COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

tattooed & proud !
groundhopper schrieb vor 4 Minuten:

Was ist da schwer?
Wenn einer mit Ski kommt, dann ist anzunehmen, dass es kein Business-Trip ist.

Naja, das Eine schliesst ja das Andere nicht aus - ein Bekannter hat im Winter auch immer seine Schi mit bzw im Sommer seine Angelausrüstung wenn er eine Woche wo dienstlich unterwegs ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Die Neuinfektionen der letzten 13 Wochen anhand der 8 Uhr Zahlen:

12.10. - 18.10. - 9.700
19.10. - 25.10. - 16.689
26.10. - 01.11. - 28.483
02.11. - 08.11. - 42.583
09.11. - 15.11. - 50.816
16.11. - 22.11. - 42.474
23.11. - 29.11. - 32.084
30.11. - 06.12. - 22.651
07.12. - 13.12. - 19.124
14.12. - 20.12. - 16.222
21.12. - 27.12. - 13.066
28.12. - 03.04. - 14.315
04.01. - 10.01. - 13.963

Seit wann gibts eigentlich diesen Impftracker? https://info.gesundheitsministerium.at/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Blindman schrieb vor 7 Minuten:

Naja, das Eine schliesst ja das Andere nicht aus - ein Bekannter hat im Winter auch immer seine Schi mit bzw im Sommer seine Angelausrüstung wenn er eine Woche wo dienstlich unterwegs ist.

Das nicht, aber wer hat über Weihnachten großartig Businesstrips innerhalb Österreichs? Da läuft ja fast kein Betrieb und in Coronazeiten sowieso schon. 
Also da braucht mir keiner was groß von Businesstrip erzählen.
Klar, kann es sein, dass man es kombiniert macht, aber die Fälle über die Weihnachtsferien waren Skitouristen und nicht Businessleute. Das zeigen ja auch die Tests von zackzack bzw. tirol.orf.at (wie leicht man eine Unterkunft bekommt).

bearbeitet von groundhopper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
groundhopper schrieb vor 5 Minuten:

Das nicht, aber wer hat über Weihnachten großartig Businesstrips innerhalb Österreichs? Da läuft ja fast kein Betrieb und in Coronazeiten sowieso schon. 
Also da braucht mir keiner was groß von Businesstrip erzählen.
Klar, kann es sein, dass man es kombiniert macht, aber die Fälle über die Weihnachtsferien waren Skitouristen und nicht Businessleute. Das zeigen ja auch die Tests von zackzack bzw. tirol.orf.at (wie leicht man eine Unterkunft bekommt).

Das ist unbestritten. Ich frag mich nur wie es der hotelier kontrollieren soll?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tattooed & proud !
groundhopper schrieb vor 4 Minuten:

Das nicht, aber wer hat über Weihnachten großartig Businesstrips innerhalb Österreichs? Da läuft ja fast kein Betrieb und in Coronazeiten sowieso schon. 
Also da braucht mir keiner was groß von Businesstrip erzählen.
Klar, kann es sein, dass man es kombiniert macht, aber die Fälle über die Weihnachtsferien waren Skitouristen und nicht Businessleute. Das zeigen ja auch die Tests von zackzack bzw. tirol.orf.at (wie leicht man eine Unterkunft bekommt).

Da hast Recht bzgl Ferien, keine Frage .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Adversus schrieb vor 5 Minuten:

Freu dich nicht zu früh darüber.

Wie hätte es auch anders sein sollen :davinci:

Ich frag mich echt warum es in unserem Land nicht möglich ist einmal täglich den genauen aktuellen Stand der Dinge zu übermitteln. Das wird ja wohl in jeden Bundesland aufgezeichnet. Dann wird halt um 18 Uhr oder 0 Uhr oder wann auch immer gesagt wir haben heute x Menschen geimpft, gesamt bisher y und fertig ist der Zauber.

Und wenn ich noch in die Zukunft schauen darf, bitte extra angeben wie viele bereits zwei Impfungen hatten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fcw_1913 schrieb vor 10 Stunden:

Ich frag mich halt, die sind mit einem negativen Corona Test eingereist, wo habens jetzt die scheiß Mutation her?

Und diese Hauptsitzbetrügereien sind auch schon wieder ein Wahnsinn. 

Also die TT vermutet, dass sie sich hier angesteckt haben. Einige sind ja schon seit Oktober hier:

Zu den Zahlen. Wir haben heute die niedrigste 7-Tages-Inzidenz seit 20. Oktober und den niedrigsten Mittwochswert seit 14. Oktober. Ich finde auch nicht, dass die Daten während der Feiertage zu stark gestreut haben. Am 24. und 25. Dezember ,am 1. und 6. Jänner wurden verdächtig wenig gemeldet, ansonsten war eigentlich alles im Rahmen. Meiner Meinung nach kann man das schon recht gut vergleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tattooed & proud !

Was ich nicht ganz verstehe, ist die unbedingte Trennung in div. Gruppen.

Die Gemeinde erhält zb 1000 Dosen als Impfung 1, haben angemeldete Risikogruppen/Systemrelevante den Vorzug aber wenn sich da nur 400 melden kann ich ja anfangen den Rest der Bevölkerung zu Impfen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Fuxxl schrieb vor 28 Minuten:

Ich glaub echt die haben selbst keine Ahnung, wieviele impfdosen tatsächlich verimpft wurden.

Wahrscheinlich mussten sie die Besprechung dazu nach 40 min abbrechen, weil sie für Zoom nicht zahlen wollen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.