COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Britische Mutation hin oder her. Einen Lockdown für weitere 8-10 Wochen? Also das wäre schon extrem hart. Ich glaube da geht ein Großteil der Bevölkerung nicht mehr mit. Warum wird ständig über Eintritttests und so geredet, wenn dann doch wiederum gar nix geht? Ich denke man kann auch einmal etwas riskieren. Es heißt ja nicht, dass man alles wieder ansteigen lassen muss, bis zum Geht nicht mehr.

Man könnte jetzt pünktlich am 25. öffnen und dann ehrlich sagen. Falls die Infektionen im Wochenschnitt 3.000 pro Tag übersteigen wird ein Lockdown gemacht, ohne wenn und aber. Aber dieses ständige Aufschieben der Öffnung vergrämt doch alle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

limessuperior92 schrieb vor 7 Minuten:

Britische Mutation hin oder her. Einen Lockdown für weitere 8-10 Wochen? Also das wäre schon extrem hart. Ich glaube da geht ein Großteil der Bevölkerung nicht mehr mit. Warum wird ständig über Eintritttests und so geredet, wenn dann doch wiederum gar nix geht? Ich denke man kann auch einmal etwas riskieren. Es heißt ja nicht, dass man alles wieder ansteigen lassen muss, bis zum Geht nicht mehr.

Man könnte jetzt pünktlich am 25. öffnen und dann ehrlich sagen. Falls die Infektionen im Wochenschnitt 3.000 pro Tag übersteigen wird ein Lockdown gemacht, ohne wenn und aber. Aber dieses ständige Aufschieben der Öffnung vergrämt doch alle.

Warum sollte man das so machen, wenn man vorher schon weiß, dass nach 10 Tagen nach Öffnung auf den 3000 sein wird? 

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hugo_Maradona schrieb vor 2 Minuten:

Warum sollte man das so machen, wenn man vorher schon weiß, dass ,an 10 Tage nach Öffnung auf den 3000 sein wird? 

a geh...woher weißt das? In den ersten 10 Tagen der Öffnung passiert normalerweise gar nichts. Aber dieses Herumlavieren über Monate hinweg bringt gar nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

limessuperior92 schrieb vor 2 Minuten:

a geh...woher weißt das? In den ersten 10 Tagen der Öffnung passiert normalerweise gar nichts. Aber dieses Herumlavieren über Monate hinweg bringt gar nichts.

Ich weiß das eh nicht, aber jene Leute die sich auskennen und das berechnen können. Vor allem, nachdem wir jetzt B117 bei uns haben wird es da nochmals in ein paar Wochen richtig rascheln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Hugo_Maradona schrieb Gerade eben:

Ich weiß das eh nicht, aber jene Leute die sich auskennen und das berechnen können. Vor allem, nachdem wir jetzt B117 bei uns haben wird es da nochmals in ein paar Wochen richtig rascheln.

Ich denks mir auch irgendwie. Nicht auszuschließen dass es nächste Woche wieder 3000+ sein werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Nicht unwahrscheinlich. Mutation ist da, Massentests starten wieder, Feiertage sind bis April aufgebraucht ...

Wäre schon eine große Überraschung, wenns nochmal stärker nach unten geht. Ich glaub wir tümpeln auf diesem Level jetzt noch 1-2 Wochen dahin und dann gehts schön langsam wieder hoch. Geöffnet wird nix werden. Dauerlocki bis zum Sommer. Wird sich der Gesalbte natürlich nicht aussprechen trauen. Stattdessen lieber wöchentliche PKs. "Leiiiiiiiiider haben sich die Zahlen ..." Blablabla.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
_Wurzelsepp_ schrieb vor einer Stunde:

Laut ZIB ist es möglich, dass der Arbeitgeber jemanden kündigt, wenn er sich nicht impfen lässt, aber nein wir haben ja keinen Impfzwang.

Um das klar zu stellen: ich bin absolut für diese Impfung, aber dieser Impfzwang geht mir dann doch zu weit. Noch dazu, dass ich meinem Arbeitgeber Gesundheitsdaten von mir zur Verfügung stellen muss um nicht gekündigt zu werden. 

Bei uns muss man sich bei entsprechenden Dienstreisen auch immer die Impfungen beim Betriebsarzt nachweisen/auffrischen lassen. Weder ich, noch mein Dienstgeber haben Lust, dass ich wochenlang ausfalle. Ist doch selbstverständlich..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
limessuperior92 schrieb vor 4 Minuten:

a geh...woher weißt das? In den ersten 10 Tagen der Öffnung passiert normalerweise gar nichts. Aber dieses Herumlavieren über Monate hinweg bringt gar nichts.

Es gibt eine neue Virusmutation über die man noch zu wenig weiß. In Irland sind zb die Zahlen in einer Woche explodiert. Es gibt schon jetzt Berechnungen, dass man mit dem aktuellen Lockdown und dem neuen Virus an die Grenzen Belastbarkeit stoßen wird, weil die Reproduktionszahl über 1 steigen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fuxxx schrieb vor 2 Minuten:

Bei uns muss man sich bei entsprechenden Dienstreisen auch immer die Impfungen beim Betriebsarzt nachweisen/auffrischen lassen. Weder ich, noch mein Dienstgeber haben Lust, dass ich wochenlang ausfalle. Ist doch selbstverständlich..

So wie es geschildert wurde, gibt's da keine klaren Vorgaben wofür man es nachweisen müsste. Dienstreisen in gewisse Gebiete klar, aber auch nur wenn's vom jeweiligen Land bestimmt ist. Ansonsten hat dem Arbeitgeber sowas nicht zu interessieren. 

and111 schrieb vor 2 Minuten:

Es gibt eine neue Virusmutation über die man noch zu wenig weiß. In Irland sind zb die Zahlen in einer Woche explodiert. Es gibt schon jetzt Berechnungen, dass man mit dem aktuellen Lockdown und dem neuen Virus an die Grenzen Belastbarkeit stoßen wird, weil die Reproduktionszahl über 1 steigen wird.

Dann sollens halt mal die Skilifte und Skilehrerkurse zudrehn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

and111 schrieb vor 5 Minuten:

Es gibt eine neue Virusmutation über die man noch zu wenig weiß. In Irland sind zb die Zahlen in einer Woche explodiert. Es gibt schon jetzt Berechnungen, dass man mit dem aktuellen Lockdown und dem neuen Virus an die Grenzen Belastbarkeit stoßen wird, weil die Reproduktionszahl über 1 steigen wird.

Man weiß allerdings nicht, ob diese Mutation nicht eh schon im Land ist, und sich eh schon ausgebreitet hat. Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben. Aber die Leute monatelang einfach hinhalten kann es doch auch nicht sein. Dann muss der nachfolgende Lockdown halt härter sein.

Ich sag ja nicht, dass sofort alles geöffnet gehört, aber ich würde jetzt abwarten, und am 25. wie geplant öffnen. Zutritttests und so sollten dann angewendet werden.

Außerdem ist in den letzten Tagen ein klarer Abwärtstrend bei den Zahlen zu erkennen, obwohl alle gesagt haben, dass sich Silvester so auswirken wird.

bearbeitet von limessuperior92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
_Wurzelsepp_ schrieb Gerade eben:

So wie es geschildert wurde, gibt's da keine klaren Vorgaben wofür man es nachweisen müsste.

Naja, wofür wohl. Fakt ist, man lässt sich impfen oder bekommt früher oder später Corona. Ist doch klar, dass kein Dienstgeber Lust hat regelmäßig hat ganze Abteilungen in Quarantäne stecken zu müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fuxxx schrieb Gerade eben:

Naja, wofür wohl. Fakt ist, man lässt sich impfen oder bekommt früher oder später Corona. Ist doch klar, dass kein Dienstgeber Lust hat regelmäßig hat ganze Abteilungen in Quarantäne stecken zu müssen.

Trotzdem ist es nicht rechtens, zumindest wüsste ich nicht warum mein Arbeitgeber ein Recht auf meine Gesundheitsdaten hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
_Wurzelsepp_ schrieb vor einer Stunde:

Laut ZIB ist es möglich, dass der Arbeitgeber jemanden kündigt, wenn er sich nicht impfen lässt, aber nein wir haben ja keinen Impfzwang.

Um das klar zu stellen: ich bin absolut für diese Impfung, aber dieser Impfzwang geht mir dann doch zu weit. Noch dazu, dass ich meinem Arbeitgeber Gesundheitsdaten von mir zur Verfügung stellen muss um nicht gekündigt zu werden. 

So umgeht man halt offiziell den Impfzwang wenn man ohne Impfung Probleme mit dem Arbeitgeber bekommt, in kein Flugzeug mehr einsteigen darf. Wenn dann vielleicht Unternehmen wie die Wiener Linien oder ÖBB nachziehen, dann wird man wohl auch als impfkritischer Mensch sich eher impfen lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flanders schrieb Gerade eben:

So umgeht man halt offiziell den Impfzwang wenn man ohne Impfung Probleme mit dem Arbeitgeber bekommt, in kein Flugzeug mehr einsteigen darf. Wenn dann vielleicht Unternehmen wie die Wiener Linien oder ÖBB nachziehen, dann wird man wohl auch als impfkritischer Mensch sich eher impfen lassen. 

Wie schon geschrieben, ich werde mich impfen lassen, habe aber mit dieser Art von Impfzwang sehr wohl ein Problem. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Stunde:

Um das klar zu stellen: ich bin absolut für diese Impfung, aber dieser Impfzwang geht mir dann doch zu weit. Noch dazu, dass ich meinem Arbeitgeber Gesundheitsdaten von mir zur Verfügung stellen muss um nicht gekündigt zu werden. 

Auch wenn dich das jetzt vielleicht überraschen wird, aber es gab in Österreich jahrzehntelang eine staatlich verordnete Impfpflicht, das wäre also absolut nix neues.

Wenn die Leute damals auch so herumgeeiert hätten, wären wir die Pocken wohl heute immer noch nicht los...

bearbeitet von booze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.