COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Halbgott
Lichtgestalt schrieb vor 52 Minuten:

tirol hat durch die engen täler und den eingeschränkten genpool schon länger ein mutantenproblem, wenn ich mir einige der maßgeblichen protagonisten in der ganzen gschicht anschau.

Von 300 Fällen auf 800.000 zu schließen und pauschal zu urteilen spricht aber auch nicht gerade von Intelligenz, Weitblick, Horizont oder der Fähigkeit eines normalen Erwachsenen, Dinge differenziert betrachten zu können.

Ist es nicht irgendwie auch ein absurder Widerspruch, der gleichen Bevölkerung einerseits "eingeschränkten Genpool" vorzuwerfen und andererseits, dass globale Viren hier als erstes in Ö auftauchen?

 

p.s.: Ändert natürlich nichts an der berechtigten Kritik an manchen Touristikern und Politikern...

bearbeitet von mapok
p.s.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
mapok schrieb vor 13 Minuten:

Von 300 Fällen auf 800.000 zu schließen und pauschal zu urteilen spricht aber auch nicht gerade von Intelligenz, Weitblick, Horizont oder der Fähigkeit eines normalen Erwachsenen, Dinge differenziert betrachten zu können.

Wenn die 800.000 mehrheitlich die 300 Idioten wählen ist es aber auch ein naheliegender Schluss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Neocon schrieb vor 4 Minuten:

Wenn die 800.000 mehrheitlich die 300 Idioten wählen ist es aber auch ein naheliegender Schluss.

Stimmt. Die Mehrheit hat bei den Volksabstimmungen über Apres Ski und über Corona mit "Ja" gestimmt in Tirol. In Wien und Vorarlberg bspw mit Nein, oder :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Das mag ja jetzt alles mehr oder weniger lustig sein aber mich gehts an, dass man nach einem Jahr mit diesem Virus irgendwie noch nichts gelernt hat.

Aufhalten wird man die Verbreitung nicht können, aber man könnte sie ein wenig eindämmen und die Verbreitung zumindest verzögern. Wir reden hier vom größten Cluster dieser Mutation in ganz Europa und man macht nix anderes als "bitte fahrts nicht so viel fort". Dafür gibts Drohungen vom WKO Heini, dass man sie kennen lernen wird. Großes mimimi, dass ja alle so böse sind und man selbst alles richtig macht (kennt man irgendwoher). Bei Ischgl hab ich noch gesagt, dass man es damals einfach nicht besser wusste. Aber heute muss da einfach anders reagiert werden.

Deutschland hier auch hinten wenn sie die Grenze nicht schließen wollen. Und in zwei bis vier Wochen dann wieder das große Staunen weil man die Mutation schon überall hat.

Wenn das Ganze eh nicht so schlimm ist, soll es so sein und wird uns allen wohl lieber sein. Wenns aber doch ein Problem ist, dann wird halt einmal mehr fahrlässig gehandelt. Dann wird wieder zu kurzsichtig gedacht. Allein schon weil ein Impfstoff mehr oder weniger wertlos ist damit für die nächsten Wochen oder Monate. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
LiamG schrieb vor 13 Minuten:

Das mag ja jetzt alles mehr oder weniger lustig sein aber mich gehts an, dass man nach einem Jahr mit diesem Virus irgendwie noch nichts gelernt hat.

Aufhalten wird man die Verbreitung nicht können, aber man könnte sie ein wenig eindämmen und die Verbreitung zumindest verzögern. Wir reden hier vom größten Cluster dieser Mutation in ganz Europa und man macht nix anderes als "bitte fahrts nicht so viel fort". Dafür gibts Drohungen vom WKO Heini, dass man sie kennen lernen wird. Großes mimimi, dass ja alle so böse sind und man selbst alles richtig macht (kennt man irgendwoher). Bei Ischgl hab ich noch gesagt, dass man es damals einfach nicht besser wusste. Aber heute muss da einfach anders reagiert werden.

Deutschland hier auch hinten wenn sie die Grenze nicht schließen wollen. Und in zwei bis vier Wochen dann wieder das große Staunen weil man die Mutation schon überall hat.

Wenn das Ganze eh nicht so schlimm ist, soll es so sein und wird uns allen wohl lieber sein. Wenns aber doch ein Problem ist, dann wird halt einmal mehr fahrlässig gehandelt. Dann wird wieder zu kurzsichtig gedacht. Allein schon weil ein Impfstoff mehr oder weniger wertlos ist damit für die nächsten Wochen oder Monate. 

 

Richtig. Das hab ich mir schon im Herbst bei den diversen Clustern gedacht, die es überall immer wieder gegeben hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LiamG schrieb vor 9 Stunden:

Wobei hier auch die Antigentests mitgezählt werden. @Admira Fan postet immer wieder mal Grafiken der Positivraten nur von den PCR Tests glaube ich. Die letzte müsste irgendwo auf den letzten 100 Seiten sein :davinci:

 

SmokinAces schrieb vor 9 Stunden:

hast du auch einen überlick auf die positivrate der letzten 3 wochen?

 

edit: schon etwas gefunden : https://orf.at/corona/daten/oesterreich

image.png.86408ec380916fa79481121d8e4e4b8f.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic
aurinko schrieb vor 20 Stunden:

Glaube ich kaum. Normale Fußpflege ist lediglich Nägel feilen und Lack drauf.

Ich denke bei einer 90-jährigen Dame ging es auch um Hornhaut-, Hühneraugenentfernung, ggf. eingewachsene Nägel, Behandlung von Druckstellen. 

Deine detaillierten Erklärungen sind top. Danke dafür. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
mapok schrieb vor einer Stunde:

Von 300 Fällen auf 800.000 zu schließen und pauschal zu urteilen spricht aber auch nicht gerade von Intelligenz, Weitblick, Horizont oder der Fähigkeit eines normalen Erwachsenen, Dinge differenziert betrachten zu können.

kann schon. will nur ab und zu nicht, weil mich dieser dreck langsam ankotzt. zuerst besonders bauernschlau sein wollen, erwischt werden, sich verhalten wie uneinsichtige vierjährige. und dann gleich nochmal. und nochmal. in schöner regelmäßigkeit - ischgl, zweitwohnsitztourismus und alpenerlebnisvereine, mutationen. immer und immer und immer wieder. und dann mit transitverkehrumleitung drohen, eine dolchstoßlegende der vereinten acht bundesländer gegen das heilige land konstruieren und so weiter und so fort.

da frag ich mich schon, wielange man da differenziert und mit weitblick zuschauen und die folgen mit ausbaden muss, bevor man sich mal impulsiv fragt, welchen psychischen schaden diese egoisten und egomanen eigentlich haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
grünesblut schrieb vor 7 Stunden:

Wie gut stehen die Chancen,dass sich das Virus in den nächsten Monaten ,oder Jahren selber ins Nirvana mutiert?

Mit unseren Entscheidungsträgern bekommst das bis 2030 nicht in den Griff.

2025 wird es vorbei sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
flanders schrieb vor 3 Minuten:

Eine Reisewarnung für Tirol die laut Juristen nur eine Empfehlung ist. Gut gemacht, dafür zahlen sich nächtelange Verhandlungen aus. 

war gestern schon klar, dass nix gegen den willen des landes kommt. und somit kanns nur ein rechtliches nullum ohne echte konsequenzen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Lichtgestalt schrieb vor 1 Minute:

war gestern schon klar, dass nix gegen den willen des landes kommt. und somit kanns nur ein rechtliches nullum ohne echte konsequenzen werden.

Da gebe ich dir recht und auch ich hab nichts anderes erwartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.