Schlauer Poet tafka BusZero Geschrieben 10. März 2021 @LiamG mein Avatar ist eine vorübergehende Solidaritätserklärung kein Zweitnick 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 10. März 2021 Die Frage ist echt was jetzt passiert weiter wieder Die Zahlen steigen.... leider. Aber - steigen sie konstant und schrittweise oder fliegen sie uns nächste Woche schon wieder um die Ohren bei 5.-6.000 Fällen? Wobei ja sämtliche Experten genau sowas in die Richtung leider vorhersagen - bislang sind sie sehr oft richtig gelegen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
falcomitdemkoks ASB-Gott Geschrieben 10. März 2021 (bearbeitet) laut Krone sinds aber 70246 tests?! das wäre ja noch verkraftbar mit etwa einer 4,1% positivrate bearbeitet 10. März 2021 von falcomitdemkoks 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reallumpi ASB-Legende Geschrieben 10. März 2021 falcomitdemkoks schrieb vor 4 Minuten: laut Krone sinds aber 70246 tests?! das wäre ja noch verkraftbar mit etwa einer 4,1% positivrate Die Sache ist nur, wenn man mehr rausfischt müssten die Zahlen ja zwangsweise irgendwann sinken. Offenbar müsste man dafür aber noch viel viel mehr testen und das scheint mir unmöglich... Also können die Tests das Wachstum nur bremsen, aber nicht brechen. Also was tun? Nochmal Lockdown an den sich eh keiner mehr halten will? Oder einfach laufen lassen und das beste hoffen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 10. März 2021 falcomitdemkoks schrieb vor 8 Minuten: laut Krone sinds aber 70246 tests?! das wäre ja noch verkraftbar mit etwa einer 4,1% positivrate Machen wirs wie die Deutschen, weniger testen, folglich weniger Neuinfektionszahlen mit besserer Inzidenz. Dann können wir auch den anderen Ländern die Welt erklären 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zahi Im ASB-Olymp Geschrieben 10. März 2021 (bearbeitet) falcomitdemkoks schrieb vor 29 Minuten: vielleicht ja 80.000 tests Gestern waren lt. ZiB 2 von 70.000 PCR-Tests 50.000 aus Wien. Jetzt kannst dir vorstellen wie viel oder eher wenig andere BL testen... SmokinAces schrieb vor 26 Minuten: das größere Problem was ich hier sehe, 2/10 bezahlen diese strafe vermutlich. Wohl eher 8/10. Viele können sich das immer bestehende Risiko, dass sie beeinspruchen, der Einspruch nicht durchgeht und es dann noch teurer wird einfach nicht leisten. Und ein paar andere wissen vmtl. gar ned dass das ginge oder lassen sich von Sprüchen a la "Wenn's ned gleich zahlen kommt a Anzeige und dann wird es teuer", einschüchtern. bearbeitet 10. März 2021 von zahi 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 10. März 2021 Ob die ein braver Bürger gemeldet hat? Einige finden das ja gut hier. Sehr unsympathisch das alles. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SmokinAces Rapid muss immer. Geschrieben 10. März 2021 zahi schrieb vor 9 Minuten: Wohl eher 8/10. Viele können sich das immer bestehende Risiko, dass sie beeinspruchen, der Einspruch nicht durchgeht und es dann noch teurer wird einfach nicht leisten. Und ein paar andere wissen vmtl. gar ned dass das ginge oder lassen sich von Sprüchen a la "Wenn's ned gleich zahlen kommt a Anzeige und dann wird es teuer", einschüchtern. diese theorie ist leider nicht unwahrscheinlich.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 10. März 2021 DerFremde schrieb vor einer Stunde: Sind daflo und xaverl bei der Polizei? https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=1795409080631473&id=100004871944193 Ah, war schon, sorry. Es sind leider nicht nur die genannten User hier so, sondern auch viel geerdetere User für das Vernadern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flucky Dallmayr > Nespresso Geschrieben 10. März 2021 (bearbeitet) SmokinAces schrieb vor 35 Minuten: das größere Problem was ich hier sehe, 2/10 bezahlen diese strafe vermutlich. So ist es. Das hatten wir ja im Frühjahr 2020 bereits. Ich kenne da Fälle, da meinte die Polizei, bezahl lieber sofort die 500 Euro, weil sonst werden das gleich ein paar Tausend Euro sein. Und schon kannst du nicht mehr beeinspruchen. Und dann stellt sich der IM groß in die Kamera und will die Strafen nicht zurückzahlen. Dass die Polizei jetzt immer noch in solchen Fällen wie oben eine Strafe ausspricht, ist ein Wahnsinn. Ein einfaches nach Hause schicken hätte wohl auch gereicht. Obwohl wohl nicht mal das angebracht gewesen wäre. edit: Ich sollte das Posting auch zu Ende lesen, das hast du eh dann auch geschrieben. bearbeitet 10. März 2021 von flucky 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 10. März 2021 falcomitdemkoks schrieb vor 17 Minuten: laut Krone sinds aber 70246 tests?! das wäre ja noch verkraftbar mit etwa einer 4,1% positivrate Das war die Zahl von gestern. Und von denen waren 51.204 in Wien. Heißt also wenn ich die gestrigen BMI Zahlen nehme Wien hatte zwar eine Positivrate (allein PCR) von 0,73%. Dafür das restliche Land 10,70% Jetzt ist die Frage ob in den anderen Bundesländern überhaupt noch mit PCR nachgetestet wird bei positivem Antigen Test (glaub hier meinte mal jemand, dass irgendwo nicht mehr PCR geprüft wird?). Es ist halt schwierig wenn überall anders getestet wird. Die Bundesländer testen vermehrt Anigen, dafür Wien halt mehr als das Doppelte vom restlichen Land PCR. Mühsam das Ganze... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SmokinAces Rapid muss immer. Geschrieben 10. März 2021 flucky schrieb vor 2 Minuten: So ist es. Das hatten wir ja im Frühjahr 2020 bereits. Ich kenne da Fälle, da meinte die Polizei, bezahl lieber sofort die 500 Euro, weil sonst werden das gleich ein paar Tausend Euro sein. Und schon kannst du nicht mehr beeinspruchen. Und dann stellt sich der IM groß in die Kamera und will die Strafen nicht zurückzahlen. Dass die Polizei jetzt immer noch in solchen Fällen wie oben eine Strafe ausspricht, ist ein Wahnsinn. Ein einfaches nach Hause schicken hätte wohl auch gereicht. Obwohl wohl nicht mal das angebracht gewesen wäre. edit: Ich sollte das Posting auch zu Ende lesen, das hast du eh dann auch geschrieben. wenn mir das ein polizist empfiehlt bzw zugleicht droht, hat er´s resch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 10. März 2021 PjotrTG schrieb vor 3 Minuten: Ah, war schon, sorry. Es sind leider nicht nur die genannten User hier so, sondern auch viel geerdetere User für das Vernadern. Keine Angst, die hätt ich nicht vernadert Hab ich vor kurzem hier aber auch klar gemacht, dass mich solche Treffen wo anscheinend auf Abstand geachtet wird nicht stören. Aber ich hätt ihnen gesagt, dass sie aufpassen sollen, weil nunmal noch immer eine Ausgangssperre gilt und hier die Polizei wohl zumindest was sagen wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 10. März 2021 PjotrTG schrieb vor 8 Minuten: Ob die ein braver Bürger gemeldet hat? Einige finden das ja gut hier. Sehr unsympathisch das alles. Und dann wundert man sich noch, warum sich die Leute nur in geschlossenen Räumen treffen und die Zahlen deshalb in die Höhe gehen. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dialsquare clock is ticking Geschrieben 10. März 2021 Neocon schrieb vor 7 Minuten: Und dann wundert man sich noch, warum sich die Leute nur in geschlossenen Räumen treffen und die Zahlen deshalb in die Höhe gehen. https://orf.at/stories/3204576/ Siehe hier, das darf nicht durchgehen, wäre traurig für eine Demokratie und im Sinne der Pandemie Bekämpfung kontraproduktiv 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts