COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"
limessuperior92 schrieb vor 28 Minuten:

In der zweiten Welle waren die Höchststände bei Normal- und Intensivbetten nur um 1 Tag verschieden (24. bzw 25. November) und das alles 2 Wochen nach den höchsten Infektionszahlen. Eigentlich sollte es von nun an bergab gehen bei den Belegungen auf den Intensivstationen, aber halt leider nur sehr sehr langsam.

Sehr schön, wenn es so kommt...

Ich vermute aber, dass es durch die doch geringeren Todesfällen jetzt nochmals zu einer Verzögerung bei der Entlastung kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heffridge schrieb vor 27 Minuten:

Sehr schön, wenn es so kommt...

Ich vermute aber, dass es durch die doch geringeren Todesfällen jetzt nochmals zu einer Verzögerung bei der Entlastung kommt.

Das ist natürlich möglich. Wenn mehr jüngere Patienten liegen, werden die nicht so leicht wegsterben. Aber es gilt natürlich trotzdem: Wenn der Peak bei den Neuinfektionen erreicht ist, kommt in absehbarer Zeit der Peak in der Intensivstation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Der Koch schrieb vor 38 Minuten:

Und wann sperren jetzt die Wirten auf? 

Ich muss noch die Leute fragen, die gerne Bundeslandschwanzvergleiche anstellen.

Weil Schuld für die ICU-Covid--Auslastung in Wien sind ja wahlweise
- die Niederösterreicher und Burgenländler
- die Migranten
- Basti und Rudi
- Mutanten aus Tirol
- AstraZeneca
- die Wiener SPÖ
- die Hanni


 

bearbeitet von patierich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Fixabsteiger schrieb vor 4 Minuten:

26.4

Kanzler oder Fellner? 

patierich schrieb Gerade eben:

Ich muss noch die Leute fragen, die gerne Bundeslandschwanzvergleiche anstellen.

Weil Schuld für die ICU-Covid--Auslastung in Wien sind ja wahlweise
- die Niederösterreicher und Burgenländer
- die Migranten
- Basti und Rudi
- Mutanten aus Tirol
- AstraZeneca


 

Die Frage bleibt die gleiche,.... Sorry ?‍♂️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Bezirk Braunau seit heute wieder "offen", obwohl noch lange nicht für zehn Tage unter 200. Stehen bei 319, aber können jetzt schon öffnen, weil man nicht die vollen sieben Tage bei über 400 mit dem Abriegeln gewartet hat. Ganz verstehe ich das nicht, aber irgendwer wird sich bei der Regelung was gedacht haben. Neunkirchen hat einen niedrigeren Wert, dort braucht man bei der Ausreise noch ein Testergebnis. Das Virus wird ja nicht ungefährlicher, nur weil man als Bezirk den Bundesvorgaben zuvorgekommen ist. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

die zahlen im spital steigen und steigen, obwohl die zahlen allgemein rückläufiger sind und viele alte nen impfschutz haben

kann es sein, dass die aktuelle mutation in richtung gefährlicher (also mehr schwere fälle bei weniger infizierten) gegangen ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.