COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Fanatischer Poster
Mark Aber schrieb vor 6 Minuten:

ja, warum soll man Silvester nicht mit seinen Verwandten/Freunden feiern dürfen, aber sich in die Gondel zu 20t reindrängen schon. Klar scheißen jetzt einige auf die Verordnungen. Völlig zurecht.

Siehst du da echt keinen Unterschied? Eine Gondel, die maximal zu 50% gefüllt ist, man vl 10 Minuten nutzt, in der andere Benutzer MNS tragen (eigentlich FFP2 Masken) und regelmäßig Frischluftzufuhr hat und eine stundenlange Indoorfeier?

Ich verurteile sicher keine Silvesterparty (vl triff ich mich auch mit Familienmitglieder), aber jetzt extra ein Party zu machen und das ist mit diesen Bildern zu rechtfertigen, halte ich für extrem kindisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 6 Minuten:

Das Websiten programmieren nicht unsere große Stärke ist, ist aber eh hinlänglich bekannt. :D

addendum bewies eigentlich das Gegenteil.

 

Hans_Dotterblum schrieb vor 4 Minuten:

 

du hast die Warteschlangen vorm Lift vergessen. Man wird keine breite Unterstützung in der Bevölkerung finden, wenn man für die Sponsoren aka Aasgeierrunde eine Ausnahme schafft. Und sich dann der Hörl auch noch über die FFP2 Masken aufregt. Und das ganze nach Ischgl, welches Österreich weltweit im Bezug auf Corona berühmt gemacht hat.  Klar gehen immer mehr Leute in passiven Widerstand. Hat man schon beim ersten Massentest gesehen. Vor den Wiener Bundesgärten standen seinerzeit Polizisten, dass ja eh keiner reinkommt. Klar fehlt den "Betonkindern" dann jegliches Verständnis.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Hans_Dotterblum schrieb vor 4 Minuten:

Siehst du da echt keinen Unterschied? Eine Gondel, die maximal zu 50% gefüllt ist, man vl 10 Minuten nutzt, in der andere Benutzer MNS tragen (eigentlich FFP2 Masken) und regelmäßig Frischluftzufuhr hat und eine stundenlange Indoorfeier?

Ich verurteile sicher keine Silvesterparty (vl triff ich mich auch mit Familienmitglieder), aber jetzt extra ein Party zu machen und das ist mit diesen Bildern zu rechtfertigen, halte ich für extrem kindisch.

Die Leute wollen ja nur irgendeinen Strohhalm, um bei der Silvesterparty kein schlechtes Gewissen zu haben (auch, wenn der Strohhalm bei genauerer Betrachtung untauglich ist, wie du gut dargestellt hast).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Mark Aber schrieb vor 3 Minuten:

addendum bewies eigentlich das Gegenteil.

 

du hast die Warteschlangen vorm Lift vergessen. Man wird keine breite Unterstützung in der Bevölkerung finden, wenn man für die Sponsoren aka Aasgeierrunde eine Ausnahme schafft. Und sich dann der Hörl auch noch über die FFP2 Masken aufregt. Und das ganze nach Ischgl, welches Österreich weltweit im Bezug auf Corona berühmt gemacht hat.  Klar gehen immer mehr Leute in passiven Widerstand. Hat man schon beim ersten Massentest gesehen.

Kann man schon alles so sehen. Hat halt alles nur emotionale und keine rationale Berechtigung.

Mark Aber schrieb Gerade eben:

nach dem Kleinwalstertal und den Warteschlangenbildern vor den Skiliften wird keiner der Silvester feiert ein schlechtes Gewissen haben. Das kann sich diese Regierung sonst wohin stecken.

Ich hätte die Silvesterfeiern eh sowieso im Rahmen legalisiert. Das Verbot war ein Fehler, da bin ich bei dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Mark Aber schrieb vor 13 Minuten:

du hast die Warteschlangen vorm Lift vergessen. Man wird keine breite Unterstützung in der Bevölkerung finden, wenn man für die Sponsoren aka Aasgeierrunde eine Ausnahme schafft. Und sich dann der Hörl auch noch über die FFP2 Masken aufregt. Und das ganze nach Ischgl, welches Österreich weltweit im Bezug auf Corona berühmt gemacht hat.  Klar gehen immer mehr Leute in passiven Widerstand. Hat man schon beim ersten Massentest gesehen. Vor den Wiener Bundesgärten standen seinerzeit Polizisten, dass ja eh keiner reinkommt. Klar fehlt den "Betonkindern" dann jegliches Verständnis.

Auch die Warteschlangen sind draußen und man trägt Maske und wenn die Ski angeschnallt sind hat man sogar automatisch den Abstand eingehalten.

Wie gesagt, ich werde vl auch mit 2 haushaltsfremden Personen Silvester feiern und wenn ich mir dabei anstecke (oder ich wen anstecke) war's eine deppate Geschichte. Aber ich werd sicher nicht die Verantwortung dafür an irgendwelche Liftbetreiber oder dem Hörl oder dem Kurz oder sonst irgendwen abgeben.

bearbeitet von Hans_Dotterblum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Mark Aber schrieb vor 42 Minuten:

ich warte schon auf die Meldung, dass die Impfungen alle fürn Arsch waren, weil sie nicht kühl genug gelagert worden sind.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/coronavirus-in-bayern-landkreise-wollen-1000-dosen-impfstoff-nicht-nutzen-a-cade9274-103f-4bed-a85a-5c01002d02f3

Deutschland hat schon seinen ersten Fall von einer wahrscheinlich nicht eingehalten Kühlkette, wirklich weiß man es nicht, fix ist nur das Moderna sagt alles passt und die Politik sagt nicht verimpfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
max90 schrieb vor 1 Minute:

https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/coronavirus-in-bayern-landkreise-wollen-1000-dosen-impfstoff-nicht-nutzen-a-cade9274-103f-4bed-a85a-5c01002d02f3

Deutschland hat schon seinen ersten Fall von einer wahrscheinlich nicht eingehalten Kühlkette, wirklich weiß man es nicht, fix ist nur das Moderna sagt alles passt und die Politik sagt nicht verimpfen

Bei uns würde sowas nicht ans Tageslicht kommen. Da wird einfach verimpft und wenn derjenige dann einen schweren Verlauf hat, dann hats bei ihm halt nicht so gegriffen.

Nicht vergessen:

image.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
dafLo schrieb vor 36 Minuten:

Wahrscheinlich hamma bis auf die PR Impfungen eh noch keine durchgeführt ... :fuckthat:

Ich kenne eine Turnusärztin, die hat am Montag in ihrer Instagramstory schon ihren Impfpass und Pflaster am Oberarm hergezeigt :super: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
aurinko schrieb vor 29 Minuten:

Wie waren die Testzahlen im Vergleich?

18.225 heute, 38.440 letzte Woche :davinci:

aurinko schrieb vor 30 Minuten:

Das Websiten programmieren nicht unsere große Stärke ist, ist aber eh hinlänglich bekannt. 

Das ist ein Screenshot eines Excel Files das das RKI täglich hochlädt. Könnten sogar unsere schaffen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Lichtgestalt schrieb vor 11 Minuten:

die home office verordnung braucht übrigens länger als der impfstoff. danke, övp!

Was macht Aschbacher eigentlich die ganze Zeit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.