen Link? Kenne nur die Umfragen wo sich das bei 70% eingependelt hat und die letzten Wochen auch nicht mehr wirklich gestiegen ist.

Ich weiß ja nicht warum du auf der Frage "wo ist das nicht möglich?" verharrst,.... Davon hab ich ja nicht gesprochen das es wegen irgendwelcher Bedingungen nicht möglich ist. 

Der Koch schrieb vor 1 Stunde:

Wie gesagt es würde bedeuten das sich jetzt ja schon alle Anmelden hätten können und nen Termin hätte....

Ok

bearbeitet von Delarge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
nero08 schrieb vor 2 Stunden:

Die waren schon immer zum Vergessen. Aber hier im ASB wurde die Inzidenz zum heiligen Gral ernannt. Vor allem der Admiraner ist ausgezuckt, wenn man diese kritisiert hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
schooontn schrieb vor einer Stunde:

Ob 3-G, 2-G, 1-G, was auch immer G ist doch bei unseren "des passt schon"-Kontrollen sowieso komplett egal.

This.

Gestern in der Therme QR Code hingehalten. Reaktion: "Ja damit kann ich jetzt nichts anfangen." :lol:

Daraufhin die .pdf Version gezeigt - ohne reinzoomen, völlig unleserlich. "Super danke, des passt." Ausweis? "Na brauch ma net! Danke. Die Maske könnens gern abnehmen."

Mehr musst net wissen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Delarge schrieb vor 35 Minuten:

Für das Pandemieende hat er auch nicht Ende August als Frist genannt. Sondern dass bis dahin diejenigen zweifach geimpft sind, die sich jetzt anmelden und der Rest (danach) wahrscheinlich durchseucht wird, wenn sie sich nicht früh genug impfen lassen (was aktuell eben möglich wäre). Um nix anderes ging es. Wer sich, bevor das passiert, individuell schützen möchte, hat jetzt die Chance dazu.

Hast da einen Link? Kenne nur die Umfragen wo sich das bei 70% eingependelt hat und die letzten Wochen auch nicht mehr wirklich gestiegen ist.

Ok

Und ja wenns ein Irronisches "das würde ja bedeuten...." ned verstehst kann ich nix dafür.... Denn dabei geht's ja genau das wir eben nicht mal alle Impfwilligen/Impfbereiten zur Terminvergabe bringen...  

Und genau das ist ja das Indiz dafür das wir das eben auch bis Ende August nicht mal bei den Impfwilligen/Impfbereiten schaffen werden wenn jetzt schon verzweiflungsaktionen notwendig sind um grad mal die 60% zu erreichen. 

Screenshot_20210712_150238.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
schooontn schrieb vor 2 Stunden:

Ob 3-G, 2-G, 1-G, was auch immer G ist doch bei unseren "des passt schon"-Kontrollen sowieso komplett egal.

Was für passt schon Kontrollen? 

Also ich bin schon mal am 2 Tage alten Test gescheitert weil ich zuerst s falsche PDF aufgemacht hat. 

P.S.: Sonst verwendets in einem Diskussionsforum die Ignorefunktion aber bei Lokalen geht's das in "die dümmsten" geht's? Und dann no beschweren ???

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Madame Butterfly

Sei mir nicht bös @Der Koch: Es ist ja super, dass du immer genau kontrolliert wirst, aber wenn du in den 3G-Thread reinschauen würdest, dann wäre dir klar, dass das durchaus nicht überall der Fall ist. Selbst wenn kontrolliert wird, wird in den wenigstens Fällen dann auch noch der Ausweis verlangt. Und ich persönlich finde dieses laxe Verhalten extrem bedenklich, vor allem in Hinblick auf eine Delta-Variante, die deutlich ansteckender ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forza roma
Der Koch schrieb vor 22 Minuten:

Und ja wenns ein Irronisches "das würde ja bedeuten...." ned verstehst kann ich nix dafür.... Denn dabei geht's ja genau das wir eben nicht mal alle Impfwilligen/Impfbereiten zur Terminvergabe bringen...  

Ironie, jo eh. Drum schreibst danach auch von fehlenden Terminen weiter. :lol: Ich weiß, dein Mitteilungsbedürfnis in diesem Unterforum ist sehr groß (oft leider auch bei den Themen, wo du maximal Halbwissen hast), aber es würd dir nicht schaden, wenn du die Beiträge 2x liest, bevor du in die Tasten haust. Erspart dir und vielen anderen die ständigen Missverständnisse (zieht sich bei dir ja durch alle Threads hier) und du müsstest seltener zurückrudern. :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:davinci:
aurinko schrieb vor 32 Minuten:

Frag bitte bei @Oldergod nach - das Problem liegt im kleinen Außerfern. Letzten Montag 0 Fälle, heute 26. 

bei uns gab es zwei cluster letzte woche - eine reisegruppe bzw. eine schulklasse. letztere sorgte für einige verschobene urlaubspläne kurz vor den ferien. 

aber wieder typisch reutte, der bezirk kann bei der 7-tage-inzidenz nur an einem ende der liste stehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unter Druck entstehen Diamanten

Tjo das wars mit dem Summer of Love, schön waren die paar Tage.

Ich hoffe nur, dass in der Politik oder sonst wo niemand ernsthaft überrascht ist, dass die Zahlen wieder steigen. So wirklich anders ist die Situation auch nicht im Vergleich zum letzten Sommer. Wir haben jetzt zwar Impfungen, dafür ist die aktuelle Variante aber um ein Vielfaches ansteckender und auch gefährlicher. Der Herbst wird wieder nicht leiwand

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Khecari schrieb vor 18 Minuten:

Sei mir nicht bös @Der Koch: Es ist ja super, dass du immer genau kontrolliert wirst, aber wenn du in den 3G-Thread reinschauen würdest, dann wäre dir klar, dass das durchaus nicht überall der Fall ist. Selbst wenn kontrolliert wird, wird in den wenigstens Fällen dann auch noch der Ausweis verlangt. Und ich persönlich finde dieses laxe Verhalten extrem bedenklich, vor allem in Hinblick auf eine Delta-Variante, die deutlich ansteckender ist.

Find ich auch bedenklich... Aber ja wer hat was sicherzustellen, warum zeigt man nicht selbst - weil man ja weiß das es nur in Verbindung gültig ist - gleich den Ausweis auch vor, warum bleibt man dann dort und geht nicht einfach? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag