COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

ASB-Legende
Admira Fan schrieb vor 14 Minuten:

Alles richtig, bleibt die Frage obs überhaupt soviele gibt die den Job machen wollen / können!

Es gäbe immer Leute die (auch aus dem Ausland natuerlich) wollen- aber wenn woanders bessere Bedingungen herrschen, dann kommens halt nicht. Ist halt ein Todeskreislauf - schlechte Bedingungen - Leute reduzieren Stunden odet kündigen - die wenigen, die bleiben werden noch mehr belastet - noch mehr Leute kündigen. Simple as that. Seh ich jeden Tag, das Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Fuxxl schrieb vor 22 Minuten:

Gibt's da gegen diese Eltern keine Handgreiflichkeiten? Ernst gemeint? 

wenn der großteil der anderen eltern auch eher "corona-gibts-ja-gar-nicht"-eingestellt sind, dann vmtl nicht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
benni889 schrieb vor 53 Minuten:

Langsam kann ich solche gschichtln im asb nicht mehr lesen. Jeder hört und erfährt etwas. Glaubwürdigkeit gleich null. lauter gossip pussys hier..

Die Quelle ist eine sehr gute und auch sehr vertrauenswürdig... wenn ich mir nicht 100% sicher wäre, würde ichs net posten, weil ich solche hören/sagen storys net mag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
Spechtl schrieb vor 7 Minuten:

"Öffnen wir die Gastro, damit private Treffen in geschlossenen Räumen weniger werden" dürfte auch nicht so funktioniert.

Mit Öffnung der Innengastro war das sowieso hinfällig.

In Vorarlberg setzt sich halt jetzt auch noch B.117 durch. Damit ist auch schwer zu sagen, wie viel den Öffnungen und wie viel der Mutation geschuldet ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
WorkingPoor schrieb vor 6 Minuten:

Fazit: Eintrittstest bringen nix. Impfi bringt was. Österreich macht weiterhin Testi.

Ja, auch weil sich viele Leute wie du mal überhaupt nicht testen lassen.

Jede Maßnahme hat Auswirkungen auf das Infektionsgeschehen. Es gibt nicht nur "bringt nix" oder "bringt viel". Aber das wirst du natürlich nicht verstehen.

bearbeitet von patierich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende
Eldoret schrieb vor 2 Stunden:

In was für einer Welt lebst denn du :nein:

Nochmals es war sarkastisch gemeint. Aber ja ich lebe in einer guten Welt, finanziell gesehen. Dafür habe ich viel meiner Gesundheit geopfert. Wenn ich nochmal könnte würde ich es anders machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende
damich schrieb vor 2 Stunden:

Vorallem die 24h Pflege grenzt mmn schon an moderne Sklaverei. Ohne den vielen Menschen aus dem Osten wäre das System schon längst zusammengebrochen!

Ich habe 2 private Pfleger 2 Österreicher, einer mit kroatischen Migrationshintergrund und ich bezahle sie sehr gut. Es hat lange gedauert bis ich wirklich Pfleger gefunden habe bei denen alles passt. Wenn die 24h im Haus sind muss auch die Chemie passen. Und auch die Unterkunft für die Pfleger gut ausgestattet. Wenn man auf die Pflege der Stadt Wien angewiesen ist dann kann es schon zäh werden. Wobei ich es nicht an den Pflegern festmache. Die sind einfach überlastet und unterbezahlt, dazu habens ihnen dann noch mit geteilten Dienst reingeschixxen den ihnen der neue Chef der aus dem Finanzministerium kam und gleich die ersten 3 Monate einen Sonderurlaub genommen hat. Aber den geteilten Dienst hat er gleich mal angeordnet. Pfleger aus dem Wiener Umland waren extrem angefressen. 3h Pause. Zahlt sich null aus nach Hause zu fahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag