COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

ASB-Legende
LiamG schrieb vor 6 Minuten:

Ich glaub das sind diese Gurgeltests. Ist aber nur eine Vermutung. Jemand meinte aber auch vor ein paar Tagen, dass es ein neues Labor in Wien gibt und man dadurch weit mehr Tests durchführen kann(?)

Ja das wäre eh das Lead Horizon Labor mit den PCR Tests beim Bipa glaub ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
LiamG schrieb vor 6 Minuten:

Ich glaub das sind diese Gurgeltests. Ist aber nur eine Vermutung. Jemand meinte aber auch vor ein paar Tagen, dass es ein neues Labor in Wien gibt und man dadurch weit mehr Tests durchführen kann(?)

https://www.vienna.at/neues-labor-in-wien-schafft-30-000-pcr-tests-pro-tag/6839862

Zitat

Bis Jahresende wird dafür täglich von 7.00 bis 22.00 Uhr gearbeitet, ab Beginn 2021 sei ein Betrieb rund um die Uhr geplant. Und 30.000 Tests sollen nicht das Ende der Fahnenstange sein. In den nächsten Monaten werde die Kapazität auf bis zu 60.000 Ergebnisse pro Tag erhöht, kündigte Havel an.

bericht ist von anfang des jahres, kann also gut sein das man sich jetzt schon in richtug 60k täglich bewegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
blue-white schrieb vor 2 Minuten:

dachte du hättest es verstanden.... aber na ja....

Na von was spreche ich.... dass nach einem Jahr Pandemie die täglichen Infektionszahlen immer wieder in ihrer Richtigkeit Probleme machen.
Dass es des Öfteren Fehler gibt, dass nachgereicht werden muss, etc. etc.

Dazu schafft man es im Gegensatz zu anderen Ländern nur ganz schwer, die aktuellen Impfzahlen zu präsentieren (1. wöchentlich funktioniert, öfter wird schon wackelig) - von "live" Zahlen wie es andere Länder darstellen, ist Österreich meilenweit entfernt.

Oder willst du mir jetzt sagen,....na,...eh ois leiwaund...

Nein ich will dir sagen das du nicht wirklich weißt von was du redest....

Das fängt schon bei "einfache Zahlen in Datenbanken" an und hört dabei auf das du glaubst das es in anderen Ländern problemlos läuft. Ich errinere da nur an die verlorenen Fällen in UK weil (!) Excel (!) beim Mergen von Files herum gesponnen hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
AlexR schrieb vor 43 Minuten:

Und worauf willst du jetzt hinaus? Oder willst du einfach herumpöbeln? Wenn ja, dann viel Spaß dabei...vielleicht findet sich ja wer. Bspw @bertl80 

Die Wahrheit ins rechte Licht rücken, ist pöbeln...?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Der Koch schrieb vor 9 Minuten:

Das fängt schon bei "einfache Zahlen in Datenbanken" an und hört dabei auf das du glaubst das es in anderen Ländern problemlos läuft. Ich errinere da nur an die verlorenen Fällen in UK weil (!) Excel (!) beim Mergen von Files herum gesponnen hat. 

daher sollte man auch den impfstoff mit den Linux chip gegenüber den Microsoft chip bevorzugen! :D

wer nach der impfung über kopfschmerzen klagt hat mit hoher wahrscheinlichkeit dein Microsoft chip bekommen, der kommt einfach mit der hohen datenmenge nicht zurecht! :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Santuzzo schrieb vor 47 Minuten:

Zum Thema Vorarlberg. Man darf gespannt sein, ob das mit dem Selbsttests wirklich so funktionieren würde, falls das kommt. 

Ich weiß ja nicht, wieso der LH jetzt so vehement aufsperren will.
Wenn man den Artikel im trend am Wochenende gelesen hat, ist Ausgangspunkt der ganzen Sache mal wieder der Herr Kurz, der hier unbedingt etwas der Wirtschaft präsentieren will.

Aber jeder, der ab und zu in Gastrobetrieben in Vorarlberg ist, weiß, dass gefühlte 80% ohne offene Grenzen nicht überleben können. Und die Grenzen sind momentan eben nicht wirklich offen.
Wenn man jetzt die Innenräume öffnet, dann bringt das zwar ein paar Betrieben etwas, aber die Gefahr von Clustern und gefälschten Tests ist riesengroß (kenne gerade ein aktuelles Beispiel aus einem Skigebiet in Vlbg, wo einmal ein Koch Corona mitgebracht hat und sich gleich mal ein schöner Cluster ergeben hat inkl. Schließung des Betriebes bis auf Weiteres (und dort gab es nur "Take-Away")). 

In der Außengastronomie seh ich das Risiko deutlich geringer, aber das ist für die Betriebe dann noch weniger wirtschaftlich. Alleine wenn ich mir die Prognose für meine Gegend nächste Woche anschaue, wirst da die ersten 3 Tage wohl keinen einzigen Öffnungstag haben:

image.png

Also würde ich lieber noch die zwei Wochen bis zu den Osterferien warten, damit man da das Geschäft mitnehmen kann und (weiterhin) halbwegs passable Zahlen hat, anstatt das die britische Mutation hier auch so durchdringt. In der Zwischenzeit kann man ja ein gutes Konzept erarbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
blue-white schrieb vor 4 Minuten:

wie du meinst...:facepalm:

hab nie behauptet dass in anderen Ländern alles problemlos funktioniert. Gibt aber definitiv welche, wo es besser funktioniert.

Ich meine das im Gegensatz zu dir halt nicht nur.... 

damich schrieb vor 4 Minuten:

daher sollte man auch den impfstoff mit den Linux chip gegenüber den Microsoft chip bevorzugen! :D

wer nach der impfung über kopfschmerzen klagt hat mit hoher wahrscheinlichkeit dein Microsoft chip bekommen, der kommt einfach mit der hohen datenmenge nicht zurecht! :davinci:

So is es. Ausserdem is abstürzen eigentlich nicht vorhanden,... Also das Saufi, Saufi geht dann problemlos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
sebold schrieb vor 2 Minuten:

Das ist aber eher keine geschlossenen Frage. Nur weil es eine W Frage ist, ist sie nicht geschlossen... 

von welcher W frage sprichst du?   

bearbeitet von tosale

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
bertl80 schrieb vor 3 Stunden:

Ganz großer Held du bist!

Wir haben übrigens problemlos welche bekommen. Also meine Frau halt, ich brauch das Zeug eh net. Ich geh 2x die Woche Antigentest machen, dauert jedes mal inkl. An- und Abfahrt 15min, und ich hab den Test dann "von einem Profi" gemacht (also von einem der jeden Tag ein paar Hundert Tests macht und sich dabei schon besser auskennt) und kann das Attest auch verwenden.

Ich versteh das auch nicht. Bei mir in Leonding bei der Apotheke frieren sich die Leute vor der Apotheke wartend eine halbe Stunde einen ab, um sich einen Test zu besorgen. Und 100m weiter befindet sich die Teststrasse wo man in spätestens 10min fertig ist...und eben von einem Profi gemacht..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eldoret schrieb vor 2 Minuten:

Ich versteh das auch nicht. Bei mir in Leonding bei der Apotheke frieren sich die Leute vor der Apotheke wartend eine halbe Stunde einen ab, um sich einen Test zu besorgen. Und 100m weiter befindet sich die Teststrasse wo man in spätestens 10min fertig ist...und eben von einem Profi gemacht..

Aber das ist gratis und die Tests können sie daheim machen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
_Wurzelsepp_ schrieb Gerade eben:

Aber das ist gratis und die Tests können sie daheim machen :D

Und der daheim zählt ja auch nix also is es umso wichtiger sich dafür ewig anzustellen, ihn dann eventuell falsch zu machen und ausserdem kannst mit den Chargennummern Quartett spielen ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Koch schrieb Gerade eben:

Und der daheim zählt ja auch nix also is es umso wichtiger sich dafür ewig anzustellen, ihn dann eventuell falsch zu machen und ausserdem kannst mit den Chargennummern Quartett spielen ???

Gratis und fünf Stück gibt's - I hob jo nix zu vaschenkn 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Eine steirische Krankenschwester kam nach einer Impfung mit Astra Zeneca mit einer Lungenembolie auf die Intensivstation. Details sind zur Stunde noch offen.

Quelle: KLEZE on - line

bearbeitet von kreiner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
kreiner schrieb vor 1 Minute:

Eine steirische Krankenschwester kam nach einer Impfung mit Astra Zeneca mit einer Lungenembolie auf die Intensivstation.

Quelle: KLEZE on - line

Das hört sich alles garnicht mal so gut an.....
Sind jetzt schon 3 Fälle bei wievielen Astra-Impfungen? 300.000 sowas? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag