COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
schooontn schrieb vor 14 Minuten:

wollts mi kennen lernen?

Nein. Slowenisch musst dann lernen, weil die Grünen das Bundesland sofort abschieben werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
aurinko schrieb vor 12 Minuten:

Die Deutschen sind auch seit 2. November im Lockdown zuerst light und seit ~15.12 der volle. Nur die waren halt nie so weit oben. Der Höchstwert bei der 7-Tages Inzidenz war bei ~200, bei uns halt über 500. Die meisten Neuinfektionen waren irgendwas zw. 33.000-35.000 am Tag (eine Handvoll Tage war über 30.000), bei unser lag der Höchstwert bei über 9.000. Das mach halt schon einen rießen Unterschied aus.

Und lange wird GER nicht mehr zu haben können - die Leute werden dort auch reihenweise unruhig und die Gerichte kippen alle möglichen Entscheidungen.

Irgendwas werden die Deutschen also wohl richtig gemacht haben im Sommer im Gegensatz zu uns. Wird nicht von irgendwoher kommen, dass wir so eine hohe Inzidenz hatten und die Deutschen nicht.

In Deutschland wurde bereits im Sommer bei der Einreise deutlich mehr getestet (und das kostenlos im Gegensatz zu Österreich!) und dadurch wohl einige Infektionsketten durchbrochen. Zudem war die Maskenpflicht auch über den Sommer deutlich strenger (in Österreich gibt es ja bis heute in keiner einzigen Fußgängerzone eine Maskenpflicht... und draußen picken dann die Leute in der Schlange teilweise ohne Maske aufeinander, während drinnen (theoretisch) jeder 20m² hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

deutschland ist größer, da gleichen sich die zahlen leichter aus. in niederbayern ist es aktuell kritischer als in oberösterreich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
groundhopper schrieb vor 8 Minuten:

Irgendwas werden die Deutschen also wohl richtig gemacht haben im Sommer im Gegensatz zu uns. Wird nicht von irgendwoher kommen, dass wir so eine hohe Inzidenz hatten und die Deutschen nicht.

In Deutschland wurde bereits im Sommer bei der Einreise deutlich mehr getestet (und das kostenlos im Gegensatz zu Österreich!) und dadurch wohl einige Infektionsketten durchbrochen. Zudem war die Maskenpflicht auch über den Sommer deutlich strenger (in Österreich gibt es ja bis heute in keiner einzigen Fußgängerzone eine Maskenpflicht... und draußen picken dann die Leute in der Schlange teilweise ohne Maske aufeinander, während drinnen (theoretisch) jeder 20m² hat.

Dennoch war man Ende des Sommers auf ähnlichem Niveau. Ich denke Deutschland, gesamt betrachtet, war einfach ein paar Wochen hinter uns im Infektionsgeschehen. Speziell der Norden. Da darf man die geografischen Gegebenheiten nicht außer Acht lassen.

Deutschland hat dann aber sogar früher als wir reagiert, weshalb sie nie so einen Peak wie wir im November hatten.

Mittlerweile dürfte sich das aber wieder ausgeglichen haben (Inzidenz war zwischenzeitlich bei uns dann auch niedriger) bzw. haben wir sie wieder "überholt".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Zitat

Mobilität aus und nach Tirol wird eingeschränkt

Fahrten sollen künftig nur noch mit negativem Coronatest möglich sein, der nicht älter als 48 Stunden sein darf. Die Maßnahme gilt ab Freitag für zehn Tage.

Ab Freitag :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Haben's denen ins Hirn gesch...?!?!??! Die Maßnahmen für Tirol gelten erst ab Freitag? Geht's denen noch gut? Wieder mal alles richtig gemacht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
_Wurzelsepp_ schrieb vor 5 Stunden:

Heute ist mal Shopping angesagt. 

Ich war schon gestern, meine Weihnachtsgutscheine endlich einlösen, inklusive Kaffee bei einem befreundeten Ladenbesitzer. =)

Ja, das gibts auch im Osten.

Und nein, ich gefährde dadurch niemanden, wir haben ausreichend Vorsicht walten lassen.

matthias1745 schrieb vor 4 Stunden:

Die Wahrscheinlichkeit dass dir das passiert, wenn du gesund und unter 70 bist, ist wohl irgendwo im 0,0..% Bereich! 

Aber ja, ich brauche es auch nicht freiwillig.

Das stimmt doch nicht. 0,0% - wie kommst du darauf? Fast alle mit einem schweren Verlauf haben danach mit den Folgen der Krankheit zu kämpfen. Das Virus greift die Organe an, Lunge, Herz, Hirn, manche haben Probleme mit den Sinnen. Das ist keine lustige Krankheit, wenn sie dich schwer erwischt. Und es gibt auch noch was zwischen den Generationen Ü80 und U40, und genau da liegen diese problematischen Fälle mit den anhaltenden Problemen nach der Krankheit.

zidane001 schrieb vor 4 Stunden:

oder wie viele Tote sind mir für die Zukunft der Kinder und Jugendlichen wert? 

Denkst du, dass traumatisierte Kinder und Jugendliche glücklicher leben würden, in dem Wissen, dass sie es waren welche das Virus verbreitet haben mit dem sich ihre älteren Verwandten angesteckt haben und viele dann daran verstorben sind?
Genau das würde doch passieren, wenn man es laufen lassen würde. Die jüngsten würden es symptomlos verteilen, die ältesten würden daran sterben. Und umso mehr du es laufen lassen würdest umso schlimmer würde sich diese Situation gestalten.
Ich brauch nur an die Reaktion meiner Nichte denken, als sie letzten März die Mitteilung bekam, dass sie sich absondern soll, weil es bei ihr in der Klasse nach dem Schikurs in Wagrain 2 positive Fälle gab. Das macht was mit den Kindern, die haben dann Angst und sind schockiert. Natürlich kann ein funktionierender Familienverband das ausgleichen, insbesondere wenn dann eh nichts schlimmes passiert. Aber wenn die Menschen im eigenen Umfeld dann schwer erkranken und sterben, dann bleibt ein Trauma sicher zurück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!

Alter Falter, da wird vorige Woche eine Entscheidung auf Sonntag verschoben, dort kann man sich nicht einigen und jetzt kommt eine Maßnahme mit Freitag. Also das Tempo, dass da einige einschlagen, ist sensationellst. Nur nit hudeln. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

halbe südfront schrieb Gerade eben:

Ich war schon gestern, meine Weihnachtsgutscheine endlich einlösen, inklusive Kaffee bei einem befreundeten Ladenbesitzer. =)

Ja, das gibts auch im Osten.

Und nein, ich gefährde dadurch niemanden, wir haben ausreichend Vorsicht walten lassen.

Warum solltest du auch jemanden gefährden?

Ich hab heute auch bei einer mir bekannten Ladenbesitzerin Einiges eingekauft, obwohl ich es gar nicht brauche. Sie freute doch halt, dass dadurch das Lager schneller geleert wird und ihre Liquidität für neue Ware etwas aufgebessert wurde. Am Ende war es mir sogar fast peinlich, dass die Preise dermaßen im Keller sind. Markenjeans um 18 Euro, Sakko um 28 Euro, usw 

Im G3 war relativ wenig los. Gewerbepark Stadlau waren die Parkplätze gut gefüllt, aber ich glaub die meisten Kunden waren bei diesem TK-Shop. Keine Ahnung, ob die dort dermaßen billig verkaufen, dass man sich in einer fast 150 Meter Schlange anstellen muss. Möbelhäuser hab ich jedoch vorsichtshalber gemieden. 

Wann gibt's endlich - 70% auf Bier? :D

schooontn schrieb vor 6 Minuten:

Alter Falter, da wird vorige Woche eine Entscheidung auf Sonntag verschoben, dort kann man sich nicht einigen und jetzt kommt eine Maßnahme mit Freitag. Also das Tempo, dass da einige einschlagen, ist sensationellst. Nur nit hudeln. 

Du like mal mein liebes Posting. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag