COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
_Wurzelsepp_ schrieb vor 24 Minuten:

Ich hab im Stadion trotzdem mehr Abstand als die wartenden Skifahrer oder die Leute am Rodelberg. Noch dazu hab ich kein Problem damit, wenn's dort wie Sardinen in der Dose stehen. Die Gefahr ist halt ähnlich gering wie sich beim Stadionbesuch anzustecken. 

Das stimmt ja so auch nicht. Im Stadion kamen die Leut genauso zam in der Pause.

Das meine ich, es wird einfach immer das eine gegen das andere ausgespielt und aufgerechnet. Furchtbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
matthias1745 schrieb vor 7 Minuten:

Das stimmt ja so auch nicht. Im Stadion kamen die Leut genauso zam in der Pause.

Das meine ich, es wird einfach immer das eine gegen das andere ausgespielt und aufgerechnet. Furchtbar

Nachdem "der Aufenthalt abseits des Platzes" nur beim - mit Abstand - Anstehen am Kiosk oder WC gegeben war kamen die Leute eher nicht zusammen.

Auf keinen Fall war es so eng wie beim Anstellen in diversen bereits bekannten Bildern oder auch in den öffentlichen Verkehrsmittel.

Zumindest bei uns wurde das durch Ordnerpersonal durchgesetzt und ich vermute auch am Rande von Wien bei unserem Stadtrivalen.

 

 

-----------------------------------

derstandard.at

https://derstandard.at/permalink/rc/1000214947/context?ref=live_red_content

Zitat

Deutsche Experten: Vorsicht bei Antigen-Schnelltests

Die vielfach eingesetzten Corona-Schnelltests sind Studien zufolge häufig unzuverlässig. Die Empfindlichkeit der Antigen-Schnelltests ist demnach zum Teil erheblich geringer als von den Herstellern angegeben. Das betonen deutsche Wissenschafter des Nationalen Forschungsnetzwerks der Universitätsmedizin zu Covid-19 in einem Positionspapier. Die Mediziner warnen dringend davor, die Hygieneregeln in Alters- und Pflegeheimen zu lockern, in denen Schnelltests zum Einsatz kommen.

Anders als die sehr zuverlässigen PCR-Tests weisen Antigen-Schnelltests den Erreger nicht anhand seines Erbguts nach, sondern anhand bestimmter Virusproteine. Die Qualität solcher Verfahren testeten zwei Münchner Unikliniken an insgesamt 859 Abstrichen. Die Tests führte dabei Fachpersonal aus. Überprüft wurden der in Deutschland meistverwendete Schnelltest sowie ein zweites Produkt.

"Nach unseren Untersuchungen werden nur sechs von zehn SARS-Cov-2-Infektionen erkannt", sagt Oliver Keppler, Chef der Virologie am Max-Pettenkofer-Institut der Münchner Ludwig-Maximilians-Universität. "Anderseits erhalten auch zwei von hundert nicht-infizierten Personen ein falsch-positives Ergebnis."

Antigen-Schnelltests könnten zumeist "hochinfektiöse Menschen mit hohen Viruslasten" erkennen, erläutert Keppler. "Es ist jedoch nicht so, dass eine Infektion durch das negative Ergebnis eines Schnelltests zuverlässig ausgeschlossen werden könnte. Bei weitem nicht."

6/10 - ist halt auch nicht gerade berauschend.

 

bearbeitet von XSCHLAMEAL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
matthias1745 schrieb vor 55 Minuten:

Weil man sich auf den Weg des lockis geeinigt hat und nicht darauf zu schauen, was man sinnvoll machen kann und was halt gar nicht geht.

Cooles Argument...

Taugt mir, weil ich insbesondere die kleinen Kida, die ich über die Feiertag drei Wochen zu hUase betreut habe, mal für ein paar Stunden mit etwas anderem außer spazieren gehen und schaukeln beschäftigen hätte können...

Ach, ich vergesse ja, dass ich mit ihnen ja Eislaufen und Schifahren hätte gehen können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Heffridge schrieb vor 1 Minute:

Cooles Argument...

Taugt mir, weil ich insbesondere die kleinen Kida, die ich über die Feiertag drei Wochen zu hUase betreut habe, mal für ein paar Stunden mit etwas anderem außer spazieren gehen und schaukeln beschäftigen hätte können...

Ach, ich vergesse ja, dass ich mit ihnen ja Eislaufen und Schifahren hätte gehen können...

Keine Ahnung was du mir sagen willst!?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
matthias1745 schrieb vor 1 Minute:

Keine Ahnung was du mir sagen willst!?

 

Die Zoo und Tierparkschließung war ein völliger Schwachsinn.

Da hatte man sich doch geeinigt, dass man den wieder aufsperrt damit man den Familien eine Möglichkeit gibt, dass sie über die Feiertage etwas unternehmen können. Da gab es Sicherheitskonzepte, wie das Schließen der Häuser und Innengehege, Einbahnregelung durch den Park, keine Schaufütterungen. Sprich, man hätte eigentlich genau dasselbe machen können wie in einer sonstigen Parkanlage. Spazieren und den Spielplatz benützen... Damit hätte man auch eine Ausnahme von den Ausgangsbeschränkungen erfüllt...

Keine Ahnung, warum das Öffnen da nicht möglich war...

War ja schon unlogisch, dass man sich im Lockdown light tote Tiere im Innenraum eines Museums anschauen konnte, lebendige Tiere im Freien jedoch nicht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Legoman schrieb vor 29 Minuten:

Keine Sorge! Bis Ende des Jahres wird man sicher eine Mutation der mutierten Mutation gefunden haben, um die Bevölkerung weiterhin wegsperren zu können.
Beachtlich finde ich die Geduld der Menschen und bin erstaunt darüber wie hoch die Schmerzgrenze doch liegt.

Wahrscheinlich muss man wirklich hoffen das  viele keinen Cent mehr zum Leben haben  und das die Bevölkerung dann mal munter wird.

Du gehst davon aus, dass wir vorsätzlich weggesperrt werden? Weil so liest sich dein Beitrag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Heffridge schrieb vor 1 Minute:

Die Zoo und Tierparkschließung war ein völliger Schwachsinn.

Da hatte man sich doch geeinigt, dass man den wieder aufsperrt damit man den Familien eine Möglichkeit gibt, dass sie über die Feiertage etwas unternehmen können. Da gab es Sicherheitskonzepte, wie das Schließen der Häuser und Innengehege, Einbahnregelung durch den Park, keine Schaufütterungen. Sprich, man hätte eigentlich genau dasselbe machen können wie in einer sonstigen Parkanlage. Spazieren und den Spielplatz benützen... Damit hätte man auch eine Ausnahme von den Ausgangsbeschränkungen erfüllt...

Keine Ahnung, warum das Öffnen da nicht möglich war...

War ja schon unlogisch, dass man sich im Lockdown light tote Tiere im Innenraum eines Museums anschauen konnte, lebendige Tiere im Freien jedoch nicht....

Ja sehe ich genauso. 

Das meinte ich ja mit "man hat sich für locki entschieden und nicht fürs sinnvolle"

Ist ähnlich wie bei meinem Tennis! 

Dazu kommt dann noch, das immer mehr leut sich wie Idioten verhalten......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
matthias1745 schrieb vor 5 Minuten:

Ja sehe ich genauso. 

Das meinte ich ja mit "man hat sich für locki entschieden und nicht fürs sinnvolle"

Ist ähnlich wie bei meinem Tennis! 

Dazu kommt dann noch, das immer mehr leut sich wie Idioten verhalten......

Gut.. Das war dann ein Missverständnis...

Tennis in der Halle ist ja sowieso der Wahnsinn.... Wo soll man sich in der großen Halle anstecken und Kontakt gibt es da auch keine... Da fällt ja noch einmal das Kontaktargument weg, wie bei anderen Sportarten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Zitat

Absurdes Geschäftsmodell

Für Abenthung ist das Geschäftsmodell "absurd", und er verwehrt sich dagegen, dass dies mit der Skilehrerausbildung in Verbindung gebracht wird. Denn diese sei allein Sache des Verbands, der diese hoheitliche Aufgabe im Auftrag des jeweiligen Bundeslandes übernehme. "Wenn jemand eine Skilehrerausbildung macht, sollte es logische Voraussetzung sein, dass diese Person gut genug Ski fahren kann, um die Ausbildung anzutreten", so Abenthung. Wer erst einen teuren privaten Kurs benötige, um sich das dazu nötige Können anzueignen, sei von vornherein völlig ungeeignet für den Job.

Das könnte nun auch dem Anbieter dieser Kurse zum Verhängnis werden. Denn mit einer offiziellen Ausbildung habe eine solche private Vorbereitung gar nichts zu tun. Es sei nicht mehr als ein privater Skikurs. Und die sind derzeit laut Verordnung nur in Kleingruppen erlaubt, für Personen, die aus einem gemeinsamen Haushalt stammen. Das dürfte im Fall der 38 Jochberger Skilehrer in spe nicht zutreffen.

:fuckthat:

https://www.derstandard.at/story/2000123263587/briten-waren-fuer-privaten-skikurs-in-jochberg-tiroler-behoerden-ermitteln

bearbeitet von Santuzzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
GRENDEL schrieb vor 10 Minuten:

Du gehst davon aus, dass wir vorsätzlich weggesperrt werden? Weil so liest sich dein Beitrag.

Nein, den Politikern war unsere Gesundheit schon immer eine Herzensangelegenheit. Insbesondere der Schutz der Alten

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
Santuzzo schrieb vor 9 Minuten:

darf man dann als amateurfussballer eigentlich auch trainieren, weil man ja eigentlch in ausbildung ist, um bald profifussballer zu werden? :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Santuzzo schrieb vor 16 Minuten:

Also wie vermutet, stinknormale Skitouristen die für das entsprechende Kleingeld Urlaub machen durften und ungehindert die Seuche verbreitet haben. Es gibt keine Worte die beschreiben was ich über diesen Abschaum denke. :mad::fluchen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.