COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Gott
groundhopper schrieb vor 2 Stunden:

Also der Vorarlberger Landeshauptmann ist da gänzlich anderer Meinung und sagt 70% der Ansteckungen passieren privat und die Gastroöffnung hat zu keinem einzigen Cluster geführt :lol: also entweder der belügt sich gerne selbst oder er hat einfach keine Ahnung.
Wie "zuverlässig" diese Antigentests sind hat ja gestern erst Drosten erklärt.. eigentlich eine großteils reine Geldverschwendung, weil wenn sie so super wären, dann müsste bei der hohen Anzahl Tests in Vorarlberg ja langsam aber sicher eine Stagnation bzw. ein Rückgang der Zahlen erkennbar sein.

Der Witz an der Gastroöffnung ist halt, dass die auch innen ist und auch diese Selbsttests gelten. Wenn ich schon höre, dass reihenweise Leute Bestätigungen von Impfterminen fälschen, möchte ich nicht wissen, was die bei den Selbsttests machen (nur mal kurz dran lutschen, in ein Glas Leitungswasser tauchen, ...)

Bei nur außen und nur mit offiziellem Test wären die Zahlen wohl besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
aurinko schrieb vor 44 Minuten:

Der Witz an der Gastroöffnung ist halt, dass die auch innen ist und auch diese Selbsttests gelten. Wenn ich schon höre, dass reihenweise Leute Bestätigungen von Impfterminen fälschen, möchte ich nicht wissen, was die bei den Selbsttests machen (nur mal kurz dran lutschen, in ein Glas Leitungswasser tauchen, ...)

Bei nur außen und nur mit offiziellem Test wären die Zahlen wohl besser.

Das stimmt nicht. Die Selbsttests zuhause gelten nur für Veranstaltungen mit bis zu 100 Personen (die eh nicht stattfinden) und Sport im Jugendbereich.
Für die Gastro wird ein offizieller Test benötigt.

Generell kommt es mir in meinem Umfeld aber schon so vor, als wären alle deutlich lockerer geworden, seit die Gastro offen hat. Also mehr Leute treffen sich usw, da aktuell ja eh kein Lockdown ist.

Immerhin wurde mein Test bei 3 von 4 Restaurantbesuchen sauber kontrolliert

bearbeitet von altach90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
altach90 schrieb Gerade eben:

Das stimmt nicht. Die Selbsttests zuhause gelten nur für Veranstaltungen mit bis zu 100 Personen (die eh nicht stattfinden) und Sport im Jugendbereich.
Für die Gastro wird ein offizieller Test benötigt.

Ah danke, ich hatte es so in Erinnerung dass bei Gastro auch die Selbsttests gelten - wurde das dann noch mal geändert, weil im Gespräch war es auf alle Fälle. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
aurinko schrieb vor 1 Minute:

Ah danke, ich hatte es so in Erinnerung dass bei Gastro auch die Selbsttests gelten - wurde das dann noch mal geändert, weil im Gespräch war es auf alle Fälle. 

 

es gelten die "selbstbohrer" test, aber da bist du ja dann unter aufsicht des bundesheers.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LiamG schrieb vor 43 Minuten:

Naja... In VBG gabs in den 5 Wochen vor und inklusive der Woche der Gastroöffnung einen Schnitt von 283 Fällen pro Woche.

In den 3 Wochen nach der Öffnung hat man einen Schnitt von 542. Natürlich spielt die Gastro-Öffnung, wie jede andere, eine Rolle.

Oder soll das jetzt die "natürliche Steigung" sein? :davinci:

Es wär halt interessant wann man wieder zusperrt. Wallner meinte ja, dass man auch schnell wieder reagieren würde sollten die Zahlen steigen...

Egal Platter will im Mai was öffnen.... 

Vielleicht sollt er Mund und Hosenstall geschlossen halten. #virol #beidlgate 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Vorarlberg hat schon knapp 81.000 Bewohnern die Erstimpfung gegeben was fast 25% der relevanten Impfbevölkerung entspricht. Knapp 30.000 davon haben schon die Zweitimpfung erhalten.

Für die nächste "Impfrunde" die heute beginnt stehen über 17.300 Dosen zur Verfügung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
Santuzzo schrieb vor 1 Minute:

"Die Bevölkerung muss spüren, dass es weitergeht", sagt Doskozil. Der Lockdown wird daher nicht fortgeführt. Die Schulen und auch der Handel wird daher im Burgenland am Montag wieder öffnen.

:fuckthat:

:lol: Geil. Es geht zwar nicht/wenig weiter aber das breite Fußvolk "muss spüren, dass was weiter geht." Also mach ma was, obwohl nix weiter geht. Inszenierung pur. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Der Doskozil soll sich gleich mal überlegen, wo im Burgenland er seine Spitals- und Intensivpatienten behandeln und unterbringen will. Upackbar unsympathisch und faselt dann noch was von "Verantwortung übernehmen"... Ich könnte kotzen! Das ist kein Sozialdemokrat (aber das weiß man ja leider schon länger). Polizisten sollten lieber nicht in die Politik gehen, das wäre besser.

Und alles mit dem Furz akkordiert. Wie kann man als Sozialdemokrat so tief im Rektum dieser Türkisen Partie stecken?

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Santuzzo schrieb vor 9 Minuten:

"Die Bevölkerung muss spüren, dass es weitergeht", sagt Doskozil. Der Lockdown wird daher nicht fortgeführt. Die Schulen und auch der Handel wird daher im Burgenland am Montag wieder öffnen.

:fuckthat:

ich kenn mich rechtlich nicht aus, aber kann der BM über die köpfe der LH hinweg entscheiden (ohne dass wieder irgendwas von VfGH oder sonst wem alles zerpflückt wird)?

das ist eigentlich meine einzige hoffnung, die ich bei mückstein habe. der ist arzt, kein politiker. ich vermute er wird sich nicht für die nächsten 10 jahre in der politik sehen und braucht daher keine angst haben, unpopuläre maßnahmen zu treffen/nicht mehr gewählt zu werden.

bearbeitet von Relii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
and111 schrieb vor 3 Minuten:

Hoffentlich greift der neue Gesundheitsminister hart durch. Die Würstchen von Landesfürsten sind einfach das letzte und unfähigste in diesem Land.

Bitte beachten. Ist alles mit BK Kurz akkordiert laut Doskozil!!!

Ludwig und Mikl-Leitner (wobei da wohl auch sanfter Druck aus Wien dabei war) handeln da verantwortungsvoller als z.B. der Kanzler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Relii schrieb vor 1 Minute:

ich kenn mich rechtlich nicht aus, aber kann der BM über die köpfe der LH hinweg entscheiden (ohne dass wieder irgendwas von VfGH oder sonst wem alles zerpflückt wird)?

 

Ja kann er.

Was mich an der derzeitigen Situation extrem stört ist, dass offenbar die Meinung vorherrscht, dass wenn der Handel offen ist, ist alles gut. Dann dümpeln wir halt weiter einige Wochen/Monate so vor uns hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.