COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

V.I.P.
Joke schrieb vor 1 Stunde:

Ja die Diskussion gabs im Impfthread schon Mal.. Habe gerade wieder das dazu gelesen: 

https://kurier.at/wissen/gesundheit/corona-impfstoff-60000-dosen-in-jeder-jaennerwoche-erwartet/401145096

Nachdem für den 6. Jänner eine Zulassungsentscheidung der Europäischen Arzneimittel-Agentur (EMA) über das Vakzin des US-Pharmakonzerns Moderna erwartet wird, könne Österreich damit zusätzlich zu jener Million Biontech/Pfizer-Dosen, die für das erste Quartal erwartet wird, weitere 200.000 Dosen in diesem Zeitraum von diesem zweiten mRNA-Impfstoff beziehen. Dieser muss tiefgekühlt bei Minus 20 Grad gelagert werden und erfordert ebenfalls zwei Teilimpfungen.

Das heißt wir reden von 1,2 Mio. Dosen ergo 600.000 Menschen. Das sind dann also die „Deutlich“ mehr als 500.000 Menschen, die wir impfen können wie Kurz sagte :facepalm: :D 

Kann man nicht aus einer Dose fünf mal impfen oder Verstand ich das falsch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

moerli schrieb vor 1 Minute:

5 Dosen sind eine Flasche. Aber gezählt wird in Dosen.

bearbeitet von Hammerwerfer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Koch schrieb vor 46 Minuten:

Hast definitiv in die Falsche Röhre bekommen.... Wenns heißt Dienst von 31.12. bis 3.1. mach ich den ohne Murren, ganz im Gegenteil: Da bin ich sogar froh weil so ein Chaos abgefangen werden kann bevor es groß aufschlägt oder ist zumindest schon in Aufarbeitung wenns so ist. 

Aber wenns heißt wir schauen das ihr zumindest mal 4 Tag etwas verschnaufen könnt und dann baut man das Chaos - so wie es jetzt für mich aussieht - selbst. Und das obwohl man die Auswirkungen schon von letzter Woche kennt......

Dann bin ich wohl zu recht verdammt angepisst. Hätte mich morgen nämlich echt mal über nen Zockertag gefreut.

Geh tu ned so, wärst eh nur vorm asb gesessem :D

Ich versteh deinen Unmut, weil ich beschriebene Situationen auf eine andere Art und Weise kenne. Mit dem Unterschied, dass ich dann einfach nicht bereit bin einen solchen Tag zu opfern. Den Dampf den du jetzt hast, musst halt in der Firma abladen und nicht im asb, hier wirkt es "weinerlich". 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Hammerwerfer schrieb vor 19 Minuten:

5 Dosen sind eine Flasche. Aber gezählt wird in Dosen.

Außer bei RB. Dort ist jede Dose eine Flasche. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
zidane001 schrieb vor 5 Stunden:

Stimmt’s leicht nicht? Ich war selbst mal mit einer Serbin liiert. Und am 6.1. ist da ziemlich die Post abgegangen

zidane001 schrieb vor 4 Stunden:

Bitte mal die Kirche im Dorf lassen. Ich war ja damals in diese Family mit eingebunden. Die haben sich untereinander selbst als „Jugo“ bezeichnet. Bei denen ist das zu großen Teilen komplett geläufig. 

Ich will mich ja deiner Expertise nicht widersetzen, aber bei deinen "Jugos" ist am falschen Tag die Post abgegangen. Das serbisch-orthodoxe Weihnachten wird erst am 07.01. gefeiert, am Tag davor ist noch Fastenzeit.

Du kannst aber beruhigt sein, auch bei der serbischen Community wird Weihnachten (also das am 07.) auf Grund der Umstände heuer ruhiger ausfallen, genauso wie es letzte Woche bei den katholischen "Jugos" der Fall war. Diese blöde Angewohnheit alles Schlechte in deisem Land auf die "Ausländer" abzuwälzen hat schon im Sommer nicht geklappt und wird es auch dieses Mal nicht.

bearbeitet von chinomoreno

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Hammerwerfer schrieb vor 31 Minuten:

Ok.

Mein Hausarzt meinte zu mir, dass ich etwaige Freitestungen in nächster Zeit mit meinem Antikörperbefund abwehren soll. IgG Wert von 39,5AU/ml. Ein 12AU/ml Wert ist der Grenzwert für eine wahrscheinliche Immunität.

Wie ist das eigentlich wenn man das ganze hinter sich hat von wegen Sterilität?

Wie bei der Impfung krank wirst wohl ne Zeit lang nimmer aber verbreiten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
moerli schrieb vor 42 Minuten:

Du verwechselst hier Fläschen (sprich die Packungsgröße) mit der Mehrzahl einer Impfdosis. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
Admira Fan schrieb vor 9 Minuten:

Wobei RB in der Flasche um Klassen besser ist als aus der Dose :feier:

um wieder zum Thema zu kommen:

Das ist halt zum Teil auch die „untersterblichkeit“ der letzten Monate die durch die hohen Zahlen zurückschlägt. 

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Spahn sagt, dass bis 31.12.20 in Deutschland 1,3 Mio Dosen ausgeliefert wurden. Wenn wir also 10 mal kleiner wie Deutschland sind, bedeutet dies das wir 130.000 Dosen erhalten haben. 

Warum sind dann nur rund 10.000 geimpft worden ??? Was führen die bitte auf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
zahi schrieb vor 5 Stunden:

Grad im Online-Standard-Corona-Ticker gefunden:

image.png

Jetzt bin ich ein wenig böse. Je nachdem, was die Menschen machen wollen/müssen, wird es 2-4 mal pro Woche nötig sein sich freitesten zu lassen.. Das ist Irrsinn und kann niemals funktionieren. Schon rein logistisch. Die täten sich schon ins Hoserl machen, wenn 8 Millionen Österreicher 3-4 mal pro Woche testen kommen wollen. Aber nehmen wir mal an das würde funktionieren. Dann ergäbe das folgende Milchmädchenrechnung:

3 Tests pro Woche
3 Monate
jedes Monat 4 mit Wochen reinnehmen
8.000.000 Österreicher
€ 5,-- pro Antigentest

Kostenpunkt für Jänner - März: Kosten: € 1,44 Milliarden. Das sollte man besser ins Impfen investieren. als für Kurzens Massentestwahn.

Was für Ausgangsbeschränkungen? Darf ja trotzdem Skifahren gehen und Einkaufen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Strafraumkobra schrieb vor 7 Stunden:

Auch wenn viele momentan neidisch nach Israel schauen, ist zumindest momentan kein Vergleich wirklich passend. Israel hatte schon zig Dosen im Land, während Pfizer in der EU noch nicht mal zugelassen war (wenige Tage vor Weihnachten).

Zudem ist Israel an keine Union gebunden bzw. kann anders agieren, da die EU kein souveräner Staat ist.

Die Staaten waren einstimmig dafür, dass das zentral über die EU abgewickelt werden soll. Also, laut Abstimmungsverhalten.
Es geht ja gar nicht um die frühere Zulassung, sondern um das generelle Management.

Muss ich mich jetzt freitesten oder nicht? Wenn ja, unter welchen Bedingungen? Wer kontrolliert das?
Was ist mit der Impfung? Impfung = Freitgetest?

In 16 Tagen soll der Spaß beginnen und keiner weiß irgendwas. Da ist die Zulassung ein kompletter Unterpunkt. Noch dazu, wo Kurz so viel ankündigt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Der Athletiker schrieb vor 5 Stunden:

Und wieso genau 3x in der Woche? In der Gastro soll es eine Woche gelten und nur ein kleiner Bruchteil geht zu Kulturveranstaltunge.

sonntag testen gehen, dass bis nächsten sonntag ins lokal gehen kannst (1-3x die Woche), am Dienstag vielleicht ins Theater und dann am Freitag zum Konzert. Dann musst 3x testen gehen.

naja, damit quasi den maximalbetrag hast...sicher wird es Personen geben, die öfters gehen (vielleicht 4x), aber auch einige, die nur 1 bis 2x die Woche gehen würden....

_Wurzelsepp_ schrieb vor 4 Stunden:

Man könnte auch einfach Schüler der Unterstufe das Ganze machen lassen. Schlimmer kanns nicht sein. 

immerhin würden sie dann ecdl lernen-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Derni schrieb vor 33 Minuten:

Was für Ausgangsbeschränkungen? Darf ja trotzdem Skifahren gehen und Einkaufen :ratlos:

Stimmt. Da geht einem dann eh nix mehr ab... ;-P

Übrigens: Falls viele meinen, dass € 1,44 Milliarden zu hoch angesetzt ist. Mag sein, aber das ist ja auch eine Milchmädchenrechnung. Außerdem hab ich dafür keinerlei Kosten für Ressourcen und Personal angesetzt. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag