COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Blindman schrieb vor 13 Minuten:

Was ich nicht ganz verstehe, ist die unbedingte Trennung in div. Gruppen.

Die Gemeinde erhält zb 1000 Dosen als Impfung 1, haben angemeldete Risikogruppen/Systemrelevante den Vorzug aber wenn sich da nur 400 melden kann ich ja anfangen den Rest der Bevölkerung zu Impfen

 

Die Gemeinde muss ja sowieso vorher den Bedarf erheben. Wenn sich da dann nur 400 anmelden dann bekommen die auch nur diese Anzahl. Was passiert wenn die Gemeinde für 1000 Leute anmeldet aber nur 400 kommen ist eine gute Frage, aber ob so eine Differenz realistisch ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
limessuperior92 schrieb vor 17 Minuten:

Also die TT vermutet, dass sie sich hier angesteckt haben. Einige sind ja schon seit Oktober hier:

Zu den Zahlen. Wir haben heute die niedrigste 7-Tages-Inzidenz seit 20. Oktober und den niedrigsten Mittwochswert seit 14. Oktober. Ich finde auch nicht, dass die Daten während der Feiertage zu stark gestreut haben. Am 24. und 25. Dezember ,am 1. und 6. Jänner wurden verdächtig wenig gemeldet, ansonsten war eigentlich alles im Rahmen. Meiner Meinung nach kann man das schon recht gut vergleichen.

Zahlen zw. 1200 und 3000 finde ich dann schon eine Streuung. 

Ja es sind alle dazwischen, aber ich kann einfach keinen TREND ablesen, ob die Zahlen gleich stagnieren, steigen oder sinken -> weil an dem einen Tag halt mal ein paar weniger sind, die dann am nächsten wieder dabei sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tattooed & proud !
reallumpi schrieb vor 2 Minuten:

Die Gemeinde muss ja sowieso vorher den Bedarf erheben. Wenn sich da dann nur 400 anmelden dann bekommen die auch nur diese Anzahl. Was passiert wenn die Gemeinde für 1000 Leute anmeldet aber nur 400 kommen ist eine gute Frage, aber ob so eine Differenz realistisch ist?

Wenn die Möglichkeit wäre auf 1000 Dosen zuzugreifen, bei der Voranmeldung aus zb. Pflegeheimen,... zb eben nur 400 Anmeldungen kommen, könnte doch die Gemeinde über ein Anmeldesystem die restlichen Dosen freigeben und dann erst anfordern. Die Zahlen sind Hausnummern... Aber man könnte so auch schon quer durch die Bevölkerung impfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
Adversus schrieb vor einer Stunde:

 

Ist das aber sicher, dass das wirklich nur ein Bisschen Skifahren war? ich meine... die haben ja ihren Hauptwohnsitz nach Jichberg verlegt, das ist ja mit Kosten, Aufwand und reichlich Einschränkungen verbunden. Wer würde so etwas tun, wo doch in der Schweiz die Skigebiete offen sind? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Blindman schrieb vor 3 Minuten:

Wenn die Möglichkeit wäre auf 1000 Dosen zuzugreifen, bei der Voranmeldung aus zb. Pflegeheimen,... zb eben nur 400 Anmeldungen kommen, könnte doch die Gemeinde über ein Anmeldesystem die restlichen Dosen freigeben und dann erst anfordern. Die Zahlen sind Hausnummern... Aber man könnte so auch schon quer durch die Bevölkerung impfen

So funktioniert das aber nicht, zumindest hab ich es so verstanden. Die Gemeinde bekommt ja nicht fix 1000 Dosen zugewiesen sondern meldet ihren Bedarf an in der aktuellen Phase. Also wieso sollte die Gemeinde 1000 Dosen bekommen wenn sich nur 400 anmelden? Wenn sie trotzdem 1000 bestellen und dann lustig anfangen ausserhalb des Impfplans zu impfen kann man sich das System gleich sparen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Oachkatzlschwoaf schrieb vor 5 Minuten:

Ist das aber sicher, dass das wirklich nur ein Bisschen Skifahren war? ich meine... die haben ja ihren Hauptwohnsitz nach Jichberg verlegt, das ist ja mit Kosten, Aufwand und reichlich Einschränkungen verbunden. Wer würde so etwas tun, wo doch in der Schweiz die Skigebiete offen sind? :ratlos:

Haben die überhaupt einen Aufenthaltstitel? Seit 1. Januar dürfen Briten nämlich nur mehr 90 Tage innerhalb von 180 Tagen in der EU bleiben (gleich wie zum Beispiel Ukrainer :lol: ).

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tattooed & proud !
reallumpi schrieb vor 1 Minute:

So funktioniert das aber nicht, zumindest hab ich es so verstanden. Die Gemeinde bekommt ja nicht fix 1000 Dosen zugewiesen sondern meldet ihren Bedarf an in der aktuellen Phase. Also wieso sollte die Gemeinde 1000 Dosen bekommen wenn sich nur 400 anmelden? Wenn sie trotzdem 1000 bestellen und dann lustig anfangen ausserhalb des Impfplans zu impfen kann man sich das System gleich sparen.

Mir reden da glaub ich aneinander vorbei. "Wir" haben ein Altenheim, betreutes Wohnen und ein Heim für Menschen mit Beeinträchtigungen, wenn sich dort alle impfen lassen sind die dafür vorgesehen 1000 Dosen weg, gibt's bei der Anmeldung aber eine Differenz könnten man doch diese Dosen an zb Angehörige verimpfen, mit Anmeldung  - natürlich net einfach lustig drauf los .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 23 Minuten:

Zahlen zw. 1200 und 3000 finde ich dann schon eine Streuung. 

Ja es sind alle dazwischen, aber ich kann einfach keinen TREND ablesen, ob die Zahlen gleich stagnieren, steigen oder sinken -> weil an dem einen Tag halt mal ein paar weniger sind, die dann am nächsten wieder dabei sind. 

Ja, aber die Streuung war nicht größer als sonst. Ein Trend ist auch nicht erkennbar, das stimmt. Obwohl eigentlich seit Mitte letzter Woche ein leichter Abwärtstrend zu erkennen ist. Ob das nun aber Zufall, oder wirklich ein Abwärtstrend ist, lässt sich noch nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Blindman schrieb vor 2 Minuten:

Mir reden da glaub ich aneinander vorbei. "Wir" haben ein Altenheim, betreutes Wohnen und ein Heim für Menschen mit Beeinträchtigungen, wenn sich dort alle impfen lassen sind die dafür vorgesehen 1000 Dosen weg, gibt's bei der Anmeldung aber eine Differenz könnten man doch diese Dosen an zb Angehörige verimpfen, mit Anmeldung  - natürlich net einfach lustig drauf los .

Ok, aber das ändert ja nix dran dass ihr das vorher erheben müssts. Wenn sich von den maximal 1000 Personen nur 400 anmelden dann bekommt ihr auch nur 400. Bleibt dann was übrig von den 400 wirds an Personen die gerade greifbar sind verimpft. Aber ihr bekommt nicht einfach 1000 Dosen wenn sich nur 400 anmelden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
_Wurzelsepp_ schrieb vor 8 Minuten:

Kommt auf die Maßnahmen und deren Überwachung an. Dazu müsste man auch wissen was genau gelockert werden sollte. 

Gastro fällt aus. Unüberwachbar und zu gefährlich.
Handel? Dann kommen die umliegenden Berzirke zum Shopping.
Schule? Ein schönes Corona Verteilerzentrum.
Sport? Ja, da könnte man über gewisse Sportarten nachdenken.

Wir sprechen ja noch immer über Inzidenzen von rund 150 ... viel zu hohe Zahlen.

Mal ganz davon abgesehen, dass dadurch eine fürchterliche Neiddebatte in Rest-Österreich entsteht. Das völlig falsche Signal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dafLo schrieb Gerade eben:

Gastro fällt aus. Unüberwachbar und zu gefährlich.
Handel? Dann kommen die umliegenden Berzirke zum Shopping.
Schule? Ein schönes Corona Verteilerzentrum.
Sport? Ja, da könnte man über gewisse Sportarten nachdenken.

Wir sprechen ja noch immer über Inzidenzen von rund 150 ... viel zu hohe Zahlen.

Mal ganz davon abgesehen, dass dadurch eine fürchterliche Neiddebatte in Rest-Österreich entsteht. Das völlig falsche Signal.

Natürlich kann man unter bestimmten Voraussetzungen öffnen. Freitesten wird da genauso eine Rolle spielen. Und bei den Schulen bin ich ganz klar dafür die Volksschulen zu öffnen. 

Die Neiddebatte hast sowieso schon mit dem Skifahren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.