COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Postinho
Reinhard Steckin schrieb vor einer Stunde:

Li la Locki Locki Lock :clap:

Hör auf sowas zu sagen du Lockdownfetischist. Deine Einsperrphantasien kannst für dich behalten. eS wiRd kAIn3n LocKdowN mehR gebem!!!!1

Alles auf, das ist total sicher, ich will shoppi und saufi! Die leute stecken sich ausschließlich daheim an! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
OidaFoda schrieb vor 37 Minuten:

Wir sind geographisch umgeben von Ländern wo die Inzidenzen durch die Decke gehen. Hätte, täte Fahrradkette, wir hätten diese Zahlen halt statt im März dann halt im Mai. Ohne Durchimpfung drehen wir uns nur im Hamsterrad

Fallzahlen Covid 19.JPG

Aber statt den Staatsgrenzen riegelt man Wiener Neustadt ab. Muss man auch nicht verstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
WorkingPoor schrieb Gerade eben:

Aber statt den Staatsgrenzen riegelt man Wiener Neustadt ab. Muss man auch nicht verstehen.

Wie darf man sich dein "Staatsgrenzen abriegeln" vorstellen? Die aktuellen Einreisebeschränkungen mit Quarantäne sind dir bekannt? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
aurinko schrieb vor 3 Stunden:

Dafür noch keine Lehrer und niedergelassene Ärzte laufen gerade so nebenbei.

Meinst Du in Wien? Für niedergelassene Ärzte und Personal gabs die erste Runde schon im Jänner- aber ich weiß nicht wieviel in % durch sind. Wär davon ausgegangen der Großteil geimpft ist bereits. Ich kenne auch Wiener Lehrer die AZ bekommen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

reallumpi schrieb vor 5 Minuten:

Wie darf man sich dein "Staatsgrenzen abriegeln" vorstellen? Die aktuellen Einreisebeschränkungen mit Quarantäne sind dir bekannt? 

Davon merke ich auf den Straßen halt sehr wenig. Wie immer sehr viele Leute aus dem Osten unterwegs. Auch die dubiosen Autotransporter, die beim ersten Locki vor einem Jahr komplett verschwunden waren. Alles wieder da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
fis schrieb vor 21 Minuten:

Meinst Du in Wien? Für niedergelassene Ärzte und Personal gabs die erste Runde schon im Jänner- aber ich weiß nicht wieviel in % durch sind. Wär davon ausgegangen der Großteil geimpft ist bereits. Ich kenne auch Wiener Lehrer die AZ bekommen haben.

In Wien hat man sicherlich schon über 10k Pädagogen und Personal in Kindergärten und Schulen mit AZ geimpft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Ein weiterer Lockdown wird nix bringen, hat man eh schon bis zur Geschäftsöffnung gesehen.

Was etwas bringen würde, die "Hintereingänge" bei manchen Wirtn zu sperren (wie die die Einnahmen deklarieren, hmmm, und dann noch Hilfen vom Staat kassieren - die armen). Dann "private" Vereins-/Jäger-/etc. Treffen in Vereinsheimen, Hütten (ein erzähltes Beispiel: +-20 Autos vor einer kleinen "Hütte" neben der Bundesstraße - also nicht einmal abgelegen), was auch immer beinhart abzustrafen. Wenn nur die Hälfte stimmt, von dem was ich die Woche so gehört habe von Bekannten, Kollegen dann... und ich sitz seit Mitte Oktober mehr oder weniger durchgehend im HO und komme mir immer mehr verarscht vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WorkingPoor schrieb vor 31 Minuten:

Davon merke ich auf den Straßen halt sehr wenig. Wie immer sehr viele Leute aus dem Osten unterwegs. Auch die dubiosen Autotransporter, die beim ersten Locki vor einem Jahr komplett verschwunden waren. Alles wieder da.

Ich seh auch WN Kennzeichen in Wien!? Ausländische Pendler brauchen einen Test, wie auch Leute aus WN - Heimkehrer Quarantäne,... wo siehst du das das Problem?? Aja der Autotransporter, der durchfährt und nur kurz zum Tanken stehen bleibe, ja der ist für die Zahlen im Osten verantwortlich :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Admira Fan schrieb Gerade eben:

Ich seh auch WN Kennzeichen in Wien!? Ausländische Pendler brauchen einen Test, wie auch Leute aus WN - Heimkehrer Quarantäne,... wo siehst du das das Problem?? Aja der Autotransporter, der durchfährt und nur kurz zum Tanken stehen bleibe, ja der ist für die Zahlen im Osten verantwortlich :lol:

Für dich sind es ja die ganzen Partygänger :ratlos: Weil ja gerade die dann testen gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
GRENDEL schrieb vor einer Stunde:

Ein Unterschied von 700

:laugh::laugh::laugh:

Schau dir dazu mal die Landeseigenen Angaben von Vbg an und Vergleiche mit den durch die Vorarlberger Behörden bestätigt und geclearten Datenstand aus dem EMS für die bestätigten Fälle an. 

24609 - 23898 = 711

So ne Differenz kommt halt mal zustande wenn ein BL aus der Reihe tanzt und nicht weiß was es tut. ?‍♂️

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
iceman schrieb vor einer Stunde:

ich nehm heute die zahlen

Kannst du bitte mal das Verlinken von Österreich Artikel sparen. Auch wenn es heute nur Zahlen waren (die findet man übrigens auch auf anderen Quellen) - aber es nervt einfach nur.

fis schrieb vor 56 Minuten:

Nein in Tirol. 

Hier hat man zuerst Alten- / Pflegeheime, dann Krankenhauspersonal, dann Beginn der Ärzte (begonnen mit den Allgemeinmedizinern) und Ü80 und jetzt seit 2 Wochen Ü65 und weiter Ärzte / Gesundheitspersonal. 

Man hat sich hier als strikt an die Vorgaben des Impfplans gehalten - während andere Bundesländer alles mögliche impfen und noch nicht einmal die 80-jährigen durch haben. Dann braucht man sich über die Krankenhauszahlen auch nicht wunder. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag