COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Bekennender Dr. House Fan
WorkingPoor schrieb vor 4 Minuten:
maxglan schrieb vor 39 Minuten:

Wenn die Maskenpflicht im Freien kommt, dann könnens wirklich scheißen gehen. Alle miteinand. Reinste Symbolpolitik, Nutzen praktisch null, das predigen alle Experten: die Innenräume sind aufgrund der Aerosole gefährlich.

Damit würde man den Leuten die einzig vernünftige und weitestgehend sichere Möglichkeit für private Treffen nehmen. Weil sich die Leute nicht frotzeln lassen und verständlicherweise keine Lust auf Treffen mit Maske haben, wird sich das ganze in die Wohnungen und Häuser verlagern - sensationell. Derjenige, der mit derartigem Bullshit um die Ecke kommt, gehört gschnalzt - mit an feuchten Fetzen.

Expand   Expand  Expand  

Diesmal dürfte Hacker involviert sein. Den kann man also auch vergessen. Planlos wie alle anderen. Also macht man irgendwas. VdB muss eine ganze Armee Verfassungsrichter ernennen. Die werden sonst nicht fertig.

Kannst dirs aussuchen:

Zitat

 Mehr als ein Dutzend Top-Wissenschafter, Virologen, der Krisenstab der Stadt sowie politische und organisatorische Entscheidungsträger sind per Videokonferenz dabei. Wozu könnten sie dem Stadtchef raten, falls sich die Lager weiter zuspitzt? Möglich sind Maßnahmen innerhalb sowie außerhalb der Krankenhäuser (oder beides). Und das könnte uns jetzt blühen:

+ Jede nicht akut lebensnotwendige Operation wird ausgesetzt, um Betten freizubekommen. OPs werden zwar jetzt schon verschoben. Hier dürfte es allerdings noch Luft nach oben geben.

+ Patienten werden in andere Bundesländer verlegt. Das ist bisher noch nicht geschehen. Fraglich ist aber, ob Niederösterreich, das ein ähnliches Problem mit vollen Intensivstationen hat, Wiener aufnehmen würde.

+ Maskenpflicht im Freien in ganz Wien und nicht nur (wie jetzt) an fünf Örtlichkeiten.

+ Der bisherige Lockdown wird (um eine Woche) verlängert.

+ Kontrollen der Corona-Regeln (Abstand) werden verschärft, die Strafen für Verstöße verteuert.

https://www.krone.at/2387234

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
neunzehnhundertacht schrieb vor 12 Minuten:

Weil ich es meinem Kind einfach nicht zumuten will.

Wasser soll dran schlimm sein, vor einer Impfnadel fürchtet es sich sicher mehr und trotzdem machts jeder vernünftige Mensch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Derni schrieb Gerade eben:

Wasser soll dran schlimm sein, vor einer Impfnadel fürchtet es sich sicher mehr und trotzdem machts jeder vernünftige Mensch.

Wasser ist grundsätzlich nicht schlimm. :D 

Nein, ob schlimm oder nicht, ich will es meinem Kind einfach nicht zumuten, dass es sich täglich oder wöchentlich mit einem Staberl in die Nase fahren muss.

Und wenn die Möglichkeit besteht, dass ich zuhause eine Betreuung aufstellen kann, dann werde ich das machen :)  Geht halt bei mir leichter, wenn die Schwiegereltern im Haus wohnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Hutz schrieb vor 3 Minuten:

Tja...aber in Wien überlegt man eine generelle Maskenpflicht

FB_IMG_1618236065628.jpg

Deutsche Gesellschaft für Aerosolforschung. Wieder was gelernt :D 

Gabs die vor Corona auch schon? :D  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
neunzehnhundertacht schrieb vor 30 Minuten:

Weil ich es meinem Kind einfach nicht zumuten will.

Ja aber was genau denn? Wenn dann verwenden die doch diese Lutscher Tests. Da ist doch eigentlich nichts dabei? Nasenabstrich oder so OK, da wär ich bei dir, aber 30 Sekunden an einem Staberl lutschen?

bearbeitet von reallumpi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

reallumpi schrieb Gerade eben:

Ja aber was genau denn? Wenn dann verwenden die doch diese Lutscher Tests. Da ist doch eigentlich nichts dabei? Nase Anstrich oder so OK, da wär ich bei dir, aber 30 Sekunden an einem Staberl lutschen?

Bei einem Lutschertest (ich wusste nicht mal, dass es den gibt) ist es mMn kein Problem, mir gehts rein nur ums Nasenbohren :)  Kommt halt dann echt drauf an, was angewendet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
neunzehnhundertacht schrieb Gerade eben:

Bei einem Lutschertest (ich wusste nicht mal, dass es den gibt) ist es mMn kein Problem, mir gehts rein nur ums Nasenbohren :)  Kommt halt dann echt drauf an, was angewendet wird.

OK, das versteh ich dann. Aber mwn planen sie ja wenn dann eh diese Lollipop Tests, weil du eben so kleinen Kinder eher keinen Nasenabstrich antun willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
reallumpi schrieb vor 7 Minuten:

Ja aber was genau denn? Wenn dann verwenden die doch diese Lutscher Tests. Da ist doch eigentlich nichts dabei? Nasenabstrich oder so OK, da wär ich bei dir, aber 30 Sekunden an einem Staberl lutschen?

Meeeeihn Kind kriegt sicher nicht dieses Gift eingeflöst!!!!1111elf


Chantal, 26

Hausfrau und Mama aus Leidenschaft (nochmal - nix gegen Hausfrauen/Mamas)

Ausbildung: Schule des Lebens

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Joke schrieb vor 22 Minuten:

Deutsche Gesellschaft für Aerosolforschung. Wieder was gelernt :D 

Gabs die vor Corona auch schon? :D  

Aerosol-Physiker gibt es schon lange.

Hutz schrieb vor 27 Minuten:

Tja...aber in Wien überlegt man eine generelle Maskenpflicht

Wie wollen sie das durchsetzen? Da hätten die Kiberer einiges zu tun und bald Krämpfe in der Schreibhand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Impfi für meinen Großvater übrigens storniert. Er hat von der Krankenkassa einen Schrieb bekommen, dass er nicht mit AZ geimpft werden darf. Die haben aber sicher nicht seinen Termin am Freitag gesehen, sondern sicher auf die Onlineanmeldung damals reagiert. Wird vielleicht so ein Fall, der gar nicht geimpft werden kann. Halbes Herz kaputt plus Gerinnsel nahe am Herzen, Diabetes und amputiert. Wie sie solche Fälle dann lösen wollen wenn der grüne Pass kommen sollte, werde ich dann erfahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
neunzehnhundertacht schrieb vor 16 Minuten:

Bei einem Lutschertest (ich wusste nicht mal, dass es den gibt) ist es mMn kein Problem, mir gehts rein nur ums Nasenbohren :)  Kommt halt dann echt drauf an, was angewendet wird.

Erst aufregen, dann informieren. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Marco Lecco-Mio schrieb vor 5 Stunden:

also den draht zur regierung hast du. wir sollten also dich fragen, wann die wirte wieder aufsperren.

tuts die gräfin nicht mehr, hätte das drecks corona wenigstens auch mal was gutes.

Und da dachte ich mir in Hernals versteht ma was vom Kulturgut unserer Stadt ?

P. S. : In deinem Alter den Unterschied zwischen Verwaltung und Regierung nicht zu kennen is aber noch viel Peinlicher als der ganze #beidlgate werden könnte. 

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
WorkingPoor schrieb vor 21 Minuten:

Impfi für meinen Großvater übrigens storniert. Er hat von der Krankenkassa einen Schrieb bekommen, dass er nicht mit AZ geimpft werden darf. Die haben aber sicher nicht seinen Termin am Freitag gesehen, sondern sicher auf die Onlineanmeldung damals reagiert. Wird vielleicht so ein Fall, der gar nicht geimpft werden kann. Halbes Herz kaputt plus Gerinnsel nahe am Herzen, Diabetes und amputiert. Wie sie solche Fälle dann lösen wollen wenn der grüne Pass kommen sollte, werde ich dann erfahren.

Dürfte er mit einem mRNA-Impfstoff geimpft werden? Kann ja dann net so schwer sein, dass er dann den stattdessen kriegt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.