COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

jung, dynamisch, erfolglos
zidane001 schrieb vor 1 Minute:

glaubst du, dass dies nach der impfung vorbei ist, ich meine wenn rund die hälfte geimpft ist? das glaube ich mittlerweile nicht mehr. 

was heisst vorbei? Vorbei nicht, aber ich hab schon die Hoffnung, dass man ziemlich alles wird machen können. Wobei wir mehr als 50% brauchen, 75-80% werden schon nötig sein. Bisschen ein Fragezeichen sind die Mutationen, aber ich habe gute Hoffnung, dass die Impfung zumindest vor schweren Verläufen schützt und es nächstes Jahr Boostershots gegen die Mutationen geben wird. 

Sicher  bin ich mir nicht, aber schauen wir in 1-2 Monaten nach Israel, dann wissen wirs. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
czr44 schrieb vor 30 Minuten:

Und genau das ist eigentlich das schlimmste. Da versucht jede Partei während einer globalen Pandemie alle anderen in den Dreck zu ziehen um bei der nächsten Wahl 5% mehr zu haben, anstatt man endlich mal gemeinsam etwas ausarbeitet. Ok die Grünen zähle ich da nicht dazu, die zerstören sich einfach nur selbst.

Es gibt keine Impfpläne, obwohl es das wichtigste wäre, alle so schnell wie möglich durchzuimpfen. Aber es gibt schon neue Gesetze für weitere Lockdowns, es werden Firmen aus dem nichts erschaffen um parteinahen Freunden auch ein Stück vom Kuchen zu geben. Es wird einfach alles von Woche zu Woche geschoben. Reden von Öffnungen ab 27.3 um dann nächsten Freitag zu sagen : "Tja selbst Schuld wenn die Zahlen so hoch sind, kein Gastgarten für euch."

Normal musst die ganze Regierung sofort absetzen und wirklich befähigte Leute hinsetzen, die auch zum Lösen der Probleme im Stande sind.

Jede Partei ist etwas übertrieben formuliert. Hauptsächlich macht das die ÖVP, die arbeitet selbst in der größten Krise gegen den eigenen Koalitionspartner, nur um ein paar Prozent mehr zu haben. Zeigt halt gut, dass es dieser Partei nur um den eigenen Vorteil geht und ihr die Bevölkerung egal ist.

Wenn die Medien in Ö nicht so gekauft wären, würde man die Regierung wohl in alle Einzelteile auseinandernehmen.

Und dein Beitrag zeigt, dass die Vorgehensweise der ÖVP funktioniert "sind eh alle gleich". Nein, das stimmt nicht, aber die ÖVP Message kommt halt an. Leider fährt man damit halt das Land gegen die Wand, weil nur am Tourismus liegt es nicht, dass wir wirtschaftlich so schlecht abschneiden und auch beim Wachstum 2021 deutlich unter dem EU-Schnitt liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Fuxxl schrieb Gerade eben:

was heisst vorbei? Vorbei nicht, aber ich hab schon die Hoffnung, dass man ziemlich alles wird machen können. Wobei wir mehr als 50% brauchen, 75-80% werden schon nötig sein. Bisschen ein Fragezeichen sind die Mutationen, aber ich habe gute Hoffnung, dass die Impfung zumindest vor schweren Verläufen schützt und es nächstes Jahr Boostershots gegen die Mutationen geben wird. 

Sicher  bin ich mir nicht, aber schauen wir in 1-2 Monaten nach Israel, dann wissen wirs. 

ich hoffe das du recht hast. ich glaube, dass uns gewisse dinge erhalten bleiben werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Fezza schrieb vor 27 Minuten:

Und dass diejenigen, die sich bislang dran gehalten haben, auch vermehrt fragen wozu sie sich das alles antun versteh ich auch.

also für mich ist das sehr einfach. ich tue es mir an, weil ich selber nicht erkranken will, weil ich mein umfeld (vorallem meine eltern) schützen will, weil ich will dass die zahlen rasch wieder runter gehen damit wir bald in eine normalität kommen. es gibt so viele argumente warum man mitmachen sollte. ich mache mit solange es notwendig ist, völlig ungeachtet was andere machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
groundhopper schrieb vor 1 Minute:

Und dein Beitrag zeigt, dass die Vorgehensweise der ÖVP funktioniert "sind eh alle gleich". Nein, das stimmt nicht, aber die ÖVP Message kommt halt an. Leider fährt man damit halt das Land gegen die Wand, weil nur am Tourismus liegt es nicht, dass wir wirtschaftlich so schlecht abschneiden und auch beim Wachstum 2021 deutlich unter dem EU-Schnitt liegen.

Ok da hab ich vermutlich alles zu schnell im Rage-Modus geschrieben.

Du hast natürlich recht, dass es hauptsächlich von der ÖVP kommt.
SPÖ,FPÖ und NEOS sind halt in der Opposition und da erwartet man sich halt irgendwelche Seitenhiebe gegen die Regierung und die hab ich jetzt halt auch mit dazu genommen. Würde aber auch ohne Pandemie so von der Opposition kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Es geht immer nur um Zahlen, Zahlen Zahlen. Furchtbar nervig.

Wichtiger wäre, dass sich die Leute erstens bissl zamreissen und zweitens man endlich etwas für die volksgesundheit macht. Ist das Immunsystem besser, hat's natürlich auch das Virus schwerer.

Und umso gschissana es den Menschen geht umso schlechter ist deren Immunsystem! 

Sport wäre ein furchtbar wichtiges Instrument im Kampf gegen diese Krise. Sowohl in der Schule als auch in der Breite! 

Aber stattdessen versteift man sich auf Zahlen, Mutationen und die Impfung! 

Eh ist alles wichtig, allerdings gibt's noch genug andere wichtige Dinge auch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
zidane001 schrieb vor 17 Minuten:

ich hab es eh schon mehrmals erwähnt - wenn das pflegepersonal/krankenhauspersonal nicht die leidtragenden wären würde ich definitv alles ohne einschränkungen laufen lassen. diese meinung hat sich so in den letzten paar monaten gefestigt.

Da ist Tschechien halt so ein Beispiel, dass sowas halt doch ins Auge gehen kann

bearbeitet von fcw_1913

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
fcw_1913 schrieb vor 5 Minuten:

Da ist Tschechien halt so ein Beispiel, dass sowas halt doch ins Auge gehen kann

ich sagte ja, wenn das pflegepersonal und das krankenhauspersonal nicht die leidtragenden wären... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Fuxxl schrieb vor 19 Minuten:

Dieses "es geht einfach nimma", "es hält sich eh niemand dran" usw. sind halt bequeme Ausreden. 

Weil es einfach nicht mehr geht. Fast stündlich kommen die Skandale der ÖVP zum Vorschein, man will in wenigen Tagen die Demokratie aushebeln, man versagt bei der Impfung, man droht der Bevölkerung nur noch mehr, der Pseudokanzler will jetzt ein Pharmariese werden, man hat keinen Plan. Auf solche unfähigen Trotteln sollte man nicht hören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
matthias1745 schrieb vor einer Stunde:

Also ganz ehrlich, sollten die zahlen tatsächlich weiter und weiter steigen, kannst die Gastro nicht öffnen! So realistisch muss man schon sein.

Wenn es entsprechende Konzepte gibt, sehe ich nicht, wo das Problem sein soll, wenn man in einem Gastgarten sitzt, nach einem Test, wo Abstände zwischen den Tischen sind und man Maske trägt bis zum Tisch und vom Tisch weg. Die Alternative ist halt der Park daneben. Kein Test, keine Abstände, keine Maske.

So oder so, wird das die handelnden Personen politisch ordentlich unter Druck bringen. Menschen, die das zurückrudern goutieren, werden sich dennoch aufregen, dass ein derart lächerlicher Zickzack-Kurs gefahren wird, Leute wie ich, die nicht mehr gewillt sind ohne Gegenleistung für Handel, Dienstleistungen insb. Gastro zu bezahlen, werden sich drüber aufregen, dass diese Unart weiter geht. Alle werden sich einig sein, dass dieser Mangel an Planungssicherheit für alle Beteiligten eine Zumutung und ein Witz ist und man gleichzeitig bei der Beschaffung des Impfstoffes komplett versagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
Flash schrieb vor 8 Minuten:

Wobei ich da einen Aspekt erwähnen möchte, der mir bei der ganzen "die Leute pfeifen drauf"-Chose zu kurz kommt, weil er eigentlich nie erwähnt wird: jetzt hat man die Infrastruktur geschaffen, damit Leute sich selbst testen können bzw. in der Apotheke/der Schnupfenbox/dem Wohnzimmer (Nasenbohrer) testen können und ist überrascht, dass Leute umherziehen und Sachen machen (vom Friseurtermin bis zum Treffen von ein paar Freunden)? Das ist doch logisch, dass die Mobilität zunimmt und Sachen unternommen werden, wenn man nun an allen Ecken und Enden Testmöglichkeiten geschaffen hat.

Ist übrigens keine Kritik an deinem Punkt, der ja richtig ist, sondern an der anscheinend Unfähigkeit der Leute, diesen Zusammenhang zu verstehen und überrascht zu sein, dass Leute sich testen und dann was unternehmen...

ich hab das eh auch genau so gemeint.

man kann halt nicht solche möglichkeiten schaffen und dann über steigende zahlen und die scheiss bevölkerung die sich nicht zu hause einsperrt jammern. gibt eh genug die immer noch wenig bis nix unterhmen. aber deren motivation ist sicher nicht im steigen...

Ernesto schrieb vor 5 Minuten:

also für mich ist das sehr einfach. ich tue es mir an, weil ich selber nicht erkranken will, weil ich mein umfeld (vorallem meine eltern) schützen will, weil ich will dass die zahlen rasch wieder runter gehen damit wir bald in eine normalität kommen. es gibt so viele argumente warum man mitmachen sollte. ich mache mit solange es notwendig ist, völlig ungeachtet was andere machen. 

eh. gleiche motivation hab (naja, mittlerweile muss ich fast sagen hatte) ich auch.

eh super dass bei dir die motivation noch hoch genug ist.

ich finds halt mittlerweile mehr als zach. hängt halt wohl bei jedem von den umständen ab...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
bianco verde schrieb vor 21 Minuten:

dass contract tracing nicht funktioniert

Wird auch bei mir nicht funktionieren. Ich werde mich einfach an nichts erinnern können. Da das allgemein akzeptiert wird, leide ich ab nun auch an Amnesie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
plieschn schrieb vor 1 Minute:

Wenn es entsprechende Konzepte gibt, sehe ich nicht, wo das Problem sein soll, wenn man in einem Gastgarten sitzt, nach einem Test, wo Abstände zwischen den Tischen sind und man Maske trägt bis zum Tisch und vom Tisch weg. Die Alternative ist halt der Park daneben. Kein Test, keine Abstände, keine Maske.

So oder so, wird das die handelnden Personen politisch ordentlich unter Druck bringen. Menschen, die das zurückrudern goutieren, werden sich dennoch aufregen, dass ein derart lächerlicher Zickzack-Kurs gefahren wird, Leute wie ich, die nicht mehr gewillt sind ohne Gegenleistung für Handel, Dienstleistungen insb. Gastro zu bezahlen, werden sich drüber aufregen, dass diese Unart weiter geht. Alle werden sich einig sein, dass dieser Mangel an Planungssicherheit für alle Beteiligten eine Zumutung und ein Witz ist und man gleichzeitig bei der Beschaffung des Impfstoffes komplett versagt.

Weil natürlich auch trotz Konzepten es zu einer Mehrzahl an Fällen kommen wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.