COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Langsam hab ich genug, und ich verstehe die Leute die keine Corona Leugner sind, aber sich nicht mehr an Verordnungen halten.
Ist ja klar - ich geh arbeite und dann heim. Kann weder Tennis noch Fußball spielen, kann zu keinem Wirten, Freunde treffen auch nicht möglch,....

aber die Engländer machen bei uns Skilehrer Ausbildungen...:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.

Unsere Politiker passen eh zu unseren Leuten.  "EigeNverAntwOrtUng"

Zitat

Auch der Tiroler Skilehrerverband bietet derzeit mehrere Ausbildungen für Ski-, Snowboard- oder Langlauf-Lehrer im ganzen Land an. Laut Homepage finden im Jänner 2021 sechs Kurse statt – in Biberwier, in der Axamer Lizum, in Alpbach, in Galtür und in Kitzbühel. (Steffen Arora, 12.1.2020)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
blue-white schrieb vor 3 Minuten:

Langsam hab ich genug, und ich verstehe die Leute die keine Corona Leugner sind, aber sich nicht mehr an Verordnungen halten.
Ist ja klar - ich geh arbeite und dann heim. Kann weder Tennis noch Fußball spielen, kann zu keinem Wirten, Freunde treffen auch nicht möglch,....

aber die Engländer machen bei uns Skilehrer Ausbildungen...:facepalm:

Da hast Du noch Glück, dass Du deine Kinder nicht nebenbei noch betreuen/unterrichten musst.

Das ist nochmals ein Heidenspaß, neben dem Arbeiten bzw, an den freien Tagen, wenn alles zu hat und Du nicht einmal in Zoo gehen kannst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Zitat

Die Briten seien auf Betreiben eines örtlichen Unternehmers, der im Ort und der Region Skischulen betreibt, im Land. Auf Nachfrage will die betreffende Skischule allerdings keine Stellungnahme abgeben und verweist auf den Bürgermeister.

:fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!

Ich glaube in einer solchen Pandemie kann man es wohl niemandem recht machen und es ist verdammt schwer "richtige" Entscheidungen zu treffen. Ich habe mich bisher schon ziemlich geärgert, dass in Tirol die Skigebiete geöffnet sind und bei uns geschlossen. Im Nachhinein bin ich aber, wenn man die letzten Ereignisse so sieht, dann doch relativ froh darüber.

Andersrum regen sich in Österreich jetzt viele darüber auf, dass bei euch die Schulen geschlossen sind. Bei uns dagegen hat man sich dazu entschlossen diese nach den Weihnachtsferien am 7. Jänner wieder zu öffnen. Das Resultat?

Zitat

An den deutschsprachigen Kindergärten und Schulen Südtirols sind in der vergangenen Woche insgesamt 229 neue Sars-CoV-2-Infektionsfälle verzeichnet worden.

Für den Zeitraum vom 4. bis zum 11. Jänner 2021 vermeldet die Deutsche Bildungsdirektion, welche die Daten über die Neuinfektionen an den deutschsprachigen Bildungseinrichtungen sammelt, 229 Neuansteckungen mit dem Coronavirus. Neu verhängt wurden 833 Quarantänen.

https://www.tageszeitung.it/2021/01/12/229-corona-faelle-an-schulen/

Aber gut, die Fälle in Jochberg erklären zumindest, warum Skifahrer für Schröcksi oberste Priorität haben :davinci:

Zitat

ÖSV-Präsident Peter Schröcksnadel hat seine Forderung nach einer Covid-Impfung seiner Athletinnen und Athleten noch in der laufenden Saison erneuert. Sie sollten gleich nach den vulnerablen Bevölkerungsgruppen und Beschäftigten in Gesundheitsberufen geimpft werden, 

https://www.skysportaustria.at/oesv-praesident-schroecksnadel-fordert-athleten-impfung/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heffridge schrieb vor 18 Minuten:

Da hast Du noch Glück, dass Du deine Kinder nicht nebenbei noch betreuen/unterrichten musst.

Das ist nochmals ein Heidenspaß, neben dem Arbeiten bzw, an den freien Tagen, wenn alles zu hat und Du nicht einmal in Zoo gehen kannst...

Das hatte ich vergessen zu schreiben.... mein Sohn ist jetzt 13. Da ist es teilweise schon leichter, aber ich sitz oft genug an den Wochenenden mit ihm. Müsste ich aber wohl auch wenn kein Corona wäre.
Im 1. Lockdown war es zach. Alle Lehrer nur alles per mail oder teams geschickt, und ich zu Hause im Home office - ständig musste ich da nebenbei Lehrer spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
blue-white schrieb vor 1 Minute:

Das hatte ich vergessen zu schreiben.... mein Sohn ist jetzt 13. Da ist es teilweise schon leichter, aber ich sitz oft genug an den Wochenenden mit ihm. Müsste ich aber wohl auch wenn kein Corona wäre.
Im 1. Lockdown war es zach. Alle Lehrer nur alles per mail oder teams geschickt, und ich zu Hause im Home office - ständig musste ich da nebenbei Lehrer spielen.

Ja, im Frühjahr war es noch zacher, weil da auch kaum Notbetreuung offenstand und die SPielplätze zu waren. Da war der Spuk aber nach 6 Wochen auch wieder vorbei...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Heffridge schrieb vor 1 Stunde:

Ein weiteres Mal ein herzliches DANKE ins heilige Land...

Ob das wirklich Skilehrer waren?

Was werden Hörl und Tilg dazu sagen und besonders Köstinger die meinte die Skigebiete sind absolut sicher

In Tirol bekommst zu jeder Zeit ein Zimmer als "Geschäftsmann"

LAut den Bürgermeister vom Ort sind die schon seit OKT/NOV da, wie lange dauert so ein Kurs?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
DerFremde schrieb vor 2 Stunden:

Wer braucht schon Bildung? 2. Klasse Volksschule, noch nicht mal mit allem Stoff aus der 1. Klasse Volksschule durch. Aber wurscht, zu die Schulen. :facepalm:

Meine Tochter ist ebenfalls in der 2. Klasse und da ist man von dem Grundsatz "im Homeschooling wird nur wiederholt, aber nichts neues gelernt" schon lange weg. Wir durften ihr ua. Multiplizieren, Dividieren und die Uhr beibringen. Natürlich geht das _irgendwie_, aber wir sind halt keine Pädagogen.

Unterstützung: 2x pro Woche gibts ein Zoommeeting von 40min (weil die kostenlose Version dann abbricht :fuckthat:.

Wenn da keine massiven Schäden überbleiben, dann können wir uns die Lehrerausbildung auch gleich sparen, dann kann das auch irgendein Amateur machen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.