Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 2. Juli 2021 matthias1745 schrieb vor 2 Minuten: Nein, sehe ich nicht so. Eine Jahrhundertpandemie nicht zu beenden, weil ich ned impfen will, ist also ehrenvoll? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 2. Juli 2021 Ich bleib dabei, Impfpflicht oder zumindest Maßnahmen, die es Ungeimpften massiv erschweren. Anders wird es nicht in den Griff zu bekommen sein und ich akzeptiere keinerlei Einschränkungen mehr, nur weil ein paar Aluhutträger sich wichtig machen wollen. 30 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 2. Juli 2021 DeusAustria schrieb vor 1 Minute: Ich bleib dabei, Impfpflicht oder zumindest Maßnahmen, die es Ungeimpften massiv erschweren. Anders wird es nicht in den Griff zu bekommen sein und ich akzeptiere keinerlei Einschränkungen mehr, nur weil ein paar Aluhutträger sich wichtig machen wollen. Ich würd ja eine Treibjagd durch die Innenstädte forcieren. So Blasrohre wie bei den Elefanten mit einer Impfnadel im Köcher 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
falcomitdemkoks ASB-Gott Geschrieben 2. Juli 2021 Der Athletiker schrieb vor 1 Minute: Ich würd ja eine Treibjagd durch die Innenstädte forcieren. So Blasrohre wie bei den Elefanten mit einer Impfnadel im Köcher Purgen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 2. Juli 2021 DeusAustria schrieb vor 2 Minuten: Ich bleib dabei, Impfpflicht oder zumindest Maßnahmen, die es Ungeimpften massiv erschweren. Anders wird es nicht in den Griff zu bekommen sein und ich akzeptiere keinerlei Einschränkungen mehr, nur weil ein paar Aluhutträger sich wichtig machen wollen. Bin grundsätzlich bei dir, allein eine Impfplicht lässt sich rechtlich einfach nirgends in einer Demokratie durchsetzen. Das muss eben über den gesellschaftlichen Konsens und Berufsgruppenanforderungen gehen. Beispiel: beim KAV können bestehende Kollektivvertragsmitarbeiter nicht zur Impfung verpflichtet werden: seit einiger Zeit wird aber eine Impfung verlangt, um anheuern zu können (so wie für HepC/B zB). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 2. Juli 2021 Der Athletiker schrieb vor 8 Minuten: Eine Jahrhundertpandemie nicht zu beenden, weil ich ned impfen will, ist also ehrenvoll? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
papomilano Sola non la lascio mai Geschrieben 2. Juli 2021 Langfristig wird man sich wohl keine Sorgen um harte Maßnahmen machen müssen. Selbst die Fraktion Aluhut wird eine Immunität aufbauen, aber halt auf andere Weise.. und mit natürlicher Selektion. Problematisch ist das halt, dass solche Pfeifen Ressourcen und Intensivbetten belegen.. und für jene, die sich impfen lassen wollen, das aber aus verschiedenen Gründen nicht können... Finde halt dass das bei einer möglichen Triage auch entsprechend berücksichtigt werden sollte. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 2. Juli 2021 matthias1745 schrieb vor 4 Stunden: Am bedenklichsten finde ich ja das klassedenken welches durch corona und vor allem die Impfung entstanden ist. !!!!!!!!!!!!!! Tausend Likes 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 2. Juli 2021 Stimmt, es gab in unserer westlichen kapitalistischen Gesellschaft vor der Pandemie ja absolut kein Klassensystem oder systematische Benachteiligungen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 2. Juli 2021 OoK_PS schrieb vor 3 Stunden: Das ist halt die berühmte Salamitaktik. "Aber X wird ja wohl zumutbar sein. Und Y auch. Und dann geht Z ja sowieso". Und dazu noch ein paar Testballons wie die Corona-App und strengste, gegen die Bundes-Verfassung verstoßende, Maßnahmen durchzudrücken probieren. Nur ein Aufschrei hat das alles verhindert. Und trotzdem stehen im ASB einige auf den ganzen Blödsinn. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 2. Juli 2021 WorkingPoor schrieb vor 1 Minute: Und dazu noch ein paar Testballons wie die Corona-App und strengste, gegen die Bundes-Verfassung verstoßende, Maßnahmen durchzudrücken probieren. Nur ein Aufschrei hat das alles verhindert. Und trotzdem stehen im ASB einige auf den ganzen Blödsinn. Bei aller Liebe zur durchaus berechtigten Regierungs- und Autoritätsskepsis, wie sie in einer gesunden Demokratie sehr notwendig bleibt, muss man hier schon technisch effiziente Lösungsversuche in einer neuen Situation von grundsätzlich schwerwiegenderen Themen einmal unterscheiden. Wenn man sich über Datenschutz-Verfehlungen echauffiert, sollte man vielleicht genauer hinsehen, was vor allem unsere türkisen Minister in den Bereichen Agrarwirtschaft, Klimaschutz, Steuerzuckerl, Lobbyismus & Co aufführen. China führt leider ziemlich beeindruckend vor, wie effektiv eine allumfassende Datenerfassung sein kann in der Pandemiebekämpfung. Dass das mit unseren individuellen Freiheiten und demokratischen Grundsätzen nicht ganz vereinbar ist, liegt auf der Hand. Deshalb wirds halt ein Zwischending. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
papomilano Sola non la lascio mai Geschrieben 2. Juli 2021 WorkingPoor schrieb vor 6 Minuten: Und dazu noch ein paar Testballons wie die Corona-App und strengste, gegen die Bundes-Verfassung verstoßende, Maßnahmen durchzudrücken probieren. Nur ein Aufschrei hat das alles verhindert. Und trotzdem stehen im ASB einige auf den ganzen Blödsinn. Was hat das mit der Notwendigkeit von Impfungen zu tun? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max90 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 2. Juli 2021 papomilano schrieb vor 10 Minuten: Was hat das mit der Notwendigkeit von Impfungen zu tun? BIG PHARMA!!!! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 2. Juli 2021 miffy23 schrieb vor 29 Minuten: Bin grundsätzlich bei dir, allein eine Impfplicht lässt sich rechtlich einfach nirgends in einer Demokratie durchsetzen. Das muss eben über den gesellschaftlichen Konsens und Berufsgruppenanforderungen gehen. Bullshit. Natürlich steht eine Impflicht im Einklang mit Verfassung und Menschenrechtskonvention. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 2. Juli 2021 Neocon schrieb vor 11 Minuten: Bullshit. Natürlich steht eine Impflicht im Einklang mit Verfassung und Menschenrechtskonvention. Man kann das rechtlich sicherlich argumentieren, ich sage nicht, dass es rechtlich unmöglich wäre. Aber es handelt sich um einen gewissen Graubereich, der nur sehr schwer breite Unterstützung in der Bevölkerung finden würde. Daher gibts das auch meines Wissens so gut wie nirgends in einem demokratischen Rechtsstaat. Im Lichte der Pandemie wird das Thema denke ich sicher neu diskutiert werden, vielleicht findet sich ja ein Konsens dazu. Im Zeitalter der grassierenden Desinformation und sozialen Medien tendiere ich dazu aber eher skeptisch zu bleiben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts