COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
patierich schrieb vor 45 Minuten:

Ich habs mir gerade angeschauen, was glaubst du woher mein Screenshot kommt? In Zeiten wie diesen wärs halt nett nur Dinge zu verbreiten die vielleicht einen Funken Wahrheit beinhalten.

Ab 4 Minuten 20 sagt er das die Zahlen von Wien Tagelang falsch waren ( um 28 zu hoch bei den Inzidenzen)

Er sagt auch das es keine Absicht ist das Wien schlechter dargestellt wird

Also das Wort " Wien" kommt sogar zweimal vor

Also du solltest die Wahrheit nicht von mir einfordern wenn du selbst sie nicht sprichst :winke:

 

bearbeitet von moerli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly
LASK08 schrieb vor 40 Minuten:

Mein Bruder ist heute positiv getestet worden, weil im gesamten Forschungsinstitut bei der JKU in Linz praktisch niemand Masken trägt und alle drauf pfeifen. Nun ja, ist jetzt das gesamte Institut eliminiert. Aber wenn schon Naturwissenschaftler (Masterstudenten, Doktoranden, PhD und Professoren) drauf pfeifen, ist die Hoffnung natürlich gering, dass man in Mai/Juni rasche Öffnungsschritte vollziehen kann. 

Ich bin auch schockiert. Ich arbeite ja auch an einer Forschungseinrichtung und bei uns muss man mittlerweile sogar testen, wenn man ins Büro kommen will. Maskenpflicht sobald man vom Platz aufsteht, gibts schon seit Monaten. Aber gut, ich hab auch schon von Abteilungen im ÖD gehört, wo das nicht so genau genommen wird und wenn man halt Pech hat und der Abteilungsleiter das nicht so eng sieht, hilft halt die offizielle Richtlinie von ganz oben auch nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Das ist alles so gut durchdacht :lol:https://www.meinbezirk.at/scheibbs/c-lokales/polizist-erklaert-skurrile-hoferlidl-grenze-in-wieselburg_a4582067?ref=curate

Zitat

Fährt man aus dem Bezirk Scheibbs heraus, braucht man wegen der Ausreisekontrollen einen negativen Coronatest. Das gilt auch, wenn man zum Hofer an der Grenze Wieselburgs einkaufen fährt. Will man zum Lidl, ist das kein Problem. Er liegt noch innerhalb des Bezirks. 

Zitat

Wenn man von Wieselburg mit dem Auto zum Hofer fährt, wird man, sofern die Polizei gerade vor Ort ist, kontrolliert. Fährt man zum Lidl, dann nicht. Parkt man beim Lidl und geht zum Hofer ist auch das (inoffiziell) kein Problem..

Wie der Messias schon sagte. Das Virus kommt mit dem Auto. Gehe ich ungetestet und infiziert über die Grenze, interessiert es niemanden. Außer Lidl, wenn man dort parkt und dann aber beim Hofer einkauft :fuckthat:

Die Testerei ist eine reine Alibiaktion, weil sie keine Ideen mehr haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
moerli schrieb vor einer Stunde:

Ab 4 Minuten 20 sagt er das die Zahlen von Wien Tagelang falsch waren ( um 28 zu hoch bei den Inzidenzen)

Er sagt auch das es keine Absicht ist das Wien schlechter dargestellt wird

Also das Wort " Wien" kommt sogar zweimal vor

Also du solltest die Wahrheit nicht von mir einfordern wenn du selbst sie nicht sprichst :winke:

 

Schau, dass ist mir zwar jetzt fast zu blöd, aber.

1) Nein, das sagt er halt nicht. Es wird angemerkt, dass Zahlen wochenlang unkorrigiert drinnen stehen. Nein, nicht nur die Wiener Zahlen. Das hörst halt wieder nur du.
Dann gibt es ein Beispiel, dass beispielsweise das Delta in WIen am 6. April sehr groß war. Geheimtipp: Das Delta ist in Burgenland prozentual ziemlich genau gleich hoch!

2) Das sagt halt auch niemand dass WIen schlechter dargestellt , sondern das hörst wieder nur du.

3) Gratulation, wenigstens das stimmt.

4) Ich hab dein "Besonders in Wien gibt es Fehler" immer noch nicht rausgehört. Aber das scheinst nur du exklusiv zu hören.

------------------------------

Tut mir Leid, dass du nicht in der Lage bist dem Beitrag vollinhaltlich zu folgen, ich klink mich jetzt aus der DIskussion aus.

 

bearbeitet von patierich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Khecari schrieb vor 57 Minuten:

Ich bin auch schockiert. Ich arbeite ja auch an einer Forschungseinrichtung und bei uns muss man mittlerweile sogar testen, wenn man ins Büro kommen will. Maskenpflicht sobald man vom Platz aufsteht, gibts schon seit Monaten. Aber gut, ich hab auch schon von Abteilungen im ÖD gehört, wo das nicht so genau genommen wird und wenn man halt Pech hat und der Abteilungsleiter das nicht so eng sieht, hilft halt die offizielle Richtlinie von ganz oben auch nix.

Bei uns ist es ähnlich wie bei euch. Bei uns im Gebäude ist auch noch ein Institut der Uni untergebracht, mit dem auch wir tw. zusammenarbeiten, die haben dort ähnliche Regelungen. Aber auf der Uni (CCB) selbst ist es ähnlich wie in dem geschilderten Fall. Nach ein paar Clustern im Herbst wurden zwar Regeln aufgestellt, aber je nach Institut werden diese mehr oder weniger genau umgesetzt. 

valery schrieb vor 24 Minuten:

die Richtung stimmt, hoffe die Zahlen stimmen einigermaßen, es gibt ja viele verschiedene Quellen

Leider nein - zumindest die Tiroler Zahlen. Die sind in den letzten 7 Tagen deutlich gestiegen. Kann mir nicht vorstellen, dass der Rückgang bei der 7 Tages Inzidenz passt und der gegenüber gestern definitiv nicht (weil die Zahlen seit gestern stark gestiegen sind). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
patierich schrieb vor 5 Minuten:

Schau, dass ist mir zwar jetzt fast zu blöd, aber.

1) Nein, das sagt er halt nicht. Es wird angemerkt, dass Zahlen wochenlang unkorrigiert drinnen stehen. Nein, nicht nur die Wiener Zahlen. Das hörst halt wieder nur du.
Dann gibt es ein Beispiel, dass beispielsweise das Delta in WIen am 6. April sehr groß war. Geheimtipp: Das Delta ist in Burgenland prozentual ziemlich genau gleich hoch!

2) Das sagt halt auch niemand dass WIen schlechter dargestellt , sondern das hörst wieder nur du.

3) Gratulation, wenigstens das stimmt.

4) Ich hab dein "Besonders in Wien gibt es Fehler" immer noch nicht rausgehört. Aber das scheinst nur du exklusiv zu hören.

------------------------------

Tut mir Leid, dass du nicht in der Lage bist dem Beitrag vollinhaltlich zu folgen, ich klink mich jetzt aus der DIskussion aus.

 

Ich auch

Das was ich geschrieben habe in der letzten Post hat er Wortwörtlich so gesagt

Mir reicht es auch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
WorkingPoor schrieb vor 1 Stunde:

Das ist alles so gut durchdacht :lol:https://www.meinbezirk.at/scheibbs/c-lokales/polizist-erklaert-skurrile-hoferlidl-grenze-in-wieselburg_a4582067?ref=curate

Wie der Messias schon sagte. Das Virus kommt mit dem Auto. Gehe ich ungetestet und infiziert über die Grenze, interessiert es niemanden. Außer Lidl, wenn man dort parkt und dann aber beim Hofer einkauft :fuckthat:

Die Testerei ist eine reine Alibiaktion, weil sie keine Ideen mehr haben.

Wichtig ist die Ausreisetestung in Wr Neustadt Land wo die Inzidenz aktuell bei 131 liegt :lol:

Immerhin sind von 80000 Einwohnern knapp 100 infiziert :v: 

 

bearbeitet von Legoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
WorkingPoor schrieb vor 2 Stunden:

Das ist alles so gut durchdacht :lol:https://www.meinbezirk.at/scheibbs/c-lokales/polizist-erklaert-skurrile-hoferlidl-grenze-in-wieselburg_a4582067?ref=curate

Wie der Messias schon sagte. Das Virus kommt mit dem Auto. Gehe ich ungetestet und infiziert über die Grenze, interessiert es niemanden. Außer Lidl, wenn man dort parkt und dann aber beim Hofer einkauft :fuckthat:

Die Testerei ist eine reine Alibiaktion, weil sie keine Ideen mehr haben.

man könnte natürlich auch beschließen, dass der ganze bezirk betroffen ist plus/abzgl supermärkte an der bezirksgrenze.

dann würde man sich zwar lächerlich machen, aber derjenige, der zu feig ist zum testen, wäre dann wenigstens beruhigt.

da kann man wirklich froh sein, dass man sich nicht an menschen wie dir orientiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.