COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

AngeldiMaria schrieb vor 3 Stunden:

Absolute Scheixxe, gestern noch mir der Mutter gesprochen, Herzschrittmacher sollte heute nachmittag eingesetzt werden. Aber leider gerade Anruf bekommen. Mutter hatte im Spital noch einen Herzinfarkt. Künstliches Koma. Und es schaut schlecht aus. Ich könnte nur noch kotzen seit ich meinen Impftermin bekommen habe rennt einfach alles schief. Heute Nachmittag eine Not OP. 50/50 Chance lt. Arzt. Ich dreh komplett am Rad.

Alles Gute. Solche Geschichten rücken so manche Diskussion hier in ein ganz anderes Licht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
LASK08 schrieb vor 24 Minuten:

Es ist immer wieder witzig, wenn nach einem Jahr Pandemie jemand bei der Hofer-Backbox neben dir steht, hineingreift, sich die Maske runterreißt und gleich mal ein halbes Salzstangerl mampft. Es scheint, dass es nicht 100% der Bevölkerung vom IQ her schaffen, sich der Situation entsprechend zu benehmen. 

Streng genommen ist das eigtl diebstahl. Das sslzstangerl gehört erst ihm nachdem ers an der kassa bezahlt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
groundhopper schrieb vor 29 Minuten:

Dann dürfen wir halt so weiterwurschteln wie aktuell... Danke an die "Ich will meine Freiheit zurück, aber beitragen will ich nix"-Fraktion. Sonst jeden scheiß essen ohne zu hinterfragen, aber bei einer Impfung, wo schon hunderte Millionen geimpft sind, sich in die Hose scheißen.

Jüngere Kollegin lässt sich auch sicher nicht impfen. Sie hätte nämlich gehört, dass bei Impfungen die Gebärmutter geschädigt werden könnte. Auf meine Entgegnung, warum sie dann rauche, wenn sie eine Schwangerschaft plane, zuckte sie mit den Schultern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
valery schrieb vor 3 Minuten:

ich hoffe die Zahlen stimmen einigermaßen

Ja, ich weiß nicht was für ein Modell die Lottomaschine von @LiamG ist. Meine ist zwar funktionstüchtig, aber ich konnte die Ziehung leider nicht notariell beaufsichtigen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

XSCHLAMEAL schrieb vor 6 Minuten:

Nein, Vergleiche mit KZ Insassen rückt auch diese - traurige - Story in kein anderes Licht.

Es war eine überspitzte Formulierung. Ich hab niemandem damit weh getan und beleidigen wollte ich schon gar nicht (und das weiß der entsprechende User auch) 

Und doch, für mich rücken solche Dinge fast alles im Leben in ein anderes Licht. Nämlich, dass man das was man hat viel mehr und bewusster schätzen sollte und nicht immer nur jammern und sich Feinde/Probleme suchen. 

Hab den Fehler jedenfalls insofern eingesehen, als man für eine überspitzte Formulierung auch andere Bilder verwenden kann, die historisch nicht so belastet sind. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Xaverl Nick schrieb vor 24 Minuten:

Eben, deswegen wundert es mich ja dass es hier so viele mit niedrigem BMI gibt. 

Mir persönlich ist es ja völlig wurscht wie viel jemand wiegt. Ich wäre gern selbst etwas schlanker. Jedenfalls wollte ich niemanden beleidigen oder vor den Kopf stoßen, sondern nur überspitzt formulieren, dass ich das für sehr schlank halte und dass es erstaunlich viele mit einem solchen BMI hier im ASB gibt. 

Ich hab den Satz aber editiert auf "seid ihr alle Skispringer", und hoffe damit fühlt sich dann niemand mehr vor den Kopf gestoßen. 

Prinzipiell scheint beim Gewicht das gesunde Mittelmaß aber schwer zu erreichen zu sein. Magersucht und Bulemie (natürlich eher bei Frauen) sind ja auch immer wieder Thema in unserer Gesellschaft und den BMI darf man dahingehend schon auch mal hinterfragen. 

Wie oft ich unterschiedlichen Frauen in meiner Jugend sagen musste, dass sie völlig normalgewichtig und keineswegs fett sind, kann ich mittlerweile nicht mehr an zwei Händen abzählen. 

Du hast die Nacht überstanden :eek: Aber na gut, im Beisl durfte jemand beim Wiener Anschlag seine Islamismussympathie auch ohne Konsequenzen bekunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
patierich schrieb vor 4 Minuten:

Ja, ich weiß nicht was für ein Modell die Lottomaschine von @LiamG ist. Meine ist zwar funktionstüchtig, aber ich konnte die Ziehung leider nicht notariell beaufsichtigen lassen.

das ist natürlich nicht gut, die Zahlen sind somit  nicht glaubwürdig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Anhänger schrieb vor 43 Minuten:

In der Steiermark gibt es ähnliche Zahlen, auch in den Pflegeheimen liegt die Quote bei 50 Prozent. Deshalb ist eine Herdenimmunität derzeit völlig illusorisch, wenn schon in den am meisten betroffenen Sparten kaum eine Mehrheit zusammenkommt.

Man könnte meinen, das wäre jetzt mal egal, weil wir eh genügend Impfwillige haben. Nur ist das meines Erachtens nach mittlerweile ein gefährliches Spiel auf Zeit - daher bin ich der Ansicht, es sollten unbedingt schon Grundrechte an Geimpfte zurückgegeben werden, bevor (!) alle die wollen geimpft sein können, um langsam die entsprechende Motivation anzuerziehen. Das geht nicht von heute auf morgen - auch nicht mit einem grünen Pass.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Xaverl Nick schrieb vor 7 Minuten:

Es war eine überspitzte Formulierung. Ich hab niemandem damit weh getan und beleidigen wollte ich schon gar nicht (und das weiß der entsprechende User auch) 

Und doch, für mich rücken solche Dinge fast alles im Leben in ein anderes Licht. Nämlich, dass man das was man hat viel mehr und bewusster schätzen sollte und nicht immer nur jammern und sich Feinde/Probleme suchen. 

Hab den Fehler jedenfalls insofern eingesehen, als man für eine überspitzte Formulierung auch andere Bilder verwenden kann, die historisch nicht so belastet sind. 

halt bitte die Tasten still.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PjotrTG schrieb vor 5 Minuten:

Du hast die Nacht überstanden :eek: Aber na gut, im Beisl durfte jemand beim Wiener Anschlag seine Islamismussympathie auch ohne Konsequenzen bekunden.

Ich hab meines Erachtens gegen keine Boardregel verstoßen. Aber falls doch, würde ich die Strafe natürlich auch akzeptieren. Für mich ist das Thema abgeschlossen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:
LASK08 schrieb vor 44 Minuten:

Es ist immer wieder witzig, wenn nach einem Jahr Pandemie jemand bei der Hofer-Backbox neben dir steht, hineingreift, sich die Maske runterreißt und gleich mal ein halbes Salzstangerl mampft. Es scheint, dass es nicht 100% der Bevölkerung vom IQ her schaffen, sich der Situation entsprechend zu benehmen. 

gerade beim einkaufen werde ich auch immer wieder überrascht. zuletzt hatte eine mitarbeiterin nur diesen mini-kinnschutz auf. ich dachte, diese dinger gehören längst der vergangenheit an und nur ein mns ist für getestetes personal vorgesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Xaverl Nick schrieb vor 1 Minute:

Ich hab meines Erachtens gegen keine Boardregel verstoßen. Aber falls doch, würde ich die Strafe natürlich auch akzeptieren. Für mich ist das Thema abgeschlossen. 

Dass die radikalen Lockdownfetischisten mit solchen Sprüchen kommen, ist jetzt nicht weiter überraschend (Hufeisen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.