AlexR V.I.P. Geschrieben 17. März 2021 aurinko schrieb vor 4 Stunden: Das sehe ich gerade, ich darf derzeit von Tirol aus nicht über das große dt. Eck nach Salzburg fahren, egal ob ich einen Test habe oder nicht. Innerhalb der EU wird man es noch hinbekommen, was aber mit der Schweiz, Norwegen, Island oder gar UK (die freuen sich schon auf die nächste Sache, die sie der EU auswischen können), was wenn ich nach Australien, US oder Asien will? Man hat kein Menschenrecht nach Australien zu fliegen, wer sich den Bestimmungen nicht folgt, der muss halt daheim bleiben. Sehe das Problem in einer Pandemie oder außerhalb einer Pandemie nicht. Kollege ist jetzt ohne großes Tarara nach Mexiko, der hat auch nicht wegen den Bestimmungen gesumst. Take it or leave it 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcw_1913 FC Wacker Innsbruck 1913 Geschrieben 17. März 2021 sulza schrieb vor 27 Minuten: Dabei wurde uns doch immer wieder erklärt, was für eine Goldgrube mit dieser Testpflicht entseht. Und wer den massiven Gästerückgang prognostizierte, war sofort ein Schwurbler. Wer bitte hat behauptet, dass es eine Goldgrube wird? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben 17. März 2021 Legoman schrieb vor 10 Minuten: Leute die für ein Getränk beim wirten testen rennen Man wird schon sehen wenn sie aufmachen und keiner kommt das diese ganze Testerei die Leute davon abhält den Wirten zu besuchen. Glaubt ernsthaft wer das auch nur ansatzweise brauchbare Umsätze erzielt werden wenn die Leute zu dem Test "gezwungen" werden? Die Leute haben sich an das daheim sein gewöhnt, da meisten pfeiffen auf diesen Schwachsinn . Frag nach bei den Frisörstudios die reihum alle keine Arbeit mehr haben, dafür boomt das mobile Geschäft wo kein Test notwendig ist Ich habe am Montag oder Dienstag gleich einmal einen Artikel gelesen, wo die Rede davon war, dass die Gastroöffnung gut angenommen wurde in Vorarlberg. Ich denke schon, dass das Konzept funktionieren kann, sicher nicht in Hinblick auf einen Umsatz wie ohne Corona, aber die Frage stellt sich halt zur Zeit einfach nicht. Bevor man weiterhin Umsatzersatz für geschlossene Lokale (ob die nun ankommen oder nicht, hört man sehr unterschiedliches) zahlt, sollte man lieber einen Teil davon zahlen für Betriebe, die unter erschwerten Bedingungen öffnen. Ein gewisses unternehmerisches Risiko wird es halt auch geben müssen. Ich glaube schon, dass einige Leute dadurch häufiger zum Test gehen, vor allem welche, die bisher dort nicht aufgeschlagen sind und das kann viel wert sein. Die Menschen bekommen ein wenig Normalität zurück und wenn Auflagen gewissenhaft eingehalten werden, sollte der Schaden überschaubar sein. Menschen, die nicht an oder über der Grenze der psychischen Belastungen sind, werden auch eher vernünftig handeln. Ich bin froh, dass man dieser Sache eine Chance gibt. AlexR schrieb vor 8 Minuten: Da müsste man ganze Schulklassen einliefern bzw betreuen. Äh ja, es werden immense Zahlen von Schülern psychologisch betreut, weil die Belastung aufgrund vieler Umstände außergewöhnlich hoch ist. Da geht es nicht nur um einen Urlaub. Klingt mir eher nach Verdrängung als nach First-World-Problem. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
papomilano Sola non la lascio mai Geschrieben 17. März 2021 LiamG schrieb vor 49 Minuten: Freiwilliger Besuch eines Restaurants oder Kinos. Freiwillige Reise. Niemand zwingt dich dazu. Irgendwas neben dem nicht ganz freiwilligen Schöpfen zu machen ist echt out. Was erlauben Mensch? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 17. März 2021 @plieschn ich nehme auch an das viele an/über der Belastungsgrenze das Angebot annehmen werden. Ganz einfach weil es der Ausweg aus dem ganzen zermürbenden Wahnsinn ist sich mal wieder mit jemandem den man nicht zu den Engsten zählt auch mal wieder auf a Schnitzel, 3 Halbe,.... bis halt zu ist treffen zu können. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
papomilano Sola non la lascio mai Geschrieben 17. März 2021 AlexR schrieb vor 22 Minuten: Wer kennt nicht die 100.000 Kinder, die wegen 2x in Folge nicht auf Urlaub fahren, in die Klapse müssen oder Hilfe brauchen. Da müsste man ganze Schulklassen einliefern bzw betreuen. Über die aktuelle Situation in den Bildungseinrichtungen und diesen Altersgruppen bist du aber schon im Bilde? Da geht es nicht um einen depperten Urlaub. Aber man kanns ja auch bewusst so provokant formulieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 17. März 2021 papomilano schrieb vor 4 Minuten: Irgendwas neben dem nicht ganz freiwilligen Schöpfen zu machen ist echt out. Was erlauben Mensch? Wenn Mensch sich will erlauben, er testen freiwillig sich gehen muss. Und dann sagt a da Wirt: Kommt a, Kommt a, bringst a Olle! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 17. März 2021 papomilano schrieb vor 2 Minuten: Irgendwas neben dem nicht ganz freiwilligen Schöpfen zu machen ist echt out. Was erlauben Mensch? Leute, wir reden hier von einer Impfung bzw eben einfachen Tests wenn man die Impfung ablehnt. Wenn einem halbwegs jungen Menschen das nach einem Jahr Pandemie zu viel ist, akzeptiere ich die Entscheidung aber kann sie nicht verstehen. Und auch mein Mitleid hält sich in Grenzen, wenn diese Personen gewisse Nachteile haben werden im nächsten Jahr weil man "in der Öffentlichkeit" keinen QR Code herzeigen möchte. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 17. März 2021 papomilano schrieb vor 1 Minute: Über die aktuelle Situation in den Bildungseinrichtungen und diesen Altersgruppen bist du aber schon im Bilde? Da geht es nicht um einen depperten Urlaub. Aber man kanns ja auch bewusst so provokant formulieren. Wenns ned um Urlaub oder Reisen geht ist das Argument halt vollkommen fehl am Platz bei der Diskussion um den Green Pass.... Ich glaub so ist das von @AlexR zu verstehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blindman tattooed & proud ! Geschrieben 17. März 2021 Der Gesalbte heute noch live und in Farbe: 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben 17. März 2021 Der Koch schrieb vor 2 Minuten: @plieschn ich nehme auch an das viele an/über der Belastungsgrenze das Angebot annehmen werden. Ganz einfach weil es der Ausweg aus dem ganzen zermürbenden Wahnsinn ist sich mal wieder mit jemandem den man nicht zu den Engsten zählt auch mal wieder auf a Schnitzel, 3 Halbe,.... bis halt zu ist treffen zu können. Ich war im Herbst mit ein paar Freunden einmal essen, es war ein befreundetes Paar aus Deutschland hier, mit denen ich ohnehin zu wenig Kontakt habe und der Abend hat einfach gut getan. Ja, war eine Zeit, wo das Virus deutlich weniger verbreitet war und mit viel Pech hätte eine Infektion die Folge sein können, aber jetzt mit den Tests gibt es wirklich einen vernünftigen Weg. Wäre toll wenn man diese Idee aus Wien noch einmal aufgreifen könnte, mittels PCR-Tests den Nachweis zu erbringen, dann würde das Restrisiko noch einmal deutlich sinken und die positiven Aspekte ohne Diskussion überwiegen. Auch wäre es eine Idee, diverse Nachweise mit der App zu koppeln, es ist ja in meinem Interesse zu erfahren, wenn sich jemand angesteckt hat, in dessen Nähe ich mich aufgehalten habe. Wenn die App keiner verwendet, kann ich auf die Warnung lange warten. Flächendeckender Einsatz der App und Tests wären wohl wirklich eine Trendumkehr. Schade, dass das nicht passieren wird. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 17. März 2021 Blindman schrieb vor 4 Minuten: Der Gesalbte heute noch live und in Farbe: Heute ist nicht Wolf da oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
falcomitdemkoks ASB-Gott Geschrieben 17. März 2021 Blindman schrieb vor 3 Minuten: Der Gesalbte heute noch live und in Farbe: impfstoff aus israel ankündigung gemma basti 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 17. März 2021 LiamG schrieb vor 6 Minuten: ..weil man "in der Öffentlichkeit" keinen QR Code herzeigen möchte. Aaaber DeeRr dAaattTeEnNsschuTTzZ!!!!1111elf falcomitdemkoks schrieb vor 1 Minute: impfstoff aus israel ankündigung gemma basti Jaaaa!! 8 Millionen edlestes Pfizer-Gesöff als Osterüberraschung. Impfiii 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blindman tattooed & proud ! Geschrieben 17. März 2021 Joke schrieb vor 1 Minute: Heute ist nicht Wolf da oder? Angeblich Thür 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts