COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

I'll be back!
AngeldiMaria schrieb vor 8 Stunden:

Jedes einzelne freie Intensivbett ist wichtig. Wie jetzt aktuell bei meiner Mutter. Ohne Corona kein Problem. Als sie eingeliefert wurde mussten die Sanis und der Notarzt fast 1h warten bis sie einem Spital zugewiesen wurden wo ein Bett frei war. Und jetzt braucht sie es umso dringender. GSD hat sie eines bekommen. Nicht auszudenken wenn alles überbelegt wäre.

Wünsche euch beiden alles Gute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Ich glaub auch, dass wir im Laufe des Mai die Situation haben werden, dass alle irgendwo online registrierten die erste Impfung haben werden und man bei komtinuierlich eintreffenden hohen Impfstoffmengen schauen muss, dass man noch genug Leute zusammenbekommt für die Termine.

Ab dann würde Normalität für Geimpfte dann schon helfen, auch noch den Rest mehr zu motivieren.

XSCHLAMEAL schrieb vor 4 Stunden:

Scheiss dich ned an, hab 3 Tage für "y,y,y,n" bekommen :davinci:

Ich auch mal vo Jahren weil ich einen Politiker als Trottl bezeichnet habe. Danke für nix!

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Joke schrieb vor 10 Minuten:

Ich glaub auch, dass wir im Laufe des Mai die Situation haben werden, dass alle irgendwo online registrierten die erste Impfung haben werden und man bei komtinuierlich eintreffenden hohen Impfstoffmengen schauen muss, dass man noch genug Leute zusammenbekommt für die Termine.

Ab dann würde Normalität für Geimpfte dann schon helfen, auch noch den Rest mehr zu motivieren.

Ich auch mal vo Jahren weil ich einen Politiker als Trottl bezeichnet habe. Danke für nix!

Auf wieviel Millionen Dosen Impfi kommen wir insgesamt bis ende mai ? Hast du zufällig Zahlen im Kopf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Admira Fan schrieb vor 2 Stunden:

Da hätten andere Bundesländer vermutlich noch aufholbedarf! 

Nicht Vorarlberg:

Zitat

Impfkampagne für Zugewanderte

Der Schlüssel zur Bewältigung der Pandemie liegt für die Vorarlberger Landesregierung im Testen und Impfen. Aber wie erreicht man zugewanderte Frauen und Männer mit verständlichen Informationen zu den Impf- und Testmöglichkeiten? Das Land nutzt dafür unterschiedliche Kommunikationwege.

Bereits seit Beginn der Pandemie werden alle Informationen des Landes zum Coronavirus in zehn Sprachen veröffentlicht – auch der ORF Vorarlberg bietet hier eine Zusammenfassung der Onlineangebote.

 

Impfinfos in Sozialen Netzwerken

Ziel der Impfkampagne ist es, generell mehr Menschen von der Impfung zu überzeugen. Dazu gehören eben auch Menschen mit Migrationshintergrund. Und deshalb geht man auch neue Wege, sagte Sicherheitslandesrat Christian Gantner (ÖVP): „Wir setzen hier ganz speziell darauf, dass wir zum Thema in den Sozialen Medien mehrsprachig informieren.“

Man bediene speziell digitale Medien, die von Migrantinnen und Migranten stark genutzt werden, und sei über Netzwerke bzw. Regionalkoordinatorinnen und -koordinatoren sehr nahe bei der Community, so Gantner. Auch an stark frequentierten Plätzen und Einkaufsgeschäften biete man gezielt Informationen an.

Meinungsbildende sollen überzeugen

„Wir möchten auch Testimonials von Meinungsbildenden aus diesem Bereich mit einbinden“, so Gantner. Diese Fürsprache von glaubwürdigen und bekannten Personen aus den entsprechenden Gemeinschaften sei ein ganz wichtiger Punkt.

Einer dieser Meinungsbildenden ist Golub Doknic, Torwart vom Handballclub Hard: Doknic ist gebürtiger Serbe und seit einigen Wochen österreichischer Staatsbürger. Er appelliert in seiner Muttersprache Serbisch, dass alle Vorarlbergerinnen und Vorarlberger sich impfen lassen sollen, damit wieder ein gesundes und normales Leben möglich ist.

Enge Zusammenarbeit mit Landesstellen

Mit einem Anteil von 60 Prozent sind die türkischstämmigen Migranten die größte Gruppe in Vorarlberg. Mit dem Land halte man engen Kontakt, sagt Kemal Cansiz, Vorstandsmitglied des islamischen Kulturvereins ATIB: „Wir sind ständig im Gespräch mit dem Land und mit den Beauftragten, wir informieren unsere Mitglieder online über Nachrichten und geben Meldungen z. B. auch bei Freitagsgebeten weiter.“ Die Kooperation laufe ziemlich gut, so Cansiz.

https://vorarlberg.orf.at/stories/3098618/

 

Keine Beschreibung verfügbar.

"Forarlberg!" :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
fcw_1913 schrieb vor 7 Minuten:

Das wird der übrig gebliebene Impfstoff der ganzen Vorarlberger Lehrer sein :fuckthat:

Vielleicht eh weniger wegen der Impfung sondern weil sie keinen zusätzlichen Ferientag für die Impfung bekommen haben. :(

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Joke schrieb vor 31 Minuten:

Ich glaub auch, dass wir im Laufe des Mai die Situation haben werden, dass alle irgendwo online registrierten die erste Impfung haben werden und man bei komtinuierlich eintreffenden hohen Impfstoffmengen schauen muss, dass man noch genug Leute zusammenbekommt für die Termine.

Ab dann würde Normalität für Geimpfte dann schon helfen, auch noch den Rest mehr zu motivieren.

Ich auch mal vo Jahren weil ich einen Politiker als Trottl bezeichnet habe. Danke für nix!

Man muss das zumindest jetzt schon ganz klar ankündigen und idealer Weise im Mai umsetzen. Das fliegt uns sonst um die Ohren, wenn wir uns im Juni um diese Motivation bemühen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Reinhard Steckin schrieb vor 4 Minuten:

Wann gibts Infos was sich die Meute und Shorty ausgescheschnapst haben? 

gabs gerade, nähere infos bzw. detailplan zu den öffnungen ende nächster woche :feier: kein scherz, aber werden dann alle branchen gleichzeitig geöffnet inkl. dem grünen pass ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
falcomitdemkoks schrieb vor 24 Minuten:

gabs gerade, nähere infos bzw. detailplan zu den öffnungen ende nächster woche :feier: kein scherz, aber werden dann alle branchen gleichzeitig geöffnet inkl. dem grünen pass ;)

Also entweder haben's jetzt noch schnell was beschlossen, wo der neue und der alte Gesundheitsminister nicht mitkönnen, solange Kogler noch das Amt ausübt, oder der neue ist dabei und wir wissen noch genauer warum Anschober gesagt hat ich kann und will so nimmer...

Ich glaube,  Anfang Mai alles aufsperren wird in die Hose gehen...

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.