COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

ASB Postingspreisgewinner 2021
blauweiss92 schrieb vor 22 Minuten:

Dass sich 50 Ärzte öffentlich gegen einen Impfstoff aussprechen ist, hinsichtlich der Situation, natürlich Wasser in den Mühlen der Impfgegner. Am Besten man gibt ihnen auch noch ein paar Minuten auf ServusTV damit die Anzahl der Impfgegner noch weiter steigt. :super: 

die sind eher für Sputnik -es gibt wenige Ärzte die pauschal gegen alle Impfstoffe sind

In Amerika nehmen nicht wenige Ärzte Sputnik statt den amerikanischen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
blauweiss92 schrieb vor 24 Minuten:

Dass sich 50 Ärzte öffentlich gegen einen Impfstoff aussprechen ist, hinsichtlich der Situation, natürlich Wasser in den Mühlen der Impfgegner. Am Besten man gibt ihnen auch noch ein paar Minuten auf ServusTV damit die Anzahl der Impfgegner noch weiter steigt. :super: 

Macht schon der ORF, wie man sieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Kaiser Soße schrieb vor 4 Minuten:

würd ich auch so sehen

wird nicht lange offen sein wahrscheinlich - gschwind alle zum Friseur und zur Fußpflege Nägel schneiden!

Ach,... Wacken 2021 mit Impfstation kann kommen. Die Mähne wäre wieder lang genug fürs Headbangen. ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Admira Fan schrieb vor 12 Minuten:

im Oktober hatten wir bei ähnlich bis höheren Zahlen (bis zu 3.000) offen, da hatten wir aber "nur" 20.000 Tests am Tag! diese Woche sind es ca. 100.000 pro Tag! Also der tägliche Zuwachs an Neuinfektionen sagt "relativ" wenig aus für sich alleine!

100000 pro Tag? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Grauer Prophet schrieb vor 4 Minuten:

die sind eher für Sputnik -es gibt wenige Ärzte die pauschal gegen alle Impfstoffe sind

In Amerika nehmen nicht wenige Ärzte Sputnik statt den amerikanischen 

Das glaub ich eher weniger das die einen nicht zugelassenen Impfstoff verwenden. ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Admira Fan schrieb vor 14 Minuten:

das hätte ich nicht mal getan - zumindest hätte ich keinen Politiker dafür verantwortlich gemacht ;) eben halt bis zu dem "Lobartikel" von Hacker!

Naja. Für viele von uns Wienern ist es halt so, dass wir das Gefühl haben insgesamt besser durch diese Zeit zu kommen als so manch anderes Bundesland und vor allem als die meisten anderen vergleichbaren Metropolen dieser Welt. Und dafür ist dann halt auch die Landesregierung und nicht zuletzt Hacker in seiner Funktion mitverantwortlich. Erst gestern habe ich wieder die Meinung einer Person gehört welch den Hacker gerne in einer exponierteren Position in der Bundespolitik sehen würde (während ich der Meinung bin, dass er genau dort ist wo er sein soll).

Mödling, Brunn, Vösendorf oder Schasklappersbach sind als Vergleichsobjekt für Wiener halt gar nicht so relevant. ;)

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

mit Antigen kommt das derzeit so raus ja

Es hat schon einen Grund, warum auf einen Antigen-Test ein PCR folgt. Die Zahlen sind für eine Öffnung viel zu hoch, da gibts nichts schönzureden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

halbe südfront schrieb vor 1 Minute:

dass wir das Gefühl haben insgesamt besser durch diese Zeit zu kommen als so manch anderes Bundesland

ich hab auch nicht das Gefühl das Wien schlecht durch kommt - auch das habe ich nicht behauptet! ich hab nur behauptet, dass (bei den Fällen die ich kenne) das Testen (jetzt vermutlich nicht mehr), Absondern, Bescheid erstellen und die Nachverfolgung von Kontakten überschaubar gut klappt! und das obwohl Wien in den letzten 15 Wochen nur einmal den meiste Zuwachs pro Woche hatte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 7 Minuten:

100000 pro Tag? 

Hacker/Ludwig ned vergessen.... 

Teststraßen, Schnupfenboxen, ect. 

Da geht schon einiges. Ludwig sprach gerade von rund 47000.

Dafür kommt er drauf zu poolen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

halbe südfront schrieb vor einer Stunde:

Warum lenkst du ab und antwortest nicht einfach auf die Frage? :ratlos:

Es hat ebenso viel damit zu tun, ob wer verständigt wird, wenn ein Angehöriger ins KH eingeliefert wird. Das ist doch unabhängig von der Krankheit. Und wer sagt überhaupt, dass die beiden Damen in Tulln nicht an Covid erkrankt waren?

Die Fälle in Tulln und jener deines Schwagers sind sogar sehr ähnlich gelagert (Pflegeheim, KH, Demenz, Fehler in der Informationskette) und damit durchaus vergleichbar. Und sie zeigen gut, dass es nicht an Wien oder NÖ liegt, sondern an den handelnden Menschen. Und Menschen machen leider Fehler.

Natürlich. Aber in den allermeisten Fällen schon, da brauchen wir uns nix schönreden. Und in meinem Beispiel spekulierte ich ja mit einer folgenschweren Fehlleistung meinerseits und den daraus entstehenden Konsequenzen für den in der Materie verantwortlichen Politiker.

Ich mag das Thema hier nicht allzu sehr vertiefen, aber gefühlsmäßig hätt ich es anders eingeschätzt. Vielleicht finde ich in den nächsten Tagen Zeit um mir die Statistik aufzuschlüsseln. 

Auf Covid-19 bezogen, hast du mti dem Vergleich natürlich recht (um auch etwas zum Thema beizutragen). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dafLo schrieb vor 3 Minuten:

Die Zahlen sind für eine Öffnung viel zu hoch, da gibts nichts schönzureden.

für eine Öffnung mit FFP2 und Eintrittstest bei manchen Dienstleistern? sind wirklich alle zu blöd die Maske ordentlich zu tragen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Koch schrieb vor 28 Minuten:

Wirklich?

- Das der Kaiser kein Gesetz oder eine Vorordnung richtig umsetzen kann müsstest im Urlaubschaos oder bei den Strafen für Personen im gleichen Haushalt wegen Quarantänebruch hast dann wohl überlesen

- Auch das ich mich beim Linzer Bürgermeister garned zwischen sauer oder anpiseln vor Lachen entscheiden konnte als er als Lösung vor möglichen Problemen bei der Anpassung eines bestehenden System - weil ein "neues System" bringt immer Probleme - überlegt hat ein neues System aus den Boden zu stampfen.

- Meine Kritik an manchen Vorgehen in NÖ oder STMK is mir halt auch noch in Erinnerung. 

Überlesen, vergessen oder is es halt einfach so das Hacker für mehr als 1/5 der Österreicher zuständig ist, das er Medial presenter ist, das er mit seinen Aussagen durchaus auch provoziert, das er halt eher seine Extrawürschtel hat statt eine gemeinsame Strategie und diese fehlende gemeinsame Vorgehensweise genauso kritisiert,... Und ja aus all wirds schon genug Möglichkeiten geben ihn öfter zu kritisieren als seinen Boss Ludwig oder die Gespanne Doszko(in Doppelfunktion LH und für Gesundheit zuständig) oder gar einen Schützenhofer/Bogner-Strauß oder Wallner/Rüscher. 

Ich glaub schön langsam du bist einfach ein Hacker-Fanboy denn sonst würde dich meine sachbezogene Kritik an Hacker weniger stören als dieses ewige "die Adler"-Gequike das es hier im Channel gibt. ?

Insgeheim glaub ich ja das rund 60% der Leute die den Bundesbub wählen nur mehr machen um die Hasspostings von WorkingPoor weiter zu lesen, logisch ist das ja spätestens seit "genug ist genug" nicht mehr. ??

Ja, ich mag den Hacker, weil er einer von Wenigen ist der sich traut Kurz und Co die Stirn zu bieten. Mit allen Aussagen von ihm bin ich auch nicht glücklich, aber ich teile großteils seine Meinung - wenn mich das zum Fanboy macht, dann bin ich einer :D

Kritik an Platter, usw gibt's halt verhältnismäßig wenig von dir, aber schön, dass du mit Kaiser wieder eine Grande der Spö ins Spiel bringen musst. Ich bin neugierig welche neue Position du von Kurz dafür bekommst :davinci:  :D

halbe südfront schrieb vor 15 Minuten:

Naja. Für viele von uns Wienern ist es halt so, dass wir das Gefühl haben insgesamt besser durch diese Zeit zu kommen als so manch anderes Bundesland und vor allem als die meisten anderen vergleichbaren Metropolen dieser Welt. Und dafür ist dann halt auch die Landesregierung und nicht zuletzt Hacker in seiner Funktion mitverantwortlich. Erst gestern habe ich wieder die Meinung einer Person gehört welch den Hacker gerne in einer exponierteren Position in der Bundespolitik sehen würde (während ich der Meinung bin, dass er genau dort ist wo er sein soll).

Mödling, Brunn, Vösendorf oder Schasklappersbach sind als Vergleichsobjekt für Wiener halt gar nicht so relevant. ;)

Hacker passt genau dorthin wo er ist. Gleoches gilt übrigens für Ludwig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Admira Fan schrieb vor 11 Minuten:

ich hab auch nicht das Gefühl das Wien schlecht durch kommt - auch das habe ich nicht behauptet! ich hab nur behauptet, dass (bei den Fällen die ich kenne) das Testen (jetzt vermutlich nicht mehr), Absondern, Bescheid erstellen und die Nachverfolgung von Kontakten überschaubar gut klappt! und das obwohl Wien in den letzten 15 Wochen nur einmal den meiste Zuwachs pro Woche hatte!

Beim Nachverfolgen von Kontakten bist du sehr auf die infizierten Personen angewiesen. Nicht jeder erzählt, dass er irgendwo auf einer nicht erlaubten Party war oder sich zwei Familien gemeinsam Indoor getroffen haben. Ich fahr regelmäßig nach Niederösterreich und anhand der Kennzeichen kann ich beurteilen, dass dies viele andere auch machen. Vermutlich holen diese aber nicht ihre Kinder ab, sondern verweilen etwas anders dort (und nein, nicht alle haben dort ein Wochenendhaus). Zusätzlich hast du in Wien natürlich auch noch andere/größere Communities. Da gilt auch oftmals einfach den Mund zu halten, dass nur ja niemand anders in Quarantäne muss. Dafür steht Wien sozusagen sensationell da :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag