COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Living the Dream!
Zitat

"Ich hab einzig und allein im Schulgebäude keine Maske getragen und war in meiner Freizeit auf einer Demonstration", zitieren Medienberichte den Schulleiter aus einem offenen Brief, den er an die Eltern verschickt hat. Ebenso schreibe er, dass die Zahl von 10.000 Demonstranten in Wien eine Erfindung der "Mainstream-Nachrichten" seien, so seien es 50.000 Teilnehmer gewesen, Radikale habe er bei der Veranstaltung nicht gesehen.
 

Oh, die Schwurbler-Sprache kann er schon perfekt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

Was na bravo :ratlos: Maskenverweigerer, Coronademonstrant,... hätten wir so nen Direktor in der Schule, würd ich auch froh sein, wenn ers nicht mehr wäre!! Das kannst du schlecht finden, oder gut finden,... du wirst nur akzeptieren müssen, dass ich kein Mitleid mit ihm habe! Wird wohl eh Gewerkschaftmitglied sein, die werden sich schon um ihn und seinen Fall kümmern!

Wenn er ein Attest hat ist er kein verweigerer. 

Und auch auf ne Demo zu gehen ist grundsätzlich erlaubt und nicht schlimm.

Erschreckend wie schnell man Menschen verurteilt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb vor 2 Minuten:

Es zeichnet sich halt ein gewisses Bild - Maskenattest (?) oder Verweigerer - Schwurbler Demo - Aussagen in de Bericht ...

Also Vorverurteilung nur weil es dir ins Bild passt? Ich kenn das Schuldrecht nicht, aber dieses wird wohl kaum über einem ärztlichen Attest stehen. 

matthias1745 schrieb vor 1 Minute:

Wenn er ein Attest hat ist er kein verweigerer. 

Und auch auf ne Demo zu gehen ist grundsätzlich erlaubt und nicht schlimm.

Erschreckend wie schnell man Menschen verurteilt!

Ich hielt den User immer für einen sehr angenehmen und vernünftigen User, aber seit dem vehementen Verteidigen der ÖVP und dieser Sache, mache ich mir Sorgen, dass ich mich womöglich doch sehr geirrt habe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

_Wurzelsepp_ schrieb vor 8 Minuten:

Also Vorverurteilung nur weil es dir ins Bild passt? Ich kenn das Schuldrecht nicht, aber dieses wird wohl kaum über einem ärztlichen Attest stehen. 

Ich für mich persönlich Vorverurteile ihn, er, du und ich werdens überleben ;)

Aber lassen wir das, hoffentlich verfolgen die Medien was da raus kommt, bin gespannt, wer dann schlussendlich Recht haben wird - Direktor oder Behörde

matthias1745 schrieb vor 9 Minuten:

Wenn er ein Attest hat ist er kein verweigerer

Wenn er eines hat! Das wussten scheinbar nicht mal alle Kollegen, und er selbst sagt in dem einem Bericht auch nix davon, da meint er nur er kann ja nicht mit Maske zu einer Demo gegen die Maßnahmen gehen!?

_Wurzelsepp_ schrieb vor 8 Minuten:

Ich hielt den User immer für einen sehr angenehmen und vernünftigen User, aber seit dem vehementen Verteidigen der ÖVP und dieser Sache, mache ich mir Sorgen, dass ich mich womöglich doch sehr geirrt habe. 

Was hat die ÖVP mit dem Direktor jetzt zu tun? Und wo verteidige ich sie :ratlos: weil ich nicht alles was passiert oarsch finde, sondern die Frage stelle wer was besser gemacht hätte? Oder weil ich kein Problem mit offenen Pisten habe?

und wenns so wäre!? Ist man deswegen dann ein unvernüftiger User? Die willst mich doch nicht Vorverurteilen :feier:

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb vor 5 Minuten:

Ich für mich persönlich Vorverurteile ihn, er, du und ich werdens überleben ;)

Aber lassen wir das, hoffentlich verfolgen die Medien was da raus kommt, bin gespannt, wer dann schlussendlich Recht haben wird - Direktor oder Behörde

Wenn er eines hat! Das wussten scheinbar nicht mal alle Kollegen, und er selbst sagt in dem einem Bericht auch nix davon, da meint er nur er kann ja nicht mit Maske zu einer Demo gegen die Maßnahmen gehen!?

Was hat die ÖVP mit dem Direktor jetzt zu tun? Und wo verteidige ich sie :ratlos: weil ich nicht alles was passiert oarsch finde, sondern die Frage stelle wer was besser gemacht hätte? Oder weil ich kein Problem mit offenen Pisten habe?

Weil du so ziemlich alle Kritik an der ÖVP, subjektiv betrachtet, negierst. Die offenen Pisten zb sind auch nicht das Problem, sondern das Drumherum. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Gutes Interview von Czypionka in der ZIB2. Man spielt aktuell mit der Gefahr, dass durch kommende Lockerungen die Zahlen so hoch werden, dass wir auch den ganzen Sommer über immer wieder zusperren müssen. Auch das Dilemma in welches sich die Regierung selbst hinein geritten hat spricht er an.

Die Zahlen sinken nicht, weil sich aufgrund des Missmanagements der Regierung zu viele in der Bevölkerung nicht mehr an Lockdowns halten. Wenn sie einmal einen Plan haben, was angesichts der letzten Monate bezweifelt werden darf, dann lassen sie jetzt ein bisschen offen und fahren im April nochmal radikal alles 3 Wochen runter. Ansonsten können wir uns einen verhältnismäßig normalen Sommer wie 2020 wohl aufzeichnen..

 

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fuxxx schrieb vor 2 Minuten:

Gutes Interview von Czypionka in der ZIB2. Man spielt aktuell mit der Gefahr, dass durch kommende Lockerungen die Zahlen so hoch werden, dass wir auch den ganzen Sommer über immer wieder zusperren müssen. Auch das Dilemma, in welches sich die Regierung selbst hinein geritten hat spricht er an.

Die Zahlen sinken nicht, weil sich aufgrund des Missmanagements der Regierung zu viele in der Bevölkerung nicht mehr an Lockdowns halten. Wenn sie einmal einen Plan haben, was angesichts der letzten Monate bezweifelt werden darf, dann lassen sie jetzt ein bisschen offen und fahren im April nochmal radikal alles runter. Ansonsten können wir uns einen verhältnismäßig normalen Sommer wie 2020 aufzeichnen..

 

Es werden sich auch im April immer weniger daran halten. Die Schuld liegt hierbei bei der Regierung und nicht beim gemeinen Volk. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Tja, hätte man der Bevölkerung keine Angst im Frühjahr machen solln. Menschen haben gemerkt, dass es doch nicht der Killervirus ist und haben genug. Wenns im April zusperren, wird sich sowieso keiner dran halten. Dann weinen wieder paar Doomer hier, weil die ganzen Parks so voll sind und Kinder Fußballspielen (wie können sie es wagen!) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
_Wurzelsepp_ schrieb vor 20 Minuten:

Es werden sich auch im April immer weniger daran halten. Die Schuld liegt hierbei bei der Regierung und nicht beim gemeinen Volk. 

Liest du die Beiträge auch, die du zitierst?

Ich weiß schon, dass wir eine deutlich größere Menge an Schwurblern haben als zb. Japan (ich habe die Disziplin der Bevölkerung beim Fukushima-Unfall miterlebt, Stichwort Erziehung, Stichwort Bildung), aber sicher nicht verhältnismäßig mehr als in Deutschland beispielsweise, wo es die Regierung deutlich besser geschafft hat die Bevölkerung hinter die Maßnahmen zu bringen.

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fuxxx schrieb vor 1 Minute:

Liest du die Beiträge auch, die du zitierst?

Ich weiß schon, dass wir eine deutlich größere Menge an Schwurblern haben, als zb. Japan (ich habe die Disziplin der Bevölkerung beim Fukushima-Unfall miterlebt, Stichwort Erziehung, Stichwort Bildung), aber sicher nicht verhältnismäßig mehr als in Deutschland beispielsweise, wo es die Regierung deutlich besser geschafft hat die Bevölkerung hinter die Maßnahmen zu bringen.

Sie können I. SSC April runterfahren was sie möchten, sofern die Zahlen deutlich steigen, aber die Leute werden sich trotzdem immer weniger daran halten und ja ich lese die Beiträge und antworte nicht in A. B. Manier. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.