COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

LiamG schrieb vor 17 Minuten:

 

Es ist halt schwierig wenn überall anders getestet wird. Die Bundesländer testen vermehrt Anigen, dafür Wien halt mehr als das Doppelte vom restlichen Land PCR. Mühsam das Ganze...

 

Neocon schrieb vor 9 Minuten:

Und dann wundert man sich noch, warum sich die Leute nur in geschlossenen Räumen treffen und die Zahlen deshalb in die Höhe gehen.

 

Österreich, in a nutshell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Neocon schrieb vor 12 Minuten:

Und dann wundert man sich noch, warum sich die Leute nur in geschlossenen Räumen treffen und die Zahlen deshalb in die Höhe gehen.

Deswegen sollte man den Mut haben, die Maßnahmen so zu lockern, dass sich Menschen im Freien so treffen können, wie sie möchten, also auch in der Gastronomie - und damit die Zahlen senken, nicht anfeuern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Damit werden wir diese Woche mindestens einmal den Dreitausender knacken. In letzter Zeit sind die Infektionszahlen im Laufe der Woche ja immer gestiegen. Dass wir mit den vermehrten Tests mehr Infizierte rausziehen, wodurch irgendwann die Zahlen wieder sinken sollten, diese These muss man mittlerweile wohl verwerfen. In den letzten 24 Tagen hat sich die 7-Tages-Inzidenz 22 mal erhöht und nur zweimal erniedrigt. Wenn dieser Effekt groß genug wäre, hätte er schon längst bemerkbar sein müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
limessuperior92 schrieb Gerade eben:

Damit werden wir diese Woche mindestens einmal den Dreitausender knacken. In letzter Zeit sind die Infektionszahlen im Laufe der Woche ja immer gestiegen. Dass wir mit den vermehrten Tests mehr Infizierte rausziehen, wodurch irgendwann die Zahlen wieder sinken sollten, diese These muss man mittlerweile wohl verwerfen. In den letzten 24 Tagen hat sich die 7-Tages-Inzidenz 22 mal erhöht und nur zweimal erniedrigt. Wenn dieser Effekt groß genug wäre, hätte er schon längst bemerkbar sein müssen.

Dürfte leider stimmen. Mehr als Wachstum bremsen ist mit den vermehrten Tests nicht drinnen wie es scheint :/ 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
reallumpi schrieb vor 5 Minuten:

Dürfte leider stimmen. Mehr als Wachstum bremsen ist mit den vermehrten Tests nicht drinnen wie es scheint :/ 

Deswegen sollte man dringend jetzt Maßnahmen setzen, die die Leute ins Freie bringt. Auch bei jedem „harten Lockdown“ würden sich Leute indoor verstärkt treffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
sebold schrieb vor 20 Minuten:

Ich kann dir da jetzt nur aus meinem näheren Umfeld berichten, positiver Antigen, danach PCR, der war zum Glück negativ. Also in diesem einen Fall ist nachgetestet worden.

Das trifft sich "gut".

Wenn man beim AG positiv ist, wie schnell kommt das Stricherl beim T eigentlich ca - erkennt man es gleich während sich das Ding vollsaugt oder erst nach einiger Zeit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
PjotrTG schrieb Gerade eben:

Deswegen sollte man dringend jetzt Maßnahmen setzen, die die Leute ins Freie bringt. Auch bei jedem „harten Lockdown“ würden sich Leute indoor verstärkt treffen.

Bei einem harten Lockdown würden die Leute genau das gleiche machen wie jetzt. Technisch gesehen haben wir ja immer noch eine art von Lockdown und keinen interessierts. Machst du Geschäfte und Schulen wieder zu hast vmtl einen Aufstand... Also ja, schaun das man soviel wie geht von Indoor weg bringt ist auch aus meiner Sicht die einzige Option die man aktuell noch ziehen könnte, aber da gehts ja offenbar in die komplett andere Richtung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
aurinko schrieb vor 3 Minuten:

Ich rechne ehrlichgesagt noch einmal mit einem harten LD.

Das ist mMn schon seit einigen Tagen klar. Die Frage ist nur, ob wir rechtzeitig reagieren oder wieder ewig zuwarten wie im Herbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Grad neben dem Frühstück auf Puls24 ein Interview mit einem Vorarlberger Gastwirten gehört und bin fassungslos. Auf die Frage ob er, wenn wieder nötig, einen Lockdown mittragen würde, antwortete er die Politiker werden dafür die Rechnung bekommen. Hoffentlich bei den Wahlen und nicht mit den Waffen (ich befürchte ich hab das richtig verstanden, falls nein bitte ich um Korrektur). Dann hat er mehr oder weniger gesagt das Corona eh nur wie eine Grippe ist und einige andere schrägen Dinge. Weit ist es gekommen...

aurinko schrieb vor 6 Minuten:

Ich rechne ehrlichgesagt noch einmal mit einem harten LD.

Ja. Ich auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
reallumpi schrieb vor 2 Minuten:

Bei einem harten Lockdown würden die Leute genau das gleiche machen wie jetzt. Technisch gesehen haben wir ja immer noch eine art von Lockdown und keinen interessierts. Machst du Geschäfte und Schulen wieder zu hast vmtl einen Aufstand... Also ja, schaun das man soviel wie geht von Indoor weg bringt ist auch aus meiner Sicht die einzige Option die man aktuell noch ziehen könnte, aber da gehts ja offenbar in die komplett andere Richtung...

Das ist ja alles richtig, nur wirst du damit nicht das Wachstum brechen. Die Leute gehen nämlich immer noch ins Büro arbeiten und in die Schule. Das und die eigenen vier Wände sind immer noch Haupttreiber dieser Pandemie und sind naturgemäß indoor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
sebold schrieb vor 2 Minuten:

Kann ich dir nicht sagen, aber beim Test selber steht, dass es binnen 15 Minuten geschieht, deckt sich auch mit der Schnelligkeit der SMS nach dem Test.

Aso, bei uns in Wien wartet man ja direkt 15 Minuten vor Ort. Deshalb hätte es mich interessiert ab wann man theoretisch da was rauslesen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.