COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Chefjugo am Platz
tosale schrieb vor 2 Minuten:

glaubst du wirklich: andere farbe anderes glück?!?!

Die Chance, dass es besser wird, ist zumindest vorhanden.

LiamG schrieb Gerade eben:

Wie schaut eigentlich so eine Skilehrer-Aus- bzw. Weiterbildung aus? Wird da 4 Wochen lang über die neuesten Bogerl- und Schneepflugvariation geredet, neues Skiwachs gekocht?

Da wird gelehrt, wie man mit den Skihaserln Alkohol trinkt (natürlich in der adäquaten Umgebung) und wie man die dann abschleppt. Diese Ausbildung dauert natürlich schon einen Monat oder so.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
LiamG schrieb vor 3 Minuten:

Wie schaut eigentlich so eine Skilehrer-Aus- bzw. Weiterbildung aus? Wird da 4 Wochen lang über die neuesten Bogerl- und Schneepflugvariation geredet, neues Skiwachs gekocht?

https://www.semiosis.at/2020/12/09/schifoan-in-den-kitzbueheler-alpen-wenn-man-es-sich-richten-kann/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

 

Flash schrieb vor 3 Stunden:

Hmm schon spannend. Ich hab ja in den Weihnachtsferien glaub ich gesagt, dass es so ab 13./14./15. rascheln wird im Gebälk mit den ganzen Weihnachts-, Silvester- und Skifahrernachzüglern. Danach siehts ja derzeit überhaupt nicht aus. 

Glaube @aurinko hätte das ähnlich gesehen? Müsste da nicht langsam mal etwas steiler nach oben gehen (nicht dass ich es mir wünschen würde, ganz im Gegenteil)? 

Ich habe gesagt, dass wir die ersten realistischen Zahlen ab morgen haben werden und man dann mit den Zahlen von 3-4 Tagen einen Trend ableiten kann. 

Die Zahlen in den letzten 3 Wochen waren einfach nicht vergleichbar - weil an dem einen Tag mehr getestet worden ist, dann wieder 2 Tage relativ wenig. Für eine Trendanalyse braucht man einfach mal ein paar normale Tage in Folge und nicht immer nur 1-2. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
falcomitdemkoks schrieb vor 5 Minuten:

am tag skifahren und am abend : :saufen1: und :bananafun:

 

ooeveilchen schrieb vor 4 Minuten:

Es wird gelehrt wie man in der Hütte zu Hulapalu nach dem 12 Williamsbirnen-Schnaps die fesche Holländerin  aus der Kursgruppe begrapscht 

 

Much1 schrieb vor 4 Minuten:

 

NaughtyFlickeringAndeancondor-max-1mb.gif

 

Hutz schrieb vor 4 Minuten:

Die Chance, dass es besser wird, ist zumindest vorhanden.

Da wird gelehrt, wie man mit den Skihaserln Alkohol trinkt (natürlich in der adäquaten Umgebung) und wie man die dann abschleppt. Diese Ausbildung dauert natürlich schon einen Monat oder so.....

 

fcw_1913 schrieb vor 3 Minuten:

 

:lol: ASB never fails

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fcw_1913 schrieb vor 18 Minuten:

Waren ganz sicher britische Skileher. Und Lugner war auf den Malediven um sich als Rettungsschwimmer ausbilden zu lassen. 

Und dann hört man noch das der ORF Tirol bei 8 von 9 Unterkünften ein Zimmer als Urlauber buchen konnte. Wundern brauchts dich nicht mehr

Ist Jochberg eigentlich mit Kitzbühel zusammengeschlossen? Der Tiroler Skilehrerverband bietet seine Kurse nicht in jedem Skigebiet an, sondern nur in ein paar wenige, kann mir aber nicht vorstellen, dass ausgerechnet Jochberg dazugehört.

Es kann aber natürlich sein, dass die Ausbildung in Kitzbühel stattgefunden hat und sie nur in Jochberg wohnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
aurinko schrieb vor 1 Minute:

Ich habe gesagt, dass wir die ersten realistischen Zahlen ab morgen haben werden und man dann mit den Zahlen von 3-4 Tagen einen Trend ableiten kann. 

Die Zahlen in den letzten 3 Wochen waren einfach nicht vergleichbar - weil an dem einen Tag mehr getestet worden ist, dann wieder 2 Tage relativ wenig. Für eine Trendanalyse braucht man einfach mal ein paar normale Tage in Folge und nicht immer nur 1-2. 

Gilt ja nicht nur fürs Testen 2020/21 sondern generell für fast alle Kennzahlen. Kein Unternehmen erstellt anhand der Umsatzzahlen vom 24.12. bis 06.01. Prognosen für das restliche Jahr weil diese Zeit in keinster Weise repräsentativ ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
limessuperior92 schrieb vor 5 Minuten:

Ist Jochberg eigentlich mit Kitzbühel zusammengeschlossen? Der Tiroler Skilehrerverband bietet seine Kurse nicht in jedem Skigebiet an, sondern nur in ein paar wenige, kann mir aber nicht vorstellen, dass ausgerechnet Jochberg dazugehört.

Es kann aber natürlich sein, dass die Ausbildung in Kitzbühel stattgefunden hat und sie nur in Jochberg wohnen.

Kitzbühel Kirchberg Jochberg. 

Gehört sicher dazu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
limessuperior92 schrieb vor 6 Minuten:

Ist Jochberg eigentlich mit Kitzbühel zusammengeschlossen? Der Tiroler Skilehrerverband bietet seine Kurse nicht in jedem Skigebiet an, sondern nur in ein paar wenige, kann mir aber nicht vorstellen, dass ausgerechnet Jochberg dazugehört.

Es kann aber natürlich sein, dass die Ausbildung in Kitzbühel stattgefunden hat und sie nur in Jochberg wohnen.

Ja, gehört zum Gebiet dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Alpenarena in Riefensberg...WTF

Zitat

Was wäre wenn...

...aus deinem geplanten Urlaub eine Teilnahme am Forschungsprojekt wird, an dem du SELBST-bestimmt und FREI mitwirken kannst?

...Reiseeinschränkungen, Quarantäne etc. DIR NICHTS anhaben können und DU schöne und gesundheitspflegende Tage am Hochhäderich erleben kannst?

...dir das Alpenarena Gesundheitsinstitut für die Teilnahme am Forschungsprojekt einen Passierschein für den ungehinderten Grenzübertritt ausstellt?

Zitat

Im Fall der Maskenpflicht soll erforscht werden, in wieweit sie gesund ist oder nicht. Auch andere Maßnahmen und Empfehlungen verschiedener Institutionen werden unter die Lupe genommen und durch Befragungen, Messungen und Erfahrungsberichte dokumentiert.

https://www.sportakademie.club/

bearbeitet von Santuzzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.