COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
Reinhard Steckin schrieb vor 14 Minuten:

Und was ist unserer Weltuntergangsfetischisten diesmal schuld an den niedrigeren Zahlen? Luftfeuchtigkeit? Sonnenstand?

Auch wenn deine Frage nicht erst gemeint war, ist sie durchaus berechtigt. LD Wirkung dürfte man erst am Wochenende bzw danach spüren. Nur an den geschlossenen Schulen im Osten inklusive der fehlenden Tests kanns nicht liegen. Osterurlaub ist vorbei, dass sich hier vielleicht weniger getestet hätten. Grundsätzlich wird nicht weniger getestet (vorgestern hatten wir mit 516.648 Tests die meisten ever). Wäre wirklich interessant an was es liegt zur Zeit.

Wenns an den paar Tagen Sonnenschein liegt, wirds wohl mit den Temperaturen der letzten Tage bald wieder nach oben gehen. Aber daran glaub ich weniger, wie auch an den "natürlichen Wellenverlauf"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
plieschn schrieb vor 7 Minuten:

Tatsächlich spielt der heitere Himmel (Wetter) eine größere Rolle als so ziemlich alle Maßnahmen in Summe. Dazu gibt es einen natürlichen Wellenverlauf und einen saisonalen Verlauf (der allerdings mit dem Wetter zusammenhängt). Oft Geschäfte offen haben oder nicht ist dagegen vernachlässigbar.

Youtubevideo?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LiamG schrieb vor 3 Minuten:

Auch wenn deine Frage nicht erst gemeint war, ist sie durchaus berechtigt. LD Wirkung dürfte man erst am Wochenende bzw danach spüren. Nur an den geschlossenen Schulen im Osten inklusive der fehlenden Tests kanns nicht liegen. Osterurlaub ist vorbei, dass sich hier vielleicht weniger getestet hätten. Grundsätzlich wird nicht weniger getestet (vorgestern hatten wir mit 516.648 Tests die meisten ever). Wäre wirklich interessant an was es liegt zur Zeit.

Wenns an den paar Tagen Sonnenschein liegt, wirds wohl mit den Temperaturen der letzten Tage bald wieder nach oben gehen. Aber daran glaub ich weniger, wie auch an den "natürlichen Wellenverlauf"...

Na, wenn du schon den “Skeptiker” spielst, musst du schon eine Theorie auch anbieten ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LiamG schrieb vor 8 Minuten:

Auch wenn deine Frage nicht erst gemeint war, ist sie durchaus berechtigt. LD Wirkung dürfte man erst am Wochenende bzw danach spüren. Nur an den geschlossenen Schulen im Osten inklusive der fehlenden Tests kanns nicht liegen. Osterurlaub ist vorbei, dass sich hier vielleicht weniger getestet hätten. Grundsätzlich wird nicht weniger getestet (vorgestern hatten wir mit 516.648 Tests die meisten ever). Wäre wirklich interessant an was es liegt zur Zeit.

Wenns an den paar Tagen Sonnenschein liegt, wirds wohl mit den Temperaturen der letzten Tage bald wieder nach oben gehen. Aber daran glaub ich weniger, wie auch an den "natürlichen Wellenverlauf"...

Vielleicht sind die Leute halt doch eine Spur vorsichtiger, wenn sie von überfüllten Intensivststionen hören. Möchte man doch nicht ausgerechnet in dieser Phase selbst dort landen. 

An einen saisonalen (Wetter) Effekt glaub ich aber schon. Auch wenns jetzt wieder kalt und winterlich war, trifft dieses Wetter wenigstens mit dem Ost-Lockdown zusammen. Also gehe ich schon davon aus, dass da nicht wahnsinnig viel steigt, eher stagniert. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Ich kann mich nicht mehr freuen, zu oft kam dann kurz danach die nächste Enttäuschung. Und wenn man dann nach Israel, Großbritannien und die USA schaut, wie es dort mit den Impfungen rasant nach unten geht, dann frisst einen schon ein wenig der Neid und der Grant auf unsere Versager in der Regierung und die Versager in Brüssel steigt nur noch mehr. Und statt sich endlich mal hinzustellen und zu sagen, dass sie Scheiße gebaut haben, wird bei jeder Gelegenheit der Bevölkerung die Schuld in die Schuhe geschoben und das geht mir noch mehr am Oasch als alles andere. Und genau deshalb sind die Leute auch so drauf, wie jetzt aktuell. 

Jetzt wäre es wirklich an der Zeit den Impfturbo in den nächsten Wochen zu zünden oder um es mit Rudis Worten zu sagen: „die nächsten Wochen...“ Ach halt doch den Schlapfen, bei ihm frag ich mich wirklich manchmal ob er sich noch selber spürt. Und zu Kurz braucht man sowieso nichts sagen, wie man diesen Vogel noch immer wählen kann, ist mir schleierhaft. 

Naja schau ma mal was die nächsten Wochen bringen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Much1 schrieb vor 7 Minuten:

Justin Timberlake disagrees :D

PjotrTG schrieb vor 2 Minuten:

Na, wenn du schon den “Skeptiker” spielst, musst du schon eine Theorie auch anbieten ;) 

Warum? Ich bin kein Wissenschafter. Das Wetter lass ich mir noch einreden, dann wirds aber wie gesagt auch wieder nach oben gehen bald. Den "natürlichen Wellenverlauf" halte ich mit Verlaub für Blödsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Xaverl Nick schrieb vor 24 Minuten:

Vielleicht sind die Leute halt doch eine Spur vorsichtiger, wenn sie von überfüllten Intensivststionen hören. Möchte man doch nicht ausgerechnet in dieser Phase selbst dort landen. 

Für mich der Hauptgrund.

TomTom90 schrieb vor 21 Minuten:

Ich kann mich nicht mehr freuen, zu oft kam dann kurz danach die nächste Enttäuschung.

Es kann natürlich bald wieder eine Enttäuschung folgen, aber der Trend ist jetzt mal sehe gut. Es wurde ja über Ostern das Gegenteil, also steigende zahlen befürchtet.

Screenshot_2021-04-09-09-13-06-324_com.android.chrome.png

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021

Briten am Montag Herdenimnum ,durchgeimpft wird auch brav und die lokale sperren am we auf 

meanwhile in der EU -wir müssen im Herbst auf eine 5te Welle aufpassen.Lel.Ich sag ja mit dem EU Austritt tun sich die Briten einen gefallen trololol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free
Grauer Prophet schrieb vor 5 Minuten:

Briten am Montag Herdenimnum ,durchgeimpft wird auch brav und die lokale sperren am we auf 

meanwhile in der EU -wir müssen im Herbst auf eine 5te Welle aufpassen.Lel.Ich sag ja mit dem EU Austritt tun sich die Briten einen gefallen trololol

schau mal nach nordirland. schau dir die exportzahlen an. mag sein, dass sie jetzt bei covid schneller dran sind, aber gut tut der brexit den briten grad nicht. 

edit: und ich jhätte natürlich überprüfen sollen, was du behauptest

bearbeitet von humankapital

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Grauer Prophet schrieb vor 8 Minuten:

Briten am Montag Herdenimnum ,durchgeimpft wird auch brav und die lokale sperren am we auf 

meanwhile in der EU -wir müssen im Herbst auf eine 5te Welle aufpassen.Lel.Ich sag ja mit dem EU Austritt tun sich die Briten einen gefallen trololol

Werbung für die EU war die ganze Krise auf alle Fälle nicht und gibt den Exit-Befürwortern Rückenwind. Das war echt eine Glanzleistung.

humankapital schrieb vor 3 Minuten:

schau mal nach nordirland. schau dir die exportzahlen an. mag sein, dass sie jetzt bei covid schneller dran sind, aber gut tut der brexit den briten grad nicht. 

Nur werden das wieder Themen sein, die den durchschnittlichen Krone/Österreich-Leser nicht interessieren. Die hängen sich an Covid auf. Wobei der durchschnittliche Krone/Österreich-Leser wohl auch Impfskeptiker ist, also gleicht es sich wieder aus :D

Ich befürchte, dass durch dieses Impfdebakel und den folgenden Schäden die Stimmen bzgl. Exit immer lauter werden.

bearbeitet von TomTom90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
humankapital schrieb vor 2 Minuten:

schau mal nach nordirland. schau dir die exportzahlen an. mag sein, dass sie jetzt bei covid schneller dran sind, aber gut tut der brexit den briten grad nicht.

AbEr dArAn iSt jA dIe Eu ScHuLd!!111

TomTom90 schrieb vor 2 Minuten:

Werbung für die EU war die ganze Krise auf alle Fälle nicht und gibt den Exit-Befürwortern Rückenwind.

Ja, wenn Basti und seine Chat-Kumpels Impfstoff alleine besorgen hätten müssen, dann wären wir alle bestimmt längst geimpft. :aufdrogen:

 

humankapital schrieb vor 5 Minuten:

mag sein, dass sie jetzt bei covid schneller dran sind,

Die Impfung ist halt flott, wie sie davor auf die Pandemie reagiert haben, war eher eine Katastrophe, mit einer der höchsten Sterbensrate überhaupt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
TomTom90 schrieb vor 4 Minuten:

Werbung für die EU war die ganze Krise auf alle Fälle nicht und gibt den Exit-Befürwortern Rückenwind. Das war echt eine Glanzleistung.

zumindest einer ist immer noch begeistert hier :feier:

(dass er seine kinder noch länger daheim betreuen muss)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Grauer Prophet schrieb vor 15 Minuten:

Briten am Montag Herdenimnum ,durchgeimpft wird auch brav und die lokale sperren am we auf 

meanwhile in der EU -wir müssen im Herbst auf eine 5te Welle aufpassen.Lel.Ich sag ja mit dem EU Austritt tun sich die Briten einen gefallen trololol

Nordirland köchelt derweil wieder vor sich hin.. alles für den blauen Reisepass.. yeah 

On topic:

In der Steiermark melden sich tausende leute von der Impfung ab.. das hilft uns halt auch nicht unbedingt bei der Geschwindigkeit...

bearbeitet von Alpi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.