COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
OoK_PS schrieb vor 1 Minute:

Mit ein einem Schuss Rum kann man das schon auf zehn Dosen strecken :davinci: 

image.png

Minimum, 60% reicht nicht :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
Fuxxl schrieb vor 13 Minuten:

https://kurier.at/chronik/wien/uebriggebliebene-impfdosen-in-eigenregie-verimpft-auch-an-ikg-praesident-deutsch/401147523

Haha, totales Chaos und Impfanarchie, der Stärkere (= der mit den besseren Kontakten) setzt sich durch. Die Omi im Altersheim muss warten, bis es losgeht. So ist das, wenn null organisiert wurde.

Ob die überhaupt mittracken, wer jetzt schon geimpft wurde? Ich glaube ja, dass das der nächste Bauchfleck wird.

Pickerl fürn Impfpass und geht schon. Bezüglich der weiteren Abwicklung gibt es genauso wenig Infos. Wann muss sich wo wer melden. Wo kann man sich überhaupt impfen lassen? Die Proritätenliste werden sich auch kaum Menschen angeschaut wissen damit sie wissen wann sie dran sind. Einen ungefähren Zeitplan gibt es aber eh noch nicht.

Wie du sagst, man hat sich nicht darauf vorbereitet und daher erleben wir jeden Tag ein Chaos. 

Das Vertrauen der Impfskeptiker wird man so nicht gewinnen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
Derni schrieb vor 15 Minuten:

Das mit den 7 Dosen ist doch eh schon bekannt. Glaub Pfizer hat auch kürzlich rausgehaut, dass man 6 statt 5 bedenkenlos verwenden kann. Bei 7 besteht halt die Gefahr,dass nur noch ein kleines Restl drinnen bleibt,  das keinen 100% Impfschutz bietet. 

Bis Ende der Woche sollten 6 durch die EMA erlaubt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
OoK_PS schrieb vor 29 Minuten:

Mit ein einem Schuss Rum kann man das schon auf zehn Dosen strecken :davinci: 

Die Strategie für eine höhere Impfbereitschaft. :heart:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
DeusAustria schrieb vor 1 Stunde:

Mir is aber sowieso ein Rätsel warum man sich aktuell mit tausenden anderen am Semmering herumdrängt um zu rodeln. Die Leute müssen alle auf 50 m2 ohne Außenbereich wohnen und im Umkreis von 50 km gibt es keinen einzigen Park, Spielplatz oder ahnliches. 

Deswegen ja so viele aus Favoriten :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tintifax1972 schrieb vor 42 Minuten:

Ich gehe davon aus, dass die nach dem Beipacktext impfen und net nach Gutdünken den Stoff verdichten oder strecken. Aber ich frage da nochmals bei meiner Quelle nach. 

So wie in Deutschland, als ein paar das ganze Flascherl (=5 Dosen) bekamen? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Admira Fan schrieb vor 5 Stunden:
zahi schrieb vor 5 Stunden:

Es ist einfach unpackbar und ich weiß gar nicht, was es da zu diskutieren gibt und was die da wollen! Ein Test ist eine Momentaufnahme. Das ist wie wenn sie ein Foto machen von einem Stück Rasen in der Hundeauslaufzone. Wenns das selbe Stück Rasen 6 Stunden später wieder fotografieren, ist es nicht unwahrscheinlich, dass schon ein Stück Scheiße drauf zu sehen ist, was vorher nicht da war. Vielleicht verstehen die Leute ja so einen bildlichen Vergleich besser.

Scheinbar sehen das die anderen Parteien mit Ausnahme der FPÖ ähnlich wie die Regierung - und wenn man zB den Test direkt vor dem Besuch des Theaters / Stadion / etc macht, wird das wohl auch nicht völlig sinnlos sein!?

Das viele Parteien das gerne anders sehen würden (nicht alle), weiß ich. Experten haben aber klar festgestellt, dass  alles über 24 Stunden (und das ist schon mutig) an Gültigkeit völliger Nonsens ist. Wennst ein Pech hast bist 6 Stunden nach einem negativen Test infektiös (und wenns ein Antigentest ist, dann ist das sowieso nochmal eine andere Sache, aber vernachlässigen wir das und sagen wir mal die sind zu 100% korrekt).

Aber bitte, wenn du dich so gut auskennst, kannst mir ja sagen, was an der Aussage, dass die Tests nur eine Momentaufnahme sind und nichts darüber aussagen, ob man 6 oder 12 Stunden später infektiös sein kann falsch ist. Aber bitte fundiert und mit einem fachlichen Quelle. Du wirst keinen vernünftigen und seriösen Infektiologen, Virologen usw. finden, der was anderes sagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zahi schrieb vor 1 Minute:

Das viele Parteien das gerne anders sehen würden (nicht alle), weiß ich. Experten haben aber klar festgestellt, dass  alles über 24 Stunden (und das ist schon mutig) an Gültigkeit völliger Nonsens ist. Wennst ein Pech hast bist 6 Stunden nach einem negativen Test infektiös (und wenns ein Antigentest ist, dann ist das sowieso nochmal eine andere Sache, aber vernachlässigen wir das und sagen wir mal die sind zu 100% korrekt).

Aber bitte, wenn du dich so gut auskennst, kannst mir ja sagen, was an der Aussage, dass die Tests nur eine Momentaufnahme sind und nichts darüber aussagen, ob man 6 oder 12 Stunden später infektiös sein kann falsch ist. Aber bitte fundiert und mit einem fachlichen Quelle. Du wirst keinen vernünftigen und seriösen Infektiologen, Virologen usw. finden, der was anderes sagt.

Was ist sinnlos darin wenn sie dich direkt  vor dem Besuch in Theater testen :ratlos: du tust es mit sinnlos ab, ohne das noch irgendwas bekannt ist!? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Tintifax1972 schrieb vor 54 Minuten:

1. Aus einer Flasche vom Impfstoff bekommt man nicht 5 sondern 7 Impfungen heraus & 

Je nachdem was für Nadeln/Spritzen du hast kriegst mindestens 5, normalerweise 6 und hie und da 7 Dosen raus. Das kann ich so bestätigen. Hab ich auch genauso gehört.

DerFremde schrieb vor einer Stunde:

Meine Hausärztin Art anderer Meinung. Eventuell kommt das auf den Jahrgang drauf an? 

Masernimpfung ist zweiteilig. Du hast aber mit der ersten einen ziemlich hohen Grundschutz und solltest keine gefährliche Erkrankungsverläufe mehr bekommen. Die zweite Dosis maximiert dann den Schutz vor der Krankheit. Gibt aber keine Maximaldistanz zwischen erster und zweiter Imfpung. D.h. wennst als Kind den ersten Teil bekommen hast, kannst dir den zweiten auch noch als Erwachsener dann holen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Admira Fan schrieb vor 15 Minuten:

Was ist sinnlos darin wenn sie dich direkt  vor dem Besuch in Theater testen :ratlos: du tust es mit sinnlos ab, ohne das noch irgendwas bekannt ist!? 

Also dass man überall vor Theater/Kino/Gastro valide Tests macht, bevor man den jeweiligen Ort betritt, ist quasi völlig unorganisierbar. Wenn du dir den Test 6, 12 oder mehr Stunden vorher wo anders holst, tritt genau das ein was ich vorher gesagt habe.

Darüber hinaus: Wer kontrolliert? Was ist mit gefälschten Attesten? Datenschutz bzgl. Gesundheitsdaten? Wer übernimmt die Kosten? Kann mir nicht vorstellen, dass der Staat jedem Gastronomen die Testkosten ersetzt. Das mögen alles schöne Gedankenmodelle sein, aber es funktioniert so halt einfach nicht. Das einzige was nutzt sind zielgruppenspezifische Tests (und wenn man will eingehaltene Lockdows) und dann impfen was das Zeug hält. Und wenn zusätzliche Impfdosen teurer sind, so may it be. Alles billiger, als wenn man so wie jetzt bis Herbst/Winter weiter herumscheisst.

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Tintifax1972 schrieb vor 59 Minuten:

Für eine 2. Dose wäre da ohnehin nix da gewesen. Viel zu wenig. Die haben nicht einfach die Hälfte verspritzt und die andere Hälfte dann anderen gegeben. 

Ich gehe davon aus, dass die nach dem Beipacktext impfen und net nach Gutdünken den Stoff verdichten oder strecken. Aber ich frage da nochmals bei meiner Quelle nach. 

Beipackzettel sagt 5, mehr sind technisch möglich aber nicht genehmigt. Wenn sie es trotzdem machen dann ist das schlicht und einfach Pfusch weil so aktuell nicht zulässig. 

bearbeitet von reallumpi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Hier sieht man wie es ab Mitte Dezember wieder steigt, auf Basis der Durchschnittlichen Tests:

image.pngÖffnung fürs Weihnachtsgeschäft, und seit Weihnachten besucht jeder jeden wie er will. Den Leuten war langweilig seit Weihnachten da ist die Regel Haushalt + 1 jedem sowas von egal. Und  erst jetzt kommen die Leute wieder vermehrt in ihre Büros, Firmen, usw

Quelle: https://covid19.geem.at/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag