COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

Natürlich bitter wenn jetzt noch was in einem Pflegeheim ausbricht. Umso wichtiger dass die alle endlich durchgeimpft sind. Wäre aber interessant was dort den Cluster ausgelöst hat.

Zu Tirol, die Gierheit wird gleich bestraft. Dieses Bundesland macht wirklich alles um gezielt negativ aufzufallen. Konsequent wie immer keine und aus Fehlern (Ischgl) lernt man auch nicht. Aber wie immer wird man alles richtig gemacht haben.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Admira Fan schrieb vor 3 Minuten:

ja das hab ich mittlerweile auch gelesen ;) man sollte nicht von hinten beginnen - trotzdem hätte ich eher den Eindruck, dass es im Großteil der Gebiete funktioniert - Problem gibts nur in den "Kleinen" und da scheinbar auch nur am 1. Lift!

Aber wie auch immer - ist eine Vermutung sonst häts wohl mehr "Horrorbilder" gegeben - das das Skifahren und Liftfahren das große Drama ist für die Infektionszahlen!

Dein persönlicher EIndruck != Systematische Befragung

Sorry, man kann sich auch alles schönreden.

bearbeitet von patierich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
matthias1745 schrieb vor 1 Minute:

In den meisten skigebieten brauchts eigentlich eh kein Konzept, weil so wenig los ist!

Bei vielen Stadien auch nicht, trotzdem hat man alles gesperrt weil sichs bei den Eingängen ja stauen könnte :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Admira Fan schrieb vor 3 Minuten:

ja das hab ich mittlerweile auch gelesen ;) man sollte nicht von hinten beginnen - trotzdem hätte ich eher den Eindruck, dass es im Großteil der Gebiete funktioniert - Problem gibts nur in den "Kleinen" und da scheinbar auch nur am 1. Lift!

Aber wie auch immer - ist eine Vermutung sonst häts wohl mehr "Horrorbilder" gegeben - das das Skifahren und Liftfahren das große Drama ist für die Infektionszahlen!

Um das zu konkretisieren, wie viele Schigebiete hast du besucht damit du behaupten kannst der Großteil hat funktioniert? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht.

Kollege hat mir gesagt in Schladming hat sich alles schön verteilt und Null Probleme. Anderer Kollege war am 27.12. am Semmering und ich glaube von dort kamen ja auch die netten Bilder mit einem Massenauflauf ohne Konzept.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!
flanders schrieb vor 1 Minute:

Um das zu konkretisieren, wie viele Schigebiete hast du besucht damit du behaupten kannst der Großteil hat funktioniert? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht.

Kollege hat mir gesagt in Schladming hat sich alles schön verteilt und Null Probleme. Anderer Kollege war am 27.12. am Semmering und ich glaube von dort kamen ja auch die netten Bilder mit einem Massenauflauf ohne Konzept.

Spezi von mir war am 27.12 in Schladming und da war schon einiges los hat er gesagt. 

Abstand einzuhalten war auf Dauer unmöglich hat er noch dazu gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Korki14 schrieb vor 5 Minuten:

Spezi von mir war am 27.12 in Schladming und da war schon einiges los hat er gesagt. 

Abstand einzuhalten war auf Dauer unmöglich hat er noch dazu gesagt.

Interessant, Kollege war auf am 27.12. dort und er hat gemeint es hat sich alles schön verteilt. Ist ja auch kein kleines Schigebiet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!
flanders schrieb vor 7 Minuten:

Interessant, Kollege war auf am 27.12. dort und er hat gemeint es hat sich alles schön verteilt. Ist ja auch kein kleines Schigebiet. 

da sieht man wie unterschiedlich man es warnehmen kann. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Korki14 schrieb vor 13 Minuten:

Spezi von mir war am 27.12 in Schladming und da war schon einiges los hat er gesagt. 

Abstand einzuhalten war auf Dauer unmöglich hat er noch dazu gesagt.

Genau das Gegenteil hab ich gehört.

Ganz grundsätzlich: Es ist ja typisch für diese Pandemie - wegen ein paar Dodln, die Reisegruppen aus UK einfliegen (mit wohl den genau richtigen Schmähs), die dann vielleicht eine Skilehrerausbildung auf engstem Raum inklusive Mehrbettzimmer machen, sollen alle Lifte gesperrt werden, weil das ja ein schlechtes Bild macht, wenn auf einer Kamera es so aussieht, als wären diese Leute auf einem Haufen beinander.

Das ist ganz genau das, was man der Regierung - nicht zu unrecht - schon länger vorwirft - reiner Populismus. Bitte Maßnahmen dort setzen, wo sie sinnvoll sind - und dort gerne auch ohne Schlupflöcher. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Die ganzen idioten versauen mir den einen oder anderen Tag auf der piste.

Den ich bin weiterhin davon überzeugt das beim Skifahren selber nichts passiert, Abstand halten ist so gut wie überall kein Problem (semmering, hiterstoder sind da die Ausnahme).

Die britrn und Konsorten haben sich bestimmt auch nicht auf der piste bzw. Am lift angesteckt sondern untereinander dann in den Zimmern wo sie sich sicher an den Abenden dann getroffen haben.

Es wäre viele mehr möglich wenn sich wirklich alle Leute an die einfachen Regeln halten würden mit Abstand halten, MNS tragen etc. Skifahren, Fußballstadion, Kunst und Kultur würde alles ohne grobe Problem funktionieren.

Da der Trend aber immer weiter Richtung mir is alles wurscht geht müssen alle das büßen und die mir is alles Wurscht Fraktion wird blöderweise dadurch noch größer.

bearbeitet von damich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
SmokinAces schrieb vor 1 Minute:

Woher sind eure Freunde/Bekannte/Kollegen? Wenn Wien: man fährt echt 2x3h für bisschen skifahren?

Da müssten mir die Adler eine absurd hohe Summe bezahlen, bevor ich auch nur eine Minute meiner Zeit mit der Fahrt in ein Skigebiet verschwende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.