COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Postinho
dialsquare schrieb vor 13 Minuten:

So ganz stimmt es nicht durch die Nachmeldungen, die Zahlen steigen aber nicht stark

Screenshot_20210227_164416.jpg

Und morgen werden dann 400-500 für gestern und heute nachgemeldet. Dann schaut deine Grafik schon wieder ganz anders aus.

Die Zahlen steigen. Schneller als allein lieb ist. PUNKT.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Joke schrieb vor 44 Minuten:

Ich bin sehr beunruhigt.

Interessant, dass wir am 26.10. die fast idente Zahl der Neuinfektionen hatten, damals haben auch viele nicht geahnt in welche Richtung es 1-2 Wochen darauf gegangen ist. Auch ich glaubte, dass es damals an den vielen Tests etc liegt.

Bin auf Montag gespannt was bei den Beratungen herauskommt.

Ja & Nein.

aktuell steigen die zahlen schon deutlich aber es gibt doch ein paar unterschiede zum herbst. ich vergleiche jetzt mal schnell den 26.10. mit dem 24.2 (ich nehme nicht heute oder gestern da sich da meine zahlen bestimmt noch änderen da ich die positiven nach abnahmedatum nehme und das rückwirkend erst zugeordnet wird)

Neu positiv im wochenschnitt zur vorwoche:
26.10. +88%
24.02. +28%

Anzahl tests im wochenschnitt zur vorwoche:
26.10. +23%
24.02. +21%

Positiv Rate im wochenschnitt:
26.10. 12,23%
24.02. 4,93%

Steigerung in % der Positiv Rate im wochenschnitt zur vorwoche:
26.10. +48%
24.02. +9%

also die zahlen steigen, aber nicht so rasant wie im herbst, dazu ist dieses mal wohl wirklich ein größerer teil der höheren testungen zuzuordnen, natürlich nicht alle aber doch ein gewisser teil!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zahlen der letzten 3 Wochen:

Neuinfektionen:

vorletzte Woche: 9.253

letzte Woche: 11.792

diese Woche: 14.133

Genesen:

vorletzte Woche: 9.026

letzte Woche: 9.406

diese Woche: 9.621

Todesfälle:

vorletzte Woche: 201

letzte Woche: 173

diese Woche: 170

Zuwachs Krankenhaus:

vorletzte Woche: -217

letzte Woche: -89

diese Woche: -20

Zuwachs Intensivstation:

vorletzte Woche: -43

letzte Woche: +2

diese Woche: +3

Test pro Woche:

vorletzte Woche: 1.522.964

letzte Woche: 1.505.322

diese Woche: 1.622.958

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
dafLo schrieb vor 3 Minuten:

Und morgen werden dann 400-500 für gestern und heute nachgemeldet. Dann schaut deine Grafik schon wieder ganz anders aus.

Die Zahlen steigen. Schneller als allein lieb ist. PUNKT.

Glaub das bestreitet eh keiner.

Die Frage ist nur wielange und ob dadurch auch die spitäler wieder signifikant steigen.

Diesen Spagat gilt es jetzt zu meistern. 

Ich hoffe die Verantwortlichen haben da mehr Hintergrundinfos als wir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

versteh einer die logik. die tiroler wollens einmauern wegen der südafrikamutation, weil der AZ da ned so wirkt. und in NÖ und Wien passiert gar nichts und die britische mutation fährt einfach quer drüber. da wirkt aber angeblich das impfi. nur blöd das keiner impfi im grossen stil wirklich verteilt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
matthias1745 schrieb vor 2 Minuten:

Die Frage ist nur wielange und ob dadurch auch die spitäler wieder signifikant steigen.

Es war bislang immer so. Aber natürlich: Gerade jetzt mit den Mutationen wirds anders sein. Ganz bestimmt.
@Admira Fans Zahlen zeigen den Trend eh schon.

Es is eh schön das du deine Hoffnung noch immer nicht verloren hast, aber nach 12 Monaten Pandemie wäre dann schön langsam ein bisserl nüchterner Realismus angesagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Joke schrieb vor einer Stunde:

Ich bin sehr beunruhigt.

Interessant, dass wir am 26.10. die fast idente Zahl der Neuinfektionen hatten, damals haben auch viele nicht geahnt in welche Richtung es 1-2 Wochen darauf gegangen ist. Auch ich glaubte, dass es damals an den vielen Tests etc liegt.

Bin auf Montag gespannt was bei den Beratungen herauskommt.

Ich glaube nicht, dass man am Montag schon beginnt groß zu verschärfen. Man wird die Lockerungen abblasen (außer vielleicht Sport für Kinder im Freien) und noch ein paar Tage zuwarten. Wenn es nächste Woche so weiter steigt, werden sie um neue Maßnahmen nicht umhinkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!
limessuperior92 schrieb vor 1 Stunde:

Heute von 8-15 Uhr 1466 Neuinfektionen, das sind um ca. 400 mehr als in den letzten Tagen in dem Zeitintervall, und das an einem Samstag! Wie es scheint beginnt es jetzt wieder zu eskalieren.

:laugh:

Was führen die Leut bitte alle auf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
dafLo schrieb vor 4 Minuten:

Es war bislang immer so. Aber natürlich: Gerade jetzt mit den Mutationen wirds anders sein. Ganz bestimmt.
@Admira Fans Zahlen zeigen den Trend eh schon.

Es is eh schön das du deine Hoffnung noch immer nicht verloren hast, aber nach 12 Monaten Pandemie wäre dann schön langsam ein bisserl nüchterner Realismus angesagt.

Es war halt nicht immer so, dass wir 1,5 Millionen Tests pro Woche hatten.

Es war auch nicht immer so, dass schon die Impfung langsam begonnen hat.

Grad du hast immer auf die positivrate bei den Tests geschaut, warum jetzt nicht auch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Marcel Prawy in Ausbildung
FAKforever1911 schrieb vor 2 Minuten:

kann man "konsequent" nennen. ok.

übrigens rest der welt und nicht unbedingt österreich. ;)

bearbeitet von Marco Lecco-Mio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
GRENDEL schrieb vor 9 Minuten:

:laugh:

Was führen die Leut bitte alle auf?

Ganz normaler Vorgang.

Die Schulen haben offen, der Einzelhandel hat offen, körpernahe Dienstleister haben offen.

Ergo: Mehr Kontakte -> Mehr Infektionen.

Wer bei einer Inzidenz von 100 diverse Branchen öffnen lässt, der nimmt halt den nächsten Locki in Kauf. Pretty simple.

Und in der Bevölkerung fehlt halt das grundsätzliche Verständnis für die Pandemie. Hättma uns zamgrissn, wärn auf eine superniedrige Inzidenz runter und hätten ein ordentliches CT, dann würds vielleicht mal länger klappen. Aber so ein Osterlocki is ja auch was feines. :suicide:

Marco Lecco-Mio schrieb vor 1 Minute:

kann man "konsequent" nennen. ok.

Is es auch. Wer praktisch auf null ist und dort bleiben will, der macht das halt so. Und genießt nach der einen Woche wieder alle Freiheiten. Während andere die steigenden Zahlen beobachten und von Lockdown zu Lockdown taumeln. :feier:

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag