COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

reallumpi schrieb vor 1 Minute:

Prognose: Nach dem Lockdown im Osten sperrt dann die Steiermark zu weils bei denen, total überraschen, explodiert ist... Aber auch erst nachdem 14 Tage lang mit Rudi und der Gummibärenbande verhandelt wurde.

War abzusehen;  
Bei uns, ist das Wetter dzt. einfach zu schön + Private Treffen > es scheißt sich da keiner mehr etwas. Horror das Ganze :nein: Hoffe, dass ned die Behörden auch wieder abdrehen, wo ich mir echt ned sicher bin; Dann gibt es wieder nur Ausreden, zwecks Corona + Lockdown.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Morpheno schrieb vor 35 Minuten:

dieser post zeigt auf wunderbare weise, wieso wir uns leider noch länger mit corona beschäftigen müssen

Genau so ist es. Wenn der Gesetzgeber versucht, ein Problem mittels eines Gesetzes zu lösen bzw. zu entschärfen, wird das Gesetz gleich einmal in die Lächerlichkeit gezogen und trotzig irgendeine Gegenaktion, die überhaupt nichts damit zu tun hat, angekündigt.

Schönaugürtel Mario schrieb vor 52 Minuten:

In Ungarn und Tschechien kennt jeder Zweite jemanden der an Covid gestorben ist.

wenn jeder ca. 200 Bekannte hat, dann kann man das so stehen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
WorkingPoor schrieb vor 22 Minuten:

Bekomm aktuell mal kurzfristig einen Transport, wenn du genau bis Freitag Zeit dafür hast. Was in den letzten Wochen aber eh egal war, weil man ihm im Spital Ottakring erst den Kontrolltermin auf der Kardiologie, und letzte Woche auch den Ersatztermin abgesagt hat. Die ihm und nicht er ihnen. Irgendwas wegen Corona haben sie gesagt und er braucht einen gültigen Test. Den er nicht bekommt, weil er alleine nicht raus kann, die architektonisch großartige Wohnhausanlage mit Aufzügen nicht barrierefrei ist mit den wirklich tollen Halbstöcken im Erdgeschoss und die bei Kontrollterminen kein Testi vor Ort anbieten. Vielleicht löst sich das Blutgerinnsel am zu 50 % kaputten Herzen eh nicht und er lebt noch ein weiteres Jahr. Genau wissen wir es aber nicht, da man ja alle Kontrolltermine abgesagt hat. Und wenn er wieder einen bekommt, dann nur mit mitgebrachtem Testergebnis. Es gibt in dieser Stadt nur noch Corona und sonst nichts. Aber wenn man das kritisiert, ist man ja ein Schwurbler und hat keine Ahnung. Erst im Oktober habe ich einen engen Freund an den Krebs verloren, weil auch da nur Corona wichtig war. Ihr redet alle nur über die Coronatoten. Die Begleiterscheinungen sind aber jedem egal. Die blendet man aus. Wir retten alle vor Corona, lassen sie aber an was anderem draufgehen, weil wir keine Zeit mit Krebs und Herzkrankheiten vergeuden wollen.

Darfst jetzt wieder einen lustigen Spruch mit einem Smiley ablassen.

Bis auf den ersten Satz hat es absolut nix mit deinem Impftermin zu tun. 

Wer auch immer "ihr" sein soll und was dieses ständige umschalten zu "wir" soll. Wir sind da auch ned beim "Schwanzvergleich" wer kennt mehr Opfer an Corona oder genauso schreckliche Todesfälle die ohne Ansteckung durch die Scheiße entstanden sind. - Reiß dich also mal bitte wieder zam!

Was die Kardio betrifft kann ich aktuell Dr. Mlekusch empfehlen. Er is zwar unter dem Link ein Privatarzt hat aber auf der Seite weiterführend einen Link ( -> ) auf seine Kassenordi. Auch da sollte es auch für eine Duplexsono- oder Echokariographie hoffentlich sehr schnell gehen um hier mehr Gewissheit und psychische Entspannung zu erlangen.

Ich war zwar mit ner Zuweisung für 24h-EKG und Ergo bei ihm und er konnte mich kurzfristig nur für Gefäßmessung und normales EKG dran nehmen - die anderen 2 Sachen kommen erst nächste Woche auch weil kein 24h-Gerät frei war - aber innerhalb von 7 Tagen nen Termin für zumindest den ersten Checkup zu bekommen is in der aktuellen Zeit schon sehr leiwand. Und da bin ich eben bei weitem kein kritischer Fall.

Wenn da mal halbwegs Gewissheit ist das da nix akut ist kann man sicher auch mal beruhigter die Sache mit dem impfen angehen.

Und nein weder in der Stadt noch in dem Staat gibt es nur noch Corona,... wennst mal auf der suche nach Fachärzten bist merkst das. Das hat aber auch nicht wirklich ursprünglich was mit Corona zu tun wenn man nur mal an die Wartezeiten von CT und MR in der Zeit davor denkt.

Und ja manchmal is ein "ich hab eh von ASB bis Grünes Kreuz alles versucht. Hat noch jemand eine Idee" die gscheitere variante als "Bekomm aktuell mal..." das des kein Kindergeburtstag sondern a Herkulesaufgabe ist wissen die meisten eh die irgendwas mit dem Bereich zu tun haben. Nur zur Sau machen lasst sich keiner dafür das er eigentlich nur helfen will. 
Der letzte war übrigens mein lustiger Spruch dazu, für mehr fehlt mir aktuell der Spaßfaktor an der Scheiße. Nein du bist nicht allein mit "Mir geht des ois nurmehr so am Oasch"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Fuxxl schrieb vor 31 Minuten:

Karmelitergasse

Sind jetzt schon recht viele Impfstraßen in Betrieb. Bis auf das Austria Center scheinen aber alle eher kleiner bis jetzt. Hoffe, es geht doch was weiter, wenn auch anscheinend bis Juni doch nicht alle drankommen die wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
WorkingPoor schrieb vor einer Stunde:

Also der Verwaltungsgerichtshof Wien sollte mal die Definition eines bestätigten Fall nach WHO-Kriterien (die übrigens die Nucleic Acid Amplification Test und somit die Testmethode PCR schon als bestätigten Fall führen) durchlesen und auch was ein labortest für die WHO ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schönaugürtel Mario schrieb vor einer Stunde:

 In den letzten 24 Stunden auch wieder über 300 Tote in Ungarn. Im Vergleich zu denen lauft bei uns grad alles rosig.

Jo und gerade dann, wenn an den Spitälern und überall alles eskaliert gibt es wohl noch eine große Dunkelziffer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
PjotrTG schrieb vor 20 Minuten:

weil die Leute sich privat eh an nichts halten.

Ist das eigentlich wirklich ein Argument für dich? Mal abgesehen davon, dass es doch noch genug gibt die sich an das Meiste halten, weil sonst würds wohl weit schlimmer aussehen.

Und würde das dann auch für dich in anderen Bereichen gelten? Also sowas wie "die Leute" rauchen wieder im Lokal, also erlauben wir es wieder oder "die Leute" fahren betrunken mit dem Auto also erhöhen wir das Limit bzw streichen es komplett usw?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

um mal wieder etwas positives zu schreiben. im wochenvergleich mi-di (24.3-30.3 im vergleich zu 17.3-23.3) liegt man nur mehr bei einem zuwachs von etwa 1%. wenn der trend weitergeht kommen wir hoffentlich bald in den negativbereich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tattooed & proud !
LiamG schrieb vor 3 Minuten:

Ist das eigentlich wirklich ein Argument für dich? Mal abgesehen davon, dass es doch noch genug gibt die sich an das Meiste halten, weil sonst würds wohl weit schlimmer aussehen.

Und würde das dann auch für dich in anderen Bereichen gelten? Also sowas wie "die Leute" rauchen wieder im Lokal, also erlauben wir es wieder oder "die Leute" fahren betrunken mit dem Auto also erhöhen wir das Limit bzw streichen es komplett usw?

Aber es wird nix bringen, das Bauhaus zu schließen und dem Lidl zu verbieten einen Rasenmäher zu verkaufen, wenn die Leute im Wohnzimmer ohne Maske und vorbeugenden Test Party machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
LiamG schrieb vor 10 Minuten:

Ist das eigentlich wirklich ein Argument für dich? Mal abgesehen davon, dass es doch noch genug gibt die sich an das Meiste halten, weil sonst würds wohl weit schlimmer aussehen.

Und würde das dann auch für dich in anderen Bereichen gelten? Also sowas wie "die Leute" rauchen wieder im Lokal, also erlauben wir es wieder oder "die Leute" fahren betrunken mit dem Auto also erhöhen wir das Limit bzw streichen es komplett usw?

Dein Vorschlag ist also alles zudrehen, ok, aber was bringts wenn viele/einige Leute sich privat treffen und die Regeln/Empfehlungen, dies aktuell gibt, umgehen/ignorieren?

Schützenhofer spricht nicht vom Aufsperren, sondern von aktuell nicht mehr zusperren - weil die Erfolgsaussichten beim aktuellen Verhalten der Leute gering sind, nicht vergessen wir haben (eigentlich) schon seit Monaten "Lockdown".

Edit: Dein Raucher/Alk Vergleich ist aus meiner Sicht unpassend bzw. Äpfel mit Birnen, weil Schützenhöfer nicht von weiteren Lockerungen spricht.

bearbeitet von Dobinator

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.