COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

ASB-Legende
Der Koch schrieb vor 19 Minuten:

Führt halt Falldefinition und die generelle Verwendung von AG-Tests adabsurdum. 

Fallbeispiel:

KP Kat2 lässt sich AG testen und ist positiv. Nach Falldefinition vom 23.12. ist er durch den gegebenen Epi-Link mit einem pos. Fall und dem pos. AG-Test ein bestätigter Fall. Der von Wien veranlasste PCR ist falsch negativ.

Was mach ma jetzt? Wird die Person trotzdem abgesondert weil es ein bestätigter Fall ist oder bleibt die Person - für jeden dann etwas zweifelhaft - dann bis zu einem erneuten PCR in der Absonderung die nach dem AG-Test besteht was wurscht wäre weils schon ein bestätigter Fall ist oder entlassen sie aufgrund des falsch negativen PCR dann einen eigentlich Positiven und per Falldefinition bestätigten Fall aus der Absonderung? 

K2 wird, soweit ich weiss, direkt PCR getestet und nicht AG, einfach weils genauer ist. Somit dürfte es dein Szenario nicht geben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

i finds so geil:

vor cornona -> die leute sind wegen einer kleinigkeit krankenstand gegangen und haben sich ein paar schöne tage daheim gemacht, teilweise warens sogar gesund und sind trotzdem stand gegangen... stichwort ecard-urlaub... die arbeitskollegen hat jeder, wo wer regelmäßig krankenstand ist, obwohl man weiß, dass der oder die eh nix hat

jetzt corona: ohhh.... es ist so schlimm, wenn ich 10 (bzw 14) daheim bleiben muss wegen der quarantäne.. kurz und co. sind so böse und behandeln mich wie nen schwerstverbrecher, der lebenslang weggesperrt wird... mimimimi... so gemein alle.... ich will doch raus und in die arbeit usw. mimimimi 

:kopfwand:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
reallumpi schrieb vor 1 Minute:

K2 wird, soweit ich weiss, direkt PCR getestet und nicht AG, einfach weils genauer ist. Somit dürfte es dein Szenario nicht geben. 

KP Kat2 werden garnicht automatisch getestet und auch nicht abgesondert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Der Koch schrieb vor 3 Minuten:

KP Kat2 werden garnicht automatisch getestet und auch nicht abgesondert. 

Hoppla, K2, nicht K1, das hab ich jetzt verdreht. Dann hast du natürlich recht, aber keine Ahnung was dann passieren würde. Müsste man wohl mal das Sprachrohr vom Hacker auf Twitter fragen, der is eh immer sehr auskunftsfreudig...

bearbeitet von reallumpi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
J.E schrieb vor 1 Stunde:

Ich rede rein vom spazierengehen. Keiner hat demonstriert, wo es nicht erlaubt war. Auch beim Autofahren muss man Regeln einhalten.

sag mal wovon redest du - sicher nicht von dem was am samstag in wien los war. ich bin leider da vorbei gekommen und das hatte mit spazieren gehen soviel zu tun wie die sv ried mit dem championsleague titel. das war ein gruppenkuscheln ohne abstand oder maske von teilw. besoffenen und/oder rechtsextremen und/oder verschwörungstheoretikern und/oder esotherikern. und denen war wurscht ob die demo verboten war oder nicht. und die polizei hat sie großteils ungehindert tun und machen lassen, verordnungen hin - pandemie her.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gegenüber dem 8. Februar gibt es heute um 34 Personen mehr im Krankenhaus (+2%) bzw. um 37 Personen mehr auf der Intensivstation (+13%)

In Tirol um 37 weniger im Krankenhaus (-30%) und um 7 weniger auf der Intensivstation (-27%).

Burgenland das andere Extrembeispiel -> 33 Personen mehr im Krankenhaus (+87%)

Niederösterreich mit dem höchsten Zuwachs an Intensivpatienten -> +21

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
reallumpi schrieb vor 8 Minuten:

Hoppla, K2, nicht K1, das hab ich jetzt verdreht. Dann hast du natürlich recht, aber keine Ahnung was dann passieren würde. Müsste man wohl mal das Sprachrohr vom Hacker auf Twitter fragen, der is eh immer sehr auskunftsfreudig...

Interessantes Gedankenspiel gell... 

Selbiges gilt natürlich auch für Menschen die nur die klinischen Kriterien erfüllen - sprich auch nur Husten haben - bei nem pos. AG-Test z.B. beim Hausarzt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Der Koch schrieb Gerade eben:

Interessantes Gedankenspiel gell... 

Selbiges gilt natürlich auch für Menschen die nur die klinischen Kriterien erfüllen - sprich auch nur Husten haben - bei nem pos. AG-Test z.B. beim Hausarzt

Eher erschreckend weil es wieder mal zeigt das entweder die Regelungen mumpitz sind, oder diejenigen die sie anwenden sollen pfuschen und wir sind mittlerweile im 13. Monat von diesem ganzen Mist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
flanders schrieb vor einer Stunde:

Die Ironie ist ja, Klenk lebt vom Vernadern. 

Korruption aufdecken und diese klar zu benennen, würde ich jetzt nicht als Vernadern bezeichnen. Aber, das ist wohl eine politische Ansicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Michael_sksg schrieb vor 48 Minuten:

i finds so geil:

vor cornona -> die leute sind wegen einer kleinigkeit krankenstand gegangen und haben sich ein paar schöne tage daheim gemacht, teilweise warens sogar gesund und sind trotzdem stand gegangen... stichwort ecard-urlaub... die arbeitskollegen hat jeder, wo wer regelmäßig krankenstand ist, obwohl man weiß, dass der oder die eh nix hat

jetzt corona: ohhh.... es ist so schlimm, wenn ich 10 (bzw 14) daheim bleiben muss wegen der quarantäne.. kurz und co. sind so böse und behandeln mich wie nen schwerstverbrecher, der lebenslang weggesperrt wird... mimimimi... so gemein alle.... ich will doch raus und in die arbeit usw. mimimimi 

Jo das ist eines dieser Paradoxon die bei Leuten immer häufiger auftreten.

Das andere ist die Aussage "Es haben eh schon fast alle Corona gehabt, da kann nicht mehr viel passieren". Das sind aber dieselben die seit knapp einem Jahr ständig von Falsch-Positiven, von "symptomlos Positiv" und "POSITIV GETESTET, nicht ERKRANKT !!!11!!!111" sprechen. Obwohl es zu keiner Zeit viele Fälle gegeben, haben es am Schluss ja eh alle gehabt:lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
reallumpi schrieb vor 13 Minuten:

Eher erschreckend weil es wieder mal zeigt das entweder die Regelungen mumpitz sind, oder diejenigen die sie anwenden sollen pfuschen und wir sind mittlerweile im 13. Monat von diesem ganzen Mist...

Naja wenn man sie anwendet is sie vielleicht ganz richtig.... Wenn man das ganze aber im Alleingang adabsurdum führt is Chaos vorprogrammiert. 

Ja und dann lass dir noch den Nasenborer-Selbsttest und Nasensprays die zu nem falschen Ergebnis führen können auf der Zunge zergehen wo der Arzt oder der Apotheker der dir das 3 Tage vorher zukommen hat lassen weiß das es den Test beeinflussen kann und ebenso das dann ein reiner Rachen-Abstrich oder Gurgel gescheiter wäre. Da du aber den Gratis-Selbsttest am Weg von der Arbeit nachhause bei ner anderen Apotheke mitnimmst kommt dieses Wissen nie zam. Und nun kommt die Möglichkeit das die als Zutrittstests gelten. :haarezuberge:

Das alles is der ganz normale Wahnsinn für Leute im Gesundheitswesen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Pimmi schrieb vor 36 Minuten:

sag mal wovon redest du - 

Noch einmal, es gab keine offiziellen Demonstrationen, da alle von rechten Schwurblern angemeldeten Demonstrationen nicht erlaubt worden sind und nicht erlaubt werden. Man geht also, illegal auf der Straße spazieren und missachtet ein paar Gesetze  unter anderem das Versammlungsgesetz, die Stvgo und Verordnungen zur Pandemie. Dass dann ein paar Anzeigen bekommen, haben sie sich schon verdient. 

PS nicht an dich gerichtet, aber ich zitiere ihn absichtlich nicht.

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Michael_sksg schrieb vor 55 Minuten:

i finds so geil:

Meine Wahrnehmung ist genau die umgekehrte: Vor Corona: Komplett blass, keine Stimme, schwitzt, "Ach das geht schon, ich muss das fertig kriegen" -> halbe Firma in einer Woche krank. Seit Corona: Bei gerngsten Halsschmerzen oder sonstigem: Home office und niemand stellt das in Frage. Hier hat definitiv ein Umdenken stattgefunden und das ist auch gut so, die ganzen Leute, die der Meinung sind ihr Betrieb stirbt sofort, wenn sie einen Tag ausfallen, aber wenn 100 andere krank sind ist es wurscht, sind jetzt gezwungen zuhause zu bleiben, wenn sie nicht fit sind. Bitter, dass es dafür erst ein gefährliches Virus gebraucht hat, um darüber nachzudenken, welchen Schaden man seiner eigenen Firma bescheren kann, weil man es nicht über sein Ego bringt, dass selbige wegen der eigenen Erkrankung nicht gleich zusammenbricht.

bearbeitet von plieschn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
WorkingPoor schrieb vor 7 Stunden:

Deppat sein ist bei uns noch keine strafbare Handlung. Es ist mühsam, aber legal.

Einen Polizisten respektlos anzufucken mag ja unter Umständen legal sein, aber grundschlau wohl eher weniger. Du berufst dich darauf, dass das legal wäre? Naja dann, da ist die Strafe dann halt auch legal und wir reden über des Kaisers Bart.

Was jetzt nichts mit dem Fallbeispiel zu tun hat, da wir ja in keiner Weise wissen wie das dort abgegangen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag